Tourplanung Kalifornien und Nationalparks

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
ANZEIGE
Frage an den OP: wie oft warst du schon in der Gegend, und wie oft willst du dort wieder hin?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
310
Also 3 Tage Yoshua Tree NP halte ich ja für totale Zeitverschwendung, außer Du stehst auf Wüstenwanderungen und Kakteen Studien. Einen Abend und Vormittag kann man da ganz gut verbringen, da es dann nicht so heiß ist und ein paar nette Sachen gibt es auch zu sehen, aber dann ist es auch gut. Dann lieber etwas mehr Zeit zB in SF verbringen.

Wobei der Ausgangspunkt Palm Springs ja nicht gleich JTNP ist und Mitte Oktober keine schlechte Zeit für Palm Springs.
Unvergleichlich ist der Sonnenaufgang im JT; dazu übernachtet man am besten auch gleich im Park (Zelt/umgelegte Rückbank SUV).
Das dabei im Vgl. zum Hotel gesparte Geld würde ich dann auch in ein schönes Resort in Palm Spings investieren.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Frage an den OP: wie oft warst du schon in der Gegend, und wie oft willst du dort wieder hin?

In den Städten (LAX, SFO, LAS) war ich schon, sonst nie südlich von Yellowstone. Ich will auf jeden Fall wieder hin, nur wann? Es steht so viel auf der Liste

Gruß,
Stepfel
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
So, ich möchte Euch nicht das Ergebnis meiner Planung vorenthalten.

Hinflug: Ich habe von AB nur den 7420 nach ORD bekommen, keinen Weiterflug nach LAX. Daher habe ich zusätzlich AA 1060 ORD-LAX gebucht. Ich wollte wegen dem Anschluss eine am selben Tag umbuchbare Rate haben, und die war nur wenig billiger als gleich in First zu buchen, drum habe ich das getan. Kleiner Nachteil: Buchungsklasse P, daher keine AB-Meilen. Aber die Alternative wäre in S gewesen, das sind 25%, das lohnt sich auch kaum.
Avis hatte mir dann auch heute noch einen -20% Gutschein geschickt, sehr passend. Allerdings wurde mir erst mal automatisch die Firmenrate berechnet statt die Angebotsrate obwohl die Angebotsrate groß angezeigt wurde (n) Also anrufen, stornieren, nicht eingeloggt neu buchen...

Dann die Hotels. Die meisten sind im Augenblick stornierbar gebucht, manche aber nur bis eine Woche vor dem Aufenthalt:
12. Ankunft LAX - Übernachtung
Residence Inn Los Angeles LAX/El Segundo mit Marriott Zertifikat

13.- 15. Yoshua Tree NP / Palm Springs zum erholen
Embassy Suites La Quinta - Hotel & Spa

15. - 16. Mojave National Preserve
Tropicana Las Vegas - a DoubleTree by Hilton Hotel

16.-17. Death Valley
Gebucht: Stovepipe Wells 16.-17. 197$ - teuer teuer, aber es gibt kaum Alternativen

17.-19. Sequoia
17.-18 Hampton inn Vistalia
18-19. Park Inn by Radisson Fresno

19.-21. Highway 1 Küste
19. - 20. Santa Barbara - Hier habe ich noch nichts gutes gefunden. Evtl. die letzten Hilton-Punkte verbrennen
20. - 21. Morro Bay :
Sundown Inn - anscheinend gut & sehr günstig
21. - 22. Monterey
Hilton Garden Inn Monterey

22.-24.10. Yosemite
Wawona Hotel - auch nicht gerade günstig, aber mitten im Park

24.-25.10. ? Keine Idee was ich hier mache

25.-27.10. Hilton Sonoma Wine Country
27. Weg von Sonoma Plus 49 Mile Drive, dann Auto abgeben (Innenstadt)
Unter Auslassung der Innenstadt (34-52) 49 Mile Scenic Drive - Stadtrundfahrt der ganz besonderen Art

27.-28. San Francisco
Hilton San Francisco Union Square - nähe BART Powell St. Late checkout beantragen
Prüfen ob später Radisson Fishermans Wharf verfügbar ist

28.10. Abflug SFO 21:50
Danach: Frau stepfel wieder in die Arme schließen

Danke für Eure Tipps
Stepfel
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.345
So, ich möchte Euch nicht das Ergebnis meiner Planung vorenthalten.

