Trade Republic

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
ANZEIGE
Ah ok, war nur ein Teil der zur DeuBa geht, Citi kam auch neu dazu. Und ein Teil bleibt sogar bei der Solaris

 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
TR nun mit Vollbankenlizenz

 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Kann jemand Trade Republic empfehlen?
Möchte es nutzen um ein paar Kryptos zu kaufen.
Sascha
 

Frankonian

Reguläres Mitglied
30.08.2023
45
72
Kann jemand Trade Republic empfehlen?
Möchte es nutzen um ein paar Kryptos zu kaufen.
Sascha
Ich finde die App übersichtlich und kann es empfehlen. Die Usability ist wirklich gut und es gibt keine großen Hürden wie Tan etc. Hat natürlich auch den Nachteil, dass gerade neue Anleger bestimmt mal den ein oder anderen Quatsch machen und Geld verbrennen. Es wirkt halt alles wie eine App wie von nem Wettanbieter, wo man schnell etwas machen kann, aber man kann halt bei unbedarfter Herangehensweise finanziellen Unsinn betreiben. Bei gesunden Menschenverstand ist das aber kein Problem und ich empfehle die App, wenngleich man natürlich vergleichen muss und ein kompletter Ersatz für ein Depot ist es nicht. Als 2. Depot aber super finde ich.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Kann jemand Trade Republic empfehlen?
Möchte es nutzen um ein paar Kryptos zu kaufen.
Sascha
Kann es nicht empfehlen diesbezüglich.
Die Coins gehören nicht dir, liegen also nicht "physisch" vor und können nicht auf eine externe Wallet übertragen werden. Man bildet nur den Kurs nach.

Zudem wurde die App vor wenigen Monaten aktualisiert und ist seitdem komplett unbrauchbar und hässlich.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Kann es nicht empfehlen diesbezüglich.
Die Coins gehören nicht dir, liegen also nicht "physisch" vor und können nicht auf eine externe Wallet übertragen werden. Man bildet nur den Kurs nach.

Zudem wurde die App vor wenigen Monaten aktualisiert und ist seitdem komplett unbrauchbar und hässlich.
Ja zu beiden Punkten. Würde ich traden und nicht Sparpläne und gelegentliche Käufe machen, ich würde mich wahrscheinlich einem übersichtlicheren Broker zuwenden.
Die neue App ist eine Vollkatastrophe.

Für Coins benutze ich Coinbase.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321 und MüBa

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich verlinke hier mal die Infos zur neuen Bezahlkarte:

Thema 'Trade Republic Bezahlkarte'
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/trade-republic-bezahlkarte.158515/
Trade Republic führt Bezahlkarte ein.

Ich ergänze mal: aktuell kann man sich auf eine Warteliste setzen lassen.

Virtuelle Karte = kostenlos
Plastikkarte = 5€
Metallkarte = 50 €

Geld abheben über 100 € = kostenlos, darunter fallen Gebühren an.

Es wird eine Visa Debit ausgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01 und tmmd

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Max. 15€ Cashback pro Monat macht das Ganze wieder uninteressant.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Gerade bei einem DeuBa Verrechnungskonto kann das Dauern. Trade Republic selbst leitet die Aufträge (zumindest war es in meiner Zeit als Kunde so) nur in gewissen Intervallen weiter. Meist gegen Abend. Da kann es bei einem DeuBa-Konto durchaus 2 Bankarbeitstage dauern, bis das Geld da ist oder auch länger.
Wie sieht das denn zinstechnisch aus? Wertstellung der Ausbuchung maximal einen Tag vor Gutschrift? Oder bereichert sich da wer an den vorenthaltenen Zinsen?

Update: Rückzahlung vom Deutsche Bank Konto erfolgte heute taggleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Kann man bei denen auf Extra handeln und wenn ja was kosten z.b.Kauf/Verkauf bei 150k € mit Aktien?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Kann man bei denen auf Extra handeln und wenn ja was kosten z.b.Kauf/Verkauf bei 150k € mit Aktien?
Extra gibt es nicht. Ich denke, du meinst Xetra. Auf TR kannst du aber nicht über Xetra handeln. Nur über L & S Exchange (Direkthandelsplatz der Börse Hamburg) und falls L & S Exchange gestört ist, dann über Tradegate.
Kosten pro Trade liegen bei 1,00 €.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Hotel: Moxy Dresden Neustadt
Status: Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Familienzimmer
Benefits: Upgrade, 500 Punkte, Welcome Drink, LCO proaktiv angeboten, habe ich jedoch nicht benötigt.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und professionell
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Typisches Moxy, Frühstück war etwas mauer als sonst. Ungewöhnlich war das Upgrade in den Family Room.

--

Hotel: Courtyard Dresden
Status: Titanium Elite
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Queen
Benefits: Upgrade, 500 Punkte, Treatment (Bier und "Sportlernüsse"), LCO per App bestätigt
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schnell und professionell, hätte rein theoretisch nicht einchecken müssen. Mobile Key war schon aktiviert, musste aber noch die Rechnungsanschrift anpassen lassen.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gute Frühstücksauswahl, Mitarbeiter sehr flink und freundlich. Auf Anfragen via App wird schnell reagiert. Ungewöhnlich ist auch der "Executive Floor" mit separatem Zugang und kleineren Süßigkeiten zum Mitnehmen.

Extra gibt es nicht. Ich denke, du meinst Xetra. Auf TR kannst du aber nicht über Xetra handeln. Nur über L & S Exchange (Direkthandelsplatz der Börse Hamburg) und falls L & S Exchange gestört ist, dann über Tradegate.
Kosten pro Trade liegen bei 1,00 €.
Natürlich Xetra.😏 Aber auf den anderen Handelsplattformen dauert es doch zu lange die Aktien einzusammeln. Da sind die Stückzahlen per Tag einfach zu niedrig. Gerade mDax/sDax .
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Natürlich Xetra.😏 Aber auf den anderen Handelsplattformen dauert es doch zu lange die Aktien einzusammeln. Da sind die Stückzahlen per Tag einfach zu niedrig. Gerade mDax/sDax .
Du hast offenbar KP. Google mal „market maker“ bzw. „systematischer Internalisier“ für außerbörsliche Handelsplattformen.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

el_endige_sau

Neues Mitglied
20.01.2024
21
8
Bin seit 2020 bei TR und kann mich nicht beklagen... Traden, Kryptos, Sparpläne und sonst mehrere Finanzprodukte (Optionsscheine usw.) ist alles vorhanden. Freue mich schon auf die physische Bezahlkarte... einzig was noch Sinn machen würde eine Anbindung an PayPal dass man eine Soforteinzahlung ohne zusätzliche Gebühren durchführen könnte...
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415
Ich bin heute ganze 7 Plätze vorgerückt. Wow. Noch 1100 vor mir, dachte ich kriege die Karte heute ;)