• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
ANZEIGE
Trade Republic bietet nun eine eigene Bezahlkarte mit Visa an. Es gibt mehrere Karten aus unterschiedlichen Materialien und ein Cashback Programm.
Vgl. News Thread hier im Forum,
Handelsblatt und
Trade Republics Seite
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wow. Angeblich 1,00 %. Gibt TR die Karte selbst heraus mit ihrer eigenen Banklizent?
Nur: Was ist der Haken? Beim Überfliegen der Support-FAQ sehe ich nur, dass Abhebungen ab 100,00 € kostenfrei sind und darunter 1,00 € kosten und die physische Karte einmalig 5,00 € kostet und es offenbar keine Fremdwährungsgebühren gibt und den Kurs von VISA.
Wenn es 1,00 % auf "normale" Einkäufe ist - schön und gut. Die Kohle würde ich in einen DBX0AN fließen lassen.

Schade, dass man bei TR nicht mehr Kunde werden kann, nachdem man gekündigt hat (wurde mir vom Support so bestätigt). Mittlerweile sind sie ja echt weit. Sparpläne ab 1,00 €, 1,00 € Fremdkostenpauschale, passables Angebot an ETF, ggf. bald eigene Verrechnungskonten (würde dann bedeuten, kein Wackelsolaris und keine Citi mehr - DeuBa und Chase sind ja schon jetzt ok), 1,00 € Ordergebühr, Fractional Shares beim Einmalkauf und 4,00 % p. a. auf das Verrechnungskonto.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Schade, dass man bei TR nicht mehr Kunde werden kann, nachdem man gekündigt hat (wurde mir vom Support so bestätigt). Mittlerweile sind sie ja echt weit. Sparpläne ab 1,00 €, 1,00 € Fremdkostenpauschale, passables Angebot an ETF, ggf. bald eigene Verrechnungskonten (würde dann bedeuten, kein Wackelsolaris und keine Citi mehr - DeuBa und Chase sind ja schon jetzt ok), 1,00 € Ordergebühr, Fractional Shares beim Einmalkauf und 4,00 % p. a. auf das Verrechnungskonto.
Ich glaub TR bietet sogar aktuell die größte Auswahl an ETFs an und alle sind kostenlos im Sparplan verfügbar.
Meiner Meinung nach ist TR auch der Broker, welcher sich in den letzten Jahren am stärksten verbessert hat.

Ich habe mich mal auf die Warteliste für die Karte setzen lassen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Ich kann die Eintragemöglichkeit für die Warteliste nicht finden. Kannst du bitte mal einen Screenshot posten? Danke.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
Wow. Angeblich 1,00 %. Gibt TR die Karte selbst heraus mit ihrer eigenen Banklizent?
Nur: Was ist der Haken? Beim Überfliegen der Support-FAQ sehe ich nur, dass Abhebungen ab 100,00 € kostenfrei sind und darunter 1,00 € kosten und die physische Karte einmalig 5,00 € kostet und es offenbar keine Fremdwährungsgebühren gibt und den Kurs von VISA.
Wenn es 1,00 % auf "normale" Einkäufe ist - schön und gut. Die Kohle würde ich in einen DBX0AN fließen lassen.

Schade, dass man bei TR nicht mehr Kunde werden kann, nachdem man gekündigt hat (wurde mir vom Support so bestätigt). Mittlerweile sind sie ja echt weit. Sparpläne ab 1,00 €, 1,00 € Fremdkostenpauschale, passables Angebot an ETF, ggf. bald eigene Verrechnungskonten (würde dann bedeuten, kein Wackelsolaris und keine Citi mehr - DeuBa und Chase sind ja schon jetzt ok), 1,00 € Ordergebühr, Fractional Shares beim Einmalkauf und 4,00 % p. a. auf das Verrechnungskonto.
Ich habe den Vorteil mein Verrechnungskonto bei der Chase zu haben. Absolut sauberer Broker, da kann man gar nichts gegen sagen.
Finde ich einfach klasse, wenn sich Fintech-Produkte noch weiterentwickeln.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Danke. Die Aktualisierung wurde mir komischerweise nicht automatisch im Play Store angeboten.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Habe eben noch gelesen das die Kartenumsätze in der regulären Umsatzliste vom Konto stehen werden.
Das ist nachvollziehbar, kann aber dazu führen das schwieriger wird einzelene Depotumsätze zu finden.


Zitat:
"Nach hohen Verlusten folgt nun der erste Gewinn

Anlässlich des Kartenlaunchs gibt Trade Republic nach langer Zeit auch wieder neue Geschäftszahlen bekannt. Insgesamt zählt das Unternehmen vier Millionen Kundinnen und Kunden, die über ein Vermögen von 35 Milliarden Euro verfügen. Zum Vergleich: Der Neobroker Scalable Capital kommt zurzeit auf 17 Milliarden Euro.

