[TR] - US Westküste auf Schienen und aus der Luft (250 Bilder)

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.138
2.865
ANZEIGE
G R A N D I O S !!!

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast und DIE ZEIT (!!!), das alles hier so perfekt reinzustellen.

Sehr schöne Fotos. Vor allem Deine Innenaufnahmen haben mich begeistert. (y) (y) (y)

Vielen Dank für die Anerkennung! Meinst du mit Innenaufnahmen die Innenansichten des Zuges? Das waren doch nur ganz wenige?

Ich sage auch danke, da kommen Erinnerungen hoch, war letztes Jahr auch im Norden von Kalifornien, Oregon sowie Washington unterwegs, Orte wie Klamath Falls, Eugene, Oakridge sind mir bestens bekannt, landschaftlich ist der Nordwesten einfach schön.

Auch an dich ein Danke! Ja, landschaftlich ist der Nordwesten wahnsinnig faszinierend.

Auch von mir ein dickes danke für eine äußerst abwechslungsreiche Wartezeit die mir dein Bericht beschert hat.

Danke, gern geschehen.

Carsten
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.194
Dahoam
Die Qualität Deiner Fotos muss man auf jedem Fall herausheben. Gerade manche Dämmerungs- und Nachtaufnahmen sind richtig gut gelungen. Mein Favorit ist dieses hier, Eisenbahn-Reiseromantik pur:

Blick entlang des Bahnsteiges und des Zuges Amtrak #14 'Coast Starlight' im nächtlichen Bahnhof von Salinas, CA:
31667357415_5abf509d30_b_d.jpg

Darf man erfahren mit was Du fotografiert hast?
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Danke für den tollen Bericht!

Jetzt fällt mir auch ein dass ich endlich mal meine Tickets für den California Zephyr buchen sollte...

Hast Du irgendwelche Tips (außer 10% für ADAC/AAA Mitglieder) zur Amtrak-Buchung?
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Bei uns steht im September die Strecke St. Louis Chicago Buffalo an. Dein Reisebericht hat die Vorfreude noch einmal gesteigert.
Ich muss mir noch mal die Öffnungszeiten des Restaurants angucken. Da wir erst 2130 abfahren und früh ankommen, wird das wohl nix mit den inkludierten Mahlzeiten.
Weißt du ob aufgegebenes Gepäck auch bei langen Umsteigezeiten durch gecheckt wird?
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

derfredo1

Reguläres Mitglied
02.05.2017
39
5
VIE
danke für den grandiosen Bericht, da bekomm ich Lust auf Kalifornien und Oregon, aber da gehts heuer vermutlich eh wirklich hin :)
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.138
2.865
Die Qualität Deiner Fotos muss man auf jedem Fall herausheben. Gerade manche Dämmerungs- und Nachtaufnahmen sind richtig gut gelungen.

Darf man erfahren mit was Du fotografiert hast?

Vielen Dank! Schöne Motive haben was, aber es ist auch manchmal einfach Glück. Ehrlich gesagt, ich nutze einen 'Kinpsomat' - Sony DSC-RX100. Einfach, weil mir eine SLR zu unhandlich ist - würde sie am Ende oftmals nicht mitnehmen. Aber die Sony hat optischen Zoom und ermöglicht manuelle Einstellungen (bei Nachtaufnahmen ist die Automatik meist unbrauchbar)

Danke für den tollen Bericht!

Jetzt fällt mir auch ein dass ich endlich mal meine Tickets für den California Zephyr buchen sollte...

Hast Du irgendwelche Tips (außer 10% für ADAC/AAA Mitglieder) zur Amtrak-Buchung?

Es gibt ab und an Angebote, da diese sich aber maximal auf den Basis Tarif (ohne Schlafwagenzuschlag) anwenden lassen, bringt das nicht viel. Im Grunde gilt bei Amtrak nur - früh buchen! Insbesondere Schlafwagenzüge. Ansonsten mache dir die Mühe im angedachten Zeitraum jeden Tag zu prüfen - manchmal gibt es da Unterschiede von 100 und mehr USD, einfach, weil WE oder Feiertage oder schon gut gebucht. Wenn man selbst flexibel ist, kann man das entsprechend legen.

Bei uns steht im September die Strecke St. Louis Chicago Buffalo an. Dein Reisebericht hat die Vorfreude noch einmal gesteigert.
Ich muss mir noch mal die Öffnungszeiten des Restaurants angucken. Da wir erst 2130 abfahren und früh ankommen, wird das wohl nix mit den inkludierten Mahlzeiten.
Weißt du ob aufgegebenes Gepäck auch bei langen Umsteigezeiten durch gecheckt wird?

Der Speisewagen macht in der Regel um 22 Uhr zu - und zwar nach der Istzeit und nicht und nicht nach dem aktuellen Fahrplan. Wie das jetzt bei dem 'Lake Shore Limit' bei planmäßiger Abfahrt um 21.30 in Chicago ist, bitte berichte. Könnte schon sein, dass da noch ein Abendessen angeboten wird. Zu einem Frühstück vor Buffalo reicht es aber noch.

danke für den grandiosen Bericht, da bekomm ich Lust auf Kalifornien und Oregon, aber da gehts heuer vermutlich eh wirklich hin :)

Danke und viel Spaß!

Klasse schöner Bericht, sehr treffend. "Die Gegend" kenne ich auch.

Wirklich schön da! Danke! Sollte da öfter hin, so ein paar Tage sind am Ende ja nicht viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Werde berichten.
Habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass das Gepäck auch bei 7 Stunden Aufenthalt bis zum Ziel durch gecheckt wird.
 
  • Like
Reaktionen: CarstenS