[TR] – Ta’if in Saudi-Arabien – Region der Rosen – ca. 60 Bilder

ANZEIGE

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
ANZEIGE
Eine Lightning, cool! Laut Wiki sollten die eigentlich in den 80ern alle das Land verlassen haben.

Wusste gar nicht das ich da einen " so tollen Vogel abgeschossen " habe.

Ebenfalls erwähnenswert sind die angeblich genmanipulierten Palmen von Saudi Arabien. Der Stamm ist immer exakt vertikal und die Palmenblätter symetrisch:


 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Offtopic
Kein Wunder schmecken die KSA Datteln nicht. Die Jordanischen sind um Klassen besser. Sollten lieber in die Früchte investieren wenn man schon manipuliert....
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Tja, Taif ist eigentlich ein kleines Kaff. Aber hier wird es halt nicht 52 Grad heiss. Gerüchte sagen das in Saudi Arabien Wetterberichte mit Temperaturen über 50 Grad nicht erlaubt sind.

 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Es gibt zwar dort auch ein Hochhaus, einer Behörde glaube ich, aber alles in allem nichts ist wirklich umwerfend. Die Altstadt von Jeddah ist da interessanter.

 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Aber die Hitze in Saudi Arabien hält ja kein Affee aus..........hier in Taif trifft man sich dann zur Abkühlung



 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Hängt das nicht mit "Hitzefrei" für Arbeiter ab 50 Grad zusammen? Oder war das Qatar?

Ist garantiert in beiden Ländern der Fall. In Saudi gibt es jedenfalls ein Gesetz, dass bei über 50 Grad im Freien nicht gearbeitet werden darf. Aber die 50 Grad wurden auch schon lange nicht mehr überschritten... Überraschenderweise

Wobei 50 Grad Lufttemperatur auch ein Haufen Holz sind - es geht ja nicht um Thermometer in Autos, die sich abgestellt in der Sonne schön aufheizen und daher nur bedingt aussagekräftig sind.

Nichtsdestotrotz gibt es immer von Juni bis September zumindest in Saudi die Regel, dass von 12 bis 15 Uhr draußen nicht gearbeitet werden darf. Unabhängig von der gemessenen Temperatur. Und das wird auch großenteils befolgt.
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Der Saudi arbeitet sowieso nicht draussen. Die Stahlverleger auf den Baustellen kommen alle aus Schwarzafrika. Bei 50 Grad oder mehr stichelt es auf der Haut.

Nun noch ein paar "Schwarz-Weiss Bilder":

 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Ich hoffe ich bekomme kein Ärger mit dem Ehemann, aber er müßte seine bessere Hälfte auch erst mal wiedererkennen:

 

timsen2412

Reguläres Mitglied
10.09.2010
28
12
Auch von mir ein Danke für den Bericht.

Interessant, mal einige Teile von Saudi zu sehen,
in die ich nicht reise.
Meine Reisen beschränken sich sonst auf die
großen Städte Jeddah, Riyadh und Dammam.

Darf man fragen, weshalb du in Saudi bist?