Tour ab Las Vegas durch Utah / Arizona (August)

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
ANZEIGE
Ja, Zion, GC etc und alles Richtung Vegas haben wir schon. Geht mir rein darum nicht direkt in LA sein zu müssen.

Dachte eher an SLC --> Moab Gegend und dann von dort irgendwie nach LA.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.975
In SLC selber waren wir schon! Das dient nur als Ankunftsflughafen. Ich will auch nicht nach LV, oder Richtung Zion. Albuquerque war nur der billigste Flughafen für den Lax ✈️
Insbesondere wenn Du in den "bekannteren" Nationalparks bereits warst, wieso fliegst Du dann nicht nach ABQ und schaust Dir dann Sachen in NM an?
Wenn Du günstiger nach SLC kommst, auch gut; beachte aber ggfs. One-Way Rental Fees bei Mietwagen. In der Nähe von ABQ kann man z.B. Los Alamos und Bandelier NM besuchen. Im Süden fand ich White Sands NP sehr eindrucksvoll, aber man kann natürlich auch Richtung Arizona (z.B. Monument Vallley).
Kommt drauf an, wieviel Zeit man hat und wieviel man davon im Auto zu verbringen bereit ist.
Als Inspiration fand ich folgendes ganz brauchbar:

 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.975
Ja, Zion, GC etc und alles Richtung Vegas haben wir schon. Geht mir rein darum nicht direkt in LA sein zu müssen.

Dachte eher an SLC --> Moab Gegend und dann von dort irgendwie nach LA.
Ist SLC denn gesetzt? Da Du dort Fr. (abends?) ankommen und spätestens am Di. in LA sein möchtest, ist insgesamt nicht viel Zeit.
Gibt es einen Grund, dass Du nach Moab möchtest? Arches, Canyonlands? Sind zugegebenermaßen beide extrem schön.
Reden wir über März? Dann hast Du Glück und benötigst für Arches noch keine Eintrittskarte zu einer festen Zeit (wenn Du Pech hast, ist es allerdings möglichwerweise so voll, dass keine Autos mehr reingelassen werden).

SLC nach Moab mit dem Auto dauert ca. 4 h, Moab nach ABQ dauert ca. 6 h. Kann man machen, muss man aber mögen (vor allem wenn man frisch aus Europa rübergeflogen ist).

Wenn Du nicht unbedingt Canyonlands oder Arches besuchen möchtest, würde ich persönlich eher nach PHX oder LAS fliegen und von dort mit dem Mietwagen in Etappen nach LA fahren und unterwegs ein paar nette Sachen anschauen, z.B. Joshua Tree NP.
Vermutlich brauchst Du in LA auch einen Mietwagen, d.h. das spart die Zeit für Rückgabe, Inlandsflug nach LAX und Neuanmietung dort. One-Way-Rentals zwischen CA, NV und AZ konnte man früher zumindest auch ohne Aufpreis bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

cas_de

Erfahrenes Mitglied
My $0.02:

Entweder Arches & Canyonlands, ggfs. i.V.m. Capitol Reef oder

Flug SLC-PGA oder FLG - erstaunlicherweise scheint PGA sogar billiger zu sein als FLG und von dort aus via Antelope Canyon, Monument Valley und die Route 66, ggfs. noch via Joshua Tree nach LAX. Für Inspirationen ab FLG siehe meinen TR (Link in der Signatur).
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Oder canyonlands anfliegen . Automiete wird natürlich bischen teurer werden aber von slc fahren.. da siehst du nix, bist gestresst vom vielen fahren und geld kostet es auch noch.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Nein. Ich bin auf der Suche nach was was ich mit Meilen anfliegen kann. Also entweder SLC oder LAX direkt. Und dann halt entweder runter zu den NPs oder raus aus LA und dann halt Palm Springs.

Endziel ist San Clemente was zwischen SD und LA liegt.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Dann kommen grundsätzlich nur Flughäfen in Frage, die von UA bzw. LH, LX, OS, LO oder AC angeflogen werden, plus das Verfügbarkeitsthema. In Eco kann da schon mal was mit inneramerikanischen Anschlussflügen mit UA klappen, vor dem Vorhang ist innerhalb der USA mit LH Meilen illusorisch.

