QR: Transit Visa Stopover Doha

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
ANZEIGE
Doha ist Qatar nicht Oman (das wäre Muscat).

Edit: zu langsam
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Hallo,
ich hänge mich hier einmal an.
Wir suchen derzeit Flüge nach Australien/Neuseeland. Die von mir herausgesuchten Flüge haben recht lange Aufenthalt in Doha, so dass ich nun überlege, auf dem Rückweg ein Stopover von 2 Nächten einzubauen (Ankunft in Doha gegen Mitternacht und Abflug Richtung Europa am morgen, so dass wir einen Tag für Doha hätten).
Auf der Homepage werden die Programme Qatar Luxury und Qatar Ultimate beworben. Bei Qatar Ultimate soll es möglich sein zwei Übernachtungen für eine Buchungsgebühr von 50 USD pro Zimmer zu erhalten.
Meine Frage nun - wo buche ich das ?
Das ich die Flüge (wir wollen in C fliegen) so buchen muss, dass der gewünschte Aufenthalt in Doha dabei raus kommt ist mir bewusst, aber wo buche ich die Programme dazu (die auch das Visa etc beinhalten).
Vielen Dank schon jetzt einmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
...na dann müssen wir einfach hoffen und sonst eben selbst ein Hotel buchen.
Danke für eure Infos !
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Verlängerung der +Qatar Kampagne

Verkaufszeitraum: ab sofort – 28. Februar 2018
Reisezeitraum: ab sofort – 30. April 2018

Passagiere können zwischen exklusiven 4*- 5* Hotels wie dem The Four Seasons, Marriott Marquis, Radisson Blu und Oryx Rotana wählen. Die kostenlose Hotelunterkunft, sowie die visafreie Einreise, bietet den Fluggästen die Möglichkeit, Doha zu erkunden und Stadtrundfahrten, Wüstensafariabenteuer oder eine Dinner-Kreuzfahrt an Bord einer traditionellen Dhau hinzuzubuchen. Die Besucher erhalten einen Eindruck der authentischen arabischen Gastfreundschaft.

Dieses fantastische Angebot kann für alle Buchungen genutzt werden, ausgenommen sind Freitickets, Meilen- und AD-Tickets.

Buchen Sie das +Qatar Paket unter https://www.qatarairways.com/en/offers/plus-qatar.html und wählen Punkt 3 "Choose your + Qatar Offer" aus.

Die Einreise nach Qatar erfolgt nach den Bestimmungen visumsfrei oder mit kostenlosem Transitvisum, welches Sie unter Punkt 2 beantragen können.
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
dazu nochmal gefragt weil ich es noch nicht selbst rausgefunden habe.

Bei HIN und Rückflug habe ich jeweils Layovers von mehr als 8 Stunden.
Mir geht es nicht um das freie Hotel, sondern ob es problemlos möglich ist diese 8 oder mehr Stunden in DOH zu verbringen und die Koffer bleiben im Flughafen und ich kann problemlos wieder einchecken oder muss das Baggage schon am CI nur nach DOH geroutet werden und ich check in DOH wieder neu ein.

Danke
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
dazu nochmal gefragt weil ich es noch nicht selbst rausgefunden habe.

Bei HIN und Rückflug habe ich jeweils Layovers von mehr als 8 Stunden.
Mir geht es nicht um das freie Hotel, sondern ob es problemlos möglich ist diese 8 oder mehr Stunden in DOH zu verbringen und die Koffer bleiben im Flughafen und ich kann problemlos wieder einchecken oder muss das Baggage schon am CI nur nach DOH geroutet werden und ich check in DOH wieder neu ein.

Danke

Auch bei längeren Layovers kann das Gepäck durchgecheckt werden; das ist sehr bequem, auch beim RE-Check-in. Ich habe dann alles für eine Nacht im Hotel in den Trolly ins Handgepäck gepackt.
 

susia4

Neues Mitglied
08.05.2018
2
0
Hallo Zusammen,
ich hätte zum Stopover in Doha auch eine Frage.

Qatar bietet ja einen kostenfreien Stopover an. Nun habe ich gelesen, dass man das Hotel für den Stopover im Transitbereich zugewiesen bekommt. Andererseits kann man auf der Homepage
auch Hotels vorab buchen. Wie macht man es richtig? Vorab oder Vorort?

Danke im Voraus.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Buchen auf jeden Fall vorab. Such mal nach "+Qatar". Das ist das Programm mit den wenigsten Restriktionen und passt von der aktuellen Gültigkeitsdauer her vielleicht auch für dich.
 
  • Like
Reaktionen: susia4

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage zum Transitvisum: Wenn ich meinen Flug aufrufe kann ich ein Transitvisum beantragen. Ich dachte, dass ich das nicht mehr brauche. Oder hat sich da mittlerweile wieder was geändert?
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
Reden wir von +Qatar und den kostenfreien Übernachtungen?
Noch steht nix auf der Webseite und das Buchungen durchgehen, könnte natürlich nur ein Fehler in der QR Matrix sein
 

rubinho5

Reguläres Mitglied
08.09.2015
35
0
Reden wir von +Qatar und den kostenfreien Übernachtungen?
Noch steht nix auf der Webseite und das Buchungen durchgehen, könnte natürlich nur ein Fehler in der QR Matrix sein

Genau, es geht um die kostenfreien Übernachtungen....

Die Startseite hat die neuen Daten noch nicht vermerkt, sind aber in der Buchungsselektion aufrufbar und wie gesagt auch buchbar. Vor 3 Tagen war es noch nicht auswählbar, die Auswahl der Hotels wurde von gestern auf heute auch noch mal größer, so dass die das wohl in den letzten Tagen sukzessive freigeschaltet haben. Die Startseite mit angepassten Infos ist dann wohl das letzte im Prozess :)

Und wie gesagt., ich habe meine Buchungsbestätigung bekommen....
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt und nilsfr

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
ich hole das Thema nochmal hoch.

Reisen von FRA nach DPS nach Bali (FRA-DPS Ticket) sind 18 Stunden in Katar und fliegen komplett mit QR.
Wo kann ich das Transitivisum bekommen ? die Qatar Seite spuckt mir auf jeder Seite einen "Bad Request" aus ?
Oder wird das nicht benötigt ?
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
ich hole das Thema nochmal hoch.

Reisen von FRA nach DPS nach Bali (FRA-DPS Ticket) sind 18 Stunden in Katar und fliegen komplett mit QR.
Wo kann ich das Transitivisum bekommen ? die Qatar Seite spuckt mir auf jeder Seite einen "Bad Request" aus ?
Oder wird das nicht benötigt ?
Du bekommst es bei der EInreise nach Doha. Der Beamte fragt höchstens nach einer Übernachtung und klebt dann den Aufkleber in deinen Pass. Und schon bist du drin.