Transfer IAD - Baltimore

ANZEIGE

fritzi74

Neues Mitglied
31.10.2023
2
0
ANZEIGE
Hello!

Ich bräuchte Tips/Empfehlungen für einen Transfer von IAD nach Baltimore. Ankunft ist recht spät - 21:30. Mit Koffer + Immigration ist uns das zu spät um dann noch die öffis zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen für diese Strecke mit Taxi/Uber/Blacklane/Booking.com etc und kann vielleicht was empfehlen?

Wieviel Zeit muss man für Immigration einplanen - reicht 1 Stunde?

Danke vorab
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
845
549
BER - NYC
Immigration läuft in IAD Erfahrungsgemäß recht flott, für Immi+Gepäck halte ich 1h für realistisch, aber je nachdem was noch so parallel mit dir rein kommt kann's auch mal länger werden. Also lieber nicht drauf verlassen.

Was spricht gegen Mietwagen?
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Immi und Customs sollte um diese Zeit in unter 1 Std machbar sein. Für Transfers: guckst Du hier. Ob Taxi oder Uber nimmt sich da nicht viel...
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
845
549
BER - NYC
Ich würde davon ausgehen dass ein UBER bei über 200 USD liegt. Von dem Geld hast du für 2 Tage nen Mietwagen bezahlt.

Gibt evtl. so Minibus-Shuttles, aber wer weiß ob die passende Fahrtzeiten haben?
 

fritzi74

Neues Mitglied
31.10.2023
2
0
Super - danke Euch. Wir gehen in Baltimore auf´s Schiff. Brauchen daher den Mietwagen nicht weiter. Aber das prüfe ich trotzdem mal. Kann ich vielleicht am Samstag morgen in Baltimore abgeben.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
599
463
nähe HAJ
Flughafenhotel und dann am nächsten Morgen (ggf. auch mit Öffis) nach Baltimore? So würde ich es machen
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Super - danke Euch. Wir gehen in Baltimore auf´s Schiff. Brauchen daher den Mietwagen nicht weiter. Aber das prüfe ich trotzdem mal. Kann ich vielleicht am Samstag morgen in Baltimore abgeben.
one way Mietwagen? In gewissen US States verlangen sie keine one way Gebühr.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.385
731
BRN
Rideshare liegt bei ca. 100-150 USD + tip. Da würd ich nicht lange überlegen mit Mietwagen etc. sondern einfach ein Uber/Lyft nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
33
15
Hello!

Ich bräuchte Tips/Empfehlungen für einen Transfer von IAD nach Baltimore. Ankunft ist recht spät - 21:30. Mit Koffer + Immigration ist uns das zu spät um dann noch die öffis zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen für diese Strecke mit Taxi/Uber/Blacklane/Booking.com etc und kann vielleicht was empfehlen?

Wieviel Zeit muss man für Immigration einplanen - reicht 1 Stunde?

Danke vorab

Ich würde mir auch ein Flughafenhotel suchen, bevor ich spät am Abend / fast nachts noch nach Baltimore fahre.
Landung 21:30 Uhr bedeutet ca. 23.15 Uhr - eher später raus aus dem Flughafen.

Am nächsten Morgen schön frühstücken und dann zum Cruise Harbor nach Baltimore.

Nach DC rein fährt die Silver Line ohne Umsteigen in ca. 50 Minuten.

Bevor ich aber die Öffis am nächsten Tag bemühe, würde ich den Mietwagen favorisieren. Denn 3 h Fahrtzeit damit nach Baltimore rechnet sich mE nicht.