Hinflug: Ich habe von AB nur den 7420 nach ORD bekommen, keinen Weiterflug nach LAX. Daher habe ich zusätzlich AA 1060 ORD-LAX gebucht. Ich wollte wegen dem Amschluss eine am selben Tag umbuchbare Rate haben, und die war nur wenig billiger als gleich in First zu buchen, drum habe ich das getan. Kleiner Nachteil: Buchungsklasse P, daher keine AB-Meilen. Aber die Alternative wäre in S gewesen, das sind 25%, das lohnt sich auch kaum.
Avis hatte mir dann auch heute noch einen -20% Gutschein geschickt, sehr passend. Allerdings wurde mir erst mal automatisch die Firmenrate berechnet statt die Angebotsrate obwohl die Angebotsrate groß angezeigt wurde (n) Also anrufen, stornieren, nicht eingeloggt neu buchen...

Dann die Hotels. Die meisten sind im Augenblick stornierbar gebucht, manche aber nur bis eine Woche vor dem Aufenthalt:
12. Ankunft LAX - Übernachtung
Residence Inn Los Angeles LAX/El Segundo mit Marriott Zertifikat

13.- 15. Yoshua Tree NP / Palm Springs zum erholen
Embassy Suites La Quinta - Hotel & Spa

15. - 16. Mojave National Preserve
Tropicana Las Vegas - a DoubleTree by Hilton Hotel

16.-17. Death Valley
Gebucht: Stovepipe Wells 16.-17. 197$ - teuer teuer, aber es gibt kaum Alternativen

17.-19. Sequoia
17.-18 Hampton inn Vistalia
18-19. Park Inn by Radisson Fresno

19.-21. Highway 1 Küste
19. - 20. Santa Barbara - Hier habe ich noch nichts gutes gefunden. Evtl. die letzten Hilton-Punkte verbrennen
20. - 21. Morro Bay :
Sundown Inn - anscheinend gut & sehr günstig
21. - 22. Monterey
Hilton Garden Inn Monterey

22.-24.10. Yosemite
Wawona Hotel - auch nicht gerade günstig, aber mitten im Park

24.-25.10. ? Keine Idee was ich hier mache

25.-27.10. Hilton Sonoma Wine Country
27. Weg von Sonoma Plus 49 Mile Drive, dann Auto abgeben (Innenstadt)
Unter Auslassung der Innenstadt (34-52) 49 Mile Scenic Drive - Stadtrundfahrt der ganz besonderen Art

27.-28. San Francisco
Hilton San Francisco Union Square - nähe BART Powell St. Late checkout beantragen
Prüfen ob später Radisson Fishermans Wharf verfügbar ist

28.10. Abflug SFO 21:50
Danach: Frau stepfel wieder in die Arme schließen

Danke für Eure Tipps
Stepfel

Klingt gut!
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
P.S: Wenn jemand noch eine Idee hat, wie ich an der Strecke noch ein Marriott Zertifikat (bis Kategorie 5) verbrauchen kann - immer her damit

Gruß,
Stepfel
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
22.-24.10. Yosemite
Wawona Hotel - auch nicht gerade günstig, aber mitten im Park
Klingt alles gut. Das Wawona Hotel ist zwar mitten im Park, aber etwas ab vom Schuss der Hauptattraktionen im Valley (ca. 1 bis 1,5 h Anfahrtszeit pro Weg). Von der Lage her wäre eine Cabin (im Oktober eher kein unheated tent ;)) im Camp Curry etwas besser und billiger. Die Ausstattung vom Wawona haut mich jetzt auch nicht vom Hocker sodass das vielleicht eine Alternative wäre.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Klingt alles gut. Das Wawona Hotel ist zwar mitten im Park, aber etwas ab vom Schuss der Hauptattraktionen im Valley (ca. 1 bis 1,5 h Anfahrtszeit pro Weg). Von der Lage her wäre eine Cabin (im Oktober eher kein unheated tent ;)) im Camp Curry etwas besser und billiger. Die Ausstattung vom Wawona haut mich jetzt auch nicht vom Hocker sodass das vielleicht eine Alternative wäre.