Trotz des Wachstums verkündet Trade Republic erstmals einen Gewinn. Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2022, bei dem der Neobroker einen Verlust von mehr als 100 Millionen Euro verbuchte, komme das Unternehmen nun auf einen Gewinn im zweistelligen Millionen-Bereich."
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Anlässlich des Kartenlaunchs gibt Trade Republic nach langer Zeit auch wieder neue Geschäftszahlen bekannt. Insgesamt zählt das Unternehmen vier Millionen Kundinnen und Kunden, die über ein Vermögen von 35 Milliarden Euro verfügen. Zum Vergleich: Der Neobroker Scalable Capital kommt zurzeit auf 17 Milliarden Euro.

Trotz des Wachstums verkündet Trade Republic erstmals einen Gewinn. Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2022, bei dem der Neobroker einen Verlust von mehr als 100 Millionen Euro verbuchte, komme das Unternehmen nun auf einen Gewinn im zweistelligen Millionen-Bereich."
Die Smartbroker-Gruppe kommt bei ca. 170.000 Kunden auf 9,2 Milliarden Assets under Costody. Da kann man sich ausrechnen wie "wertvoll" so ein TR-Kunde ist.
 
  • Like
Reaktionen: bell

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die Smartbroker-Gruppe kommt bei ca. 170.000 Kunden auf 9,2 Milliarden Assets under Costody. Da kann man sich ausrechnen wie "wertvoll" so ein TR-Kunde ist.
SB = 54.117,65 € pro Kunde
TR = 8.750,00 € pro Kunde
Der durchschnittliche SB Kunde hat also einen knapp 6,19 so hohen Wert wie der von TR. Ich denke aber, dass bei SB (wg. dem etwas vergeigten Übergang zu SB+) da sicher einige vermögende Kunden vergrault wurden.
Trade Republic hat aber auch den jüngeren Kunden als Zielgruppe, der mit ETF schon mit Anfang 20 was fürs Alter tun möchte. Und eben Zocker, die viel mit Derivaten handeln.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.847
1.365
Gute Sache, wenn das auch noch gegen das vorhandene Zins-Cash verrechnet wird?
Habe mich auch mal eintragen lassen.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Und eben Zocker, die viel mit Derivaten handeln.

TR bietet - im Gegensatz zum ETF-Angebot - nur ein sehr eingeschränktes Derivate-Angebot. Es sind nur vier Emittenten, eingeschränkt auf ihr jeweiliges Angebot an Hebelzertifikaten, dort außerbörslich handelbar. Über den TR-"Normalhandelsplatz" L&S sind überhaupt keine Derivate zu handeln. Für einen an Derivatehandel Interessierten gibt es wesentlich attraktivere (Neo-)Broker als TR.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
TR bietet - im Gegensatz zum ETF-Angebot - nur ein sehr eingeschränktes Derivate-Angebot. Es sind nur vier Emittenten, eingeschränkt auf ihr jeweiliges Angebot an Hebelzertifikaten, dort außerbörslich handelbar. Über den TR-"Normalhandelsplatz" L&S sind überhaupt keine Derivate zu handeln. Für einen an Derivatehandel Interessierten gibt es wesentlich attraktivere (Neo-)Broker als TR.
Das stimmt. Wenn du aber nur ein paar Aktien und ETFs handeln willst, ist TR echt super. Ansonsten schadet es ja auch nicht z.B. bei Smart Broker oder scalable eines zu haben.
 

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
38
37
Bin gespannt wann die ersten Karten ausgeliefert werden. Insgesamt gute Ergänzung. So hat man auch direkt Zugriff auf das Cash Konto.
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
Max. 15 € Cashback pro Monat was mit einem min. 50 € Sparplan verrechnet wird. Ne Roundup Funktion (auf Aktien / ETFs) wie die Vaults bei Revolut gibts auch.

Ich find die Konditionen (kolo, 1% Cashback bis 1.500 € Umsatz/Monat) gut und ich glaub ich habe hier (mit einer Amex) einen Ersatz für meine Amazon Visa (und mittelfristig die M&M CC) gefunden...
 

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
87
19
Finde die Konditionen auch nicht schlecht. Sogar wenn man das „Saveback“ rausnimmt, bietet die Karte ähnliche Konditionen wie zB eine Barclays, mal abgesehen vom 100 Euro Limit für Barabhebungen (klar es ist eine Debitkarte, aber das macht für mich persönlich keinen großen unterschied). Wenn nun das „Saveback“ dazukommt, bietet Trade Republic aus dem Stand eine der attraktivsten Karten am Markt an, meiner Meinung nach.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Saveback/Cashback ist auf 15€ pro Monat gedeckelt und man benötigt zu Begin einen Sparplan über min. 50€.
Ich hoffe sehr, dass die meine existierenden Sparpläne über diesem Betrag (kumuliert wie auch z.T. einzeln) da berücksichtigen und ich nicht extra einen neuen dafür erstellen muss…
 

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
57
50
Damit wird klar, daß sie das "Saveback" aus den Provisionen der Sparpläne querfinanzieren. ;)
Für ETF-Sparpläne gibt es fast keine Provision, als Kunde sehe ich in den Aufstellungen dass TR in etwa 0,25% erhält. Das wären bei einem €50 Sparplan gerade mal 13 Cent die TR erhält.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.321
ANZEIGE
Ist/bleibt das Konto schufafrei (d.h. Eintrag, Abfrage ist mir egal)?