Ziele in der Gegend, die mit UA theoretisch erreicht werden können gibt es viele:


CNY - sollte via DEN möglich sein.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.975
Aus meiner Sicht (also wenn ich fliegen würde) wäre es ein großes Plus, wenn ich zum Zielflughafen direkt von Europa aus fliegen könnte, also nicht nochmal inneramerikanisch umsteigen müsste. Insofern würde ich empfehlen, nach LAS oder PHX zu fliegen und dann von dort aus entspannt in ca. drei Tagen nach LA mit dem Auto zu fahren. An Canyonlands und Arches kommt man dann halt eher weniger vorbei, aber dafür muss man sich m.E. einfach etwas mehr Zeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Gibts da was was man sich ansehen könnte zwischen PHX und LA? Joshua Tree waren wir schon. Und außer Orten für illegale Grenzgänger sehe ich da nicht viel auf Google Maps.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.975
Vielleicht ist Google Maps nicht die allerbeste Quelle. :) Es kommt drauf an, welche Route man nimmt (was auch etwas damit zu tun hat, wieviel Zeit man hat). Wenn man nur auf der I10 durchfährt, gibt es in direkter Nähe in der Tat nicht allzu viel Spektakuläres. Wenn man erst nach Norden (Flagstaff) fährt und dann über die I40/Route 66 nach Westen, gibt es eine ganze Reihe Sachen.
Wenn man erst nach Süden (Tucson) fährt (oder direkt dorthin fliegt, was aber nicht direkt von Europa aus möglich sein dürfte), gibt es wiederum viele interessante Möglichkeiten. Zu diesen Gegenden findet man hier im Forum auch viele Reiseberichte.

Siehe auch



Ansonsten reden wir hier eigentlich über ein Luxusproblem :)

Du könntest auch einfach z.B. nach SAN fliegen und dann eine kleine Runde durch Südkalifornien machen bis nach San Clemente.

z.B. SAN - Anza Borrego State Park - Joshua Treen NP - San Clemente

Da wären die Fahrtstrecken nicht ganz so lang, und das sind sehr schöne Ziele, vor allem auch zu jener Jahreszeit.


 
Zuletzt bearbeitet:

Craftbier

Neues Mitglied
31.07.2017
20
16
Frankfurt
Möchte mich geos anschliessen. Ich empfehle dir nach SAN zu fliegen. Von Vie hast du gute Verfügbarkeiten über das MM Programm. San Diego ist eine UA Destination. Früher hätte ich LAS empfohlen. Da aber Discovery eine LH Monopolstellung hat, bieten sie keine Flex Plus Tarife an. Hier bezahlst du immer die vollen Gebühren bei MM (Ca 450 Euro). Wenn du schreibst, Freitag Ankunft in USA und Dienstag willst du in LA sein, meinst du 3 Tage oder??. In SAN empfehle ich erstmal keinen Mietwagen (Preise von bis 60 Dollar in der Parkgarage) sondern Uber/Lyft in die Stadt und zurück. Dann Mietwagen am Airport. Zoo in SAN ist genial und dann an den Strand! In SAN gibts fast überall Bier aus Austria und fast 40 Brauereien:))
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
LAS fällt flach, da ich zwei wochen Später sowieso dort bin. Ich war erst vor paar Woche nin SAN aber nicht im Zoo. Der normale Zoo, oder der Safari Zoo? Letzteres würde mich nen Tick mehr reizen, bin mir aber nicht, ob es sich lohnt.
 

Craftbier

Neues Mitglied
31.07.2017
20
16
Frankfurt
2 Wochen süäter, hört sich an, wie NAB Show!! Hatte ich auch einige Zeit einen Stand. Grausam, wenn du sonst immer privat in Vegas bist:)) . Ich meine aber den Zoo in San Diego. Gebe zu, dass der Zoo ohne Pandas schon etwas verloren hat. Gegenüber dem Frankfurter Zoo ist San Diego schon eine andere Nummer. Fast alle Tierarten haben prIivate Sponsoren. Diese versuchen einen natürlichen Lebensraum zu generieren. Besser war nur das Aquarium in Monterey. Ich hab aber leider noch nicht kappiert, für wen du was aussuchen willst. Für dich oder +1?. Eine Hafenrundfahrt in San Diego hat schon seine Reize. Point Loma ist auch erhaben! Wenn du willst PN. LG Holger
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ich habe das ganze Touriprogramm in SAN (bis auf den Zoo) durch. Ich suche einfach etwas wo ich mir 3 Tage lang die Zeit vertreiben kann, damit ich nicht in meinem Fallback, welches Los Angeles ist, sein muss. Und in Vegas bin ich bei der google next.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.975
LAS fällt flach, da ich zwei wochen Später sowieso dort bin. Ich war erst vor paar Woche nin SAN aber nicht im Zoo. Der normale Zoo, oder der Safari Zoo? Letzteres würde mich nen Tick mehr reizen, bin mir aber nicht, ob es sich lohnt.
Der San Diego Safari Park ist ganz nett; ist halt ein Zoo mit Themenlandschaften und liegt etwas außerhalb.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das ganze Touriprogramm in SAN (bis auf den Zoo) durch. Ich suche einfach etwas wo ich mir 3 Tage lang die Zeit vertreiben kann, damit ich nicht in meinem Fallback, welches Los Angeles ist, sein muss. Und in Vegas bin ich bei der google next.
Wie gesagt, fahr in die südkalifornische Wüste nach Osten und mach dann einen Schlenker zurück nach LA.
Wirklich ein Luxusproblem :)
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
592
456
Ich suche einfach etwas wo ich mir 3 Tage lang die Zeit vertreiben kann
- Anza Borrego State Park (bzw. der Weg dorthin)
- Joshua Tree Nationalpark / Death Valley
- Big Bear Lake
- Sierra Nevada (Bishop etc.)
- La Coachella / Palm Springs / Indio
- Algodones Dunes bei Glamis
- falls du nen 4WD zur Hand hättest, ginge ggf. im Anza Borrego State Park (zwischen Borrego Springs und Salton City) noch nen bisschen mehr

