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Du weisst schon, dass der größte Teil davon nicht dumpen kann, oder ?
Vor zehn Stunden:
Da habe ich ja etwas neues gelernt.
Du weisst schon, dass der größte Teil davon nicht dumpen kann, oder ?
Da habe ich ja etwas neues gelernt.
Können die mit vollem Startgewicht wieder landen?
Da habe ich ja etwas neues gelernt. Danke.
Bei Kurzstreckenfliegern sollte das maximale Startgewicht nicht sehr viel höher als das maximal Landegewicht sein.
Von daher ist das Ablassen von Sprit wohl nicht notwendig.
Stimmt das so?
Ja, es gibt wohl eine Regel, dass, wenn das max. Startgewicht und das max. Landegewicht nur soweit auseinander liegen, dass ein 15min-Flug (Start, umdrehen und Landung) genügend Sprit verbrennt um das max Landegewicht zu erreichen, ein Fuel-Dump nicht vorgeschrieben ist. Das ist wohl bei den meisten "kleinen" Fliegern der Fall.
Der einzige (größere) Flieger dessen max Startgewicht exakt dem max Landegewicht entspricht ist afaik die 757, welche dann logischerweise auch nicht dumpen kann.
Was wäre denn besser für die Umwelt, den Treibstoff in Warteschleifen zu verfliegen oder abzulassen????