Danke. Im Camp Curry gibt es aber nur noch Tents... Aber vielleicht kommt da ja noch was

Gruß,
Stepfel
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Wo suchst du? Auf Yosemite National Park | The Official Guide to Lodging & Activities finde ich massig Verfügbarkeit für Cabins für deine Reisedaten.

Danke. Ich hatte auf Booking.com gesucht. 196$ pro Nacht sind jetzt auch kein Schnäppchen. Oder doch Heated Tent? Anscheinend bekommt man auch bei Alleinbelegung das ganze Zelt. Das bedeutet dann auch, dass ich im Notfall 2 Bettdecken hätte...
Edit: Nach Lesen der Tripadvisor-Berichte wohl doch eher Cabin

Gruß,
Stepfel
 
Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Tu dir das Radisson @ Fisherman's Wharf nicht an, IMHO ziemlich abgewrackte Bude (maximal wenn's auf Punkte zu buchen geht)
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Das Tropicana kommt bei FT nicht wirklich gut weg:

Tropicana Las Vegas - a DoubleTree by Hilton Hotel - Page 60 - FlyerTalk Forums

Deshalb und aus eigener positiver Erfahrung würde ich das Elara vorziehen.

Als ich gebucht habe sah das Elara deutlich teurer aus (ist eine der wenigen Cash-Buchungen). Durch die Resort Fee relativiert sich das auf 20$. Allerdings bekomme ich im Elara, da HGV, kein Frühstück, und wegen der Resort Fee für Diamonds habe ich mal nachgefragt.

Gruß,
Stepfel
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Tu dir das Radisson @ Fisherman's Wharf nicht an, IMHO ziemlich abgewrackte Bude (maximal wenn's auf Punkte zu buchen geht)

Genau darum geht es. Ich habe von den 2012er Aktionen noch viele Radisson Punkte, die ich hier kaum los werde. Hilton-Punkte hingegen werden langsam knapp. Allerdings ist Late Checkout gerade in dieser Konstellation ein wichtiger Faktor

Gruß,
Stepfel
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.395
158
Als ich gebucht habe sah das Elara deutlich teurer aus (ist eine der wenigen Cash-Buchungen). Durch die Resort Fee relativiert sich das auf 20$. Allerdings bekomme ich im Elara, da HGV, kein Frühstück, und wegen der Resort Fee für Diamonds habe ich mal nachgefragt.

Gruß,
Stepfel

Hast du jeweils MVP-Raten probiert?

Vom Querlesen des FT-threads hatte ich nicht den Eindruck, dass das Frühstück so toll sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stepfel1

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.447
Löhne
Danke. Ich hatte auf Booking.com gesucht. 196$ pro Nacht sind jetzt auch kein Schnäppchen. Oder doch Heated Tent? Anscheinend bekommt man auch bei Alleinbelegung das ganze Zelt. Das bedeutet dann auch, dass ich im Notfall 2 Bettdecken hätte...
Edit: Nach Lesen der Tripadvisor-Berichte wohl doch eher Cabin

Gruß,
Stepfel

Ich habe vor etlichen Jahren mal in der Tenaya Lodge am Südeingang des Yosemite übernachtet, hat mir wirklich super gefallen, ist allerdings kein Schnäppchen:

Yosemite National Park Lodging | Tenaya Lodge
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Hallo allerseits,

die Reise ist nun fast vorbei. Leider konnte ich mich nicht überwinden einen Trip Report zu schreiben, aber zu mindestens sind einige Fotos öffentlich: Kalifornien 2014

Die Reise ist im Wesentlichen so geblieben wie oben geschrieben, nur LAS habe ich ausgelassen zu Gunsten einer zweiten Nacht in Death Valley (sehr gute Idee, und es gab einen 75$ Verzehrgutschein dafür)
Bei Fragen: Einfach fragen.

Gruß,
Stepfel