- wir sind ja hier in einem Flugzeugforum (im weitesten Sinne;)): Mojave Air & Space Port, Victorville Airport, Phoenix Goodyear, Marana Airport
- falls Eisenbahn von Interesse sein sollte: Cajon Pass, Goat Canyon Trestle
 
  • Like
Reaktionen: deecee und un_lustig

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
- falls Eisenbahn von Interesse sein sollte: Cajon Pass, Goat Canyon Trestle
Da kann man auch noch den Tehachapi Loop hinzufügen.

Siehe auch in meinem Reisebericht von 2015:
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

cktest

Neues Mitglied
14.11.2022
21
26
Ist schon lang her, aber ich fand in San Diego sowohl den "normalen" Zoo als auch den außerhalb gelegenen Safaripark ziemlich cool. Kann man sich also schon beides ansehen.
Ich war im Februar 2019 das letzte Mal in Kalifornien, und wenn ich nicht noch einen Kollegen dabeigehabt hätte, der noch nie in den USA war, hätte ich ausgehend von LA eine einwöchige Rundtour durch Anza-Borrego gemacht, weil ich das von noch länger her als recht eindrucksvoll in Erinnerung habe. Da ich aber besagten Kollegen dabei hatte und ihm ein paar der klassischen Touri-Ziele zeigen wollte, sind wir in der gleichen Zeit von LA nach Las Vegas gefahren, haben uns das Valley of Fire angeschaut, sind dann weiter zum Grand Canyon, waren auf Empfehlung eines Freundes im Walnut Canyon NM (fand ich nicht so überragend), sind dann aufgrund der eher kühlen Temperaturen nach Phoenix weitergefahren und von dort über Palm Springs / Joshua Tree wieder nach LA.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Bei Sixt würde ich Spielchen bzgl. Paved und Unpaved nicht treiben. - Die Fahrzeuge einiger Sixt Stationen (keine Ahnung wie sie es in Las Vegas handhaben) haben mittlerweile GPS an Bord und falls sie erkennen, dass du auf Unpaved Roads unterwegs warst, wird pro gefahrener Meile (nicht pro gefahrener Meile auf Unpaved Roads) ein Aufschlag fällig.
Dürfte man dann auch nicht beim Monument Valley fahren?? Hat da jemand Erfahrung. Bin 2022 mit einem Hertz Chevrolet Traverse durchgefahren, das hat anschließend niemand interessiert. Da ich für 2024 ein XFAR bei sixt gebucht habe, wäre es interessant ob es da Probleme gibt mit der GPS Überwachung und Monument Valley...habe auch noch eine Alamo Reservierung zur Not..
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
592
456
Dürfte man dann auch nicht beim Monument Valley fahren?? Hat da jemand Erfahrung. Bin 2022 mit einem Hertz Chevrolet Traverse durchgefahren, das hat anschließend niemand interessiert. Da ich für 2024 ein XFAR bei sixt gebucht habe, wäre es interessant ob es da Probleme gibt mit der GPS Überwachung und Monument Valley...habe auch noch eine Alamo Reservierung zur Not..
Je nachdem wo du im Monument Valley unterwegs zu sein planst, müsstest du herausfinden ob das eine asphaltierte Straße ist oder nicht.
Dann müsstest du schauen, welche Regeln die Sixt-Station, bei der du anmieten wirst, hat.

Die meisten Rental Cars die ich bislang hatte, verbieten die Nutzung auf unpaved roads. Sixt war, wenn ich mich richtig erinnere, die einzige Gesellschaft, bei der ich ab zu und zu diesen Fee per Mile gesehen hatte.

EDITh: ist jetzt halt wieder die Frage ob sie unpaved roads als "applicable authorized driving areas" ansehen oder nicht:
Renters using the rental vehicle in violation of the applicable authorized driving areas will be charged a fee of USD 0.50 for each mile the vehicle has been driven during the rental.
Quelle: https://www.sixt.com/rental-information/#/ (Pick-up country: USA, Choose vehicle type: Passenger vehicle)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobi1111

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ich glaube er meint die bekannte buckelpiste durch das valley. Keine Ahnung ob die zwischenzeitlich planiert wurde , aber so wie sie vor einigen Jahren war, würde ich das def. Verneinen.
Da sind einige achsen gebrochen