Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

dede

Reguläres Mitglied
16.07.2016
62
0
DUS
ANZEIGE
Mehr Details braucht man nicht.
Findet man, wenn man will.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.267
67
MUC / TXL
Mehr Details braucht man nicht.
Findet man, wenn man will.

Aber ob ich das finden will oder nicht, entscheide ich dann, wenn ich weiß wo das Ziel in C3 ist.
Leider habe ich meine IATA-Zonen-Karte nicht zur Hand, deshalb mal so ins Blaue hinein:

Ich will das nicht finden, wenn sich das Ziel in C3 zum Beispiel in Pakistan befindet.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.865
292
airside
c2-c3 geht mit mehreren Carriern zu verschiedenen Destinationen ohne 1x ab ca.100€, je nachdem wie geschickt man die OTA wählt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.865
292
airside
Da muss ich etwas überrascht nachfragen, ob denn meine Posts der Vergangenheit in diesem Thread darauf schließen lassen, dass ich soetwas posten könnte?

Und nein, die Destinationen würden auch bei der nächsten USA-Einreise keine Probleme verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nette Fare, EoE perm., aber keine Idee, ob sich da was verbessern ließe. Ideen/Tipps?
IMG_1518119419.101465.jpg
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.008
14.394
FRA
schonmal den dritten Flughafen in der BRD getestet, den Air China anfliegt? da könnte es nochmal 100€ billiger werden.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.865
292
airside
schonmal den dritten Flughafen in der BRD getestet, den Air China anfliegt? da könnte es nochmal 100€ billiger werden.

Man sollte schon immer die Gesamtkosten betrachten, als sich nur von dem günstigsten Dump leiten zu lassen.
Was bringt es, ex DUS 100€ weniger zu zahlen, wenn a) zusätzliche Kosten für MUC-DUS rt anfallen, es b) mehr Zeit benötigt mit ggf einer Nacht in DUS und c) das Risiko steigt, durch Probleme auf dem Feeder den eigentlichen Flug zu verpassen?
An dieser Stelle würde ich dann auch nicht von Opportunitätskosten sprechen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.008
14.394
FRA
Man sollte schon immer die Gesamtkosten betrachten, als sich nur von dem günstigsten Dump leiten zu lassen.
Was bringt es, ex DUS 100€ weniger zu zahlen, wenn a) zusätzliche Kosten für MUC-DUS rt anfallen, es b) mehr Zeit benötigt mit ggf einer Nacht in DUS und c) das Risiko steigt, durch Probleme auf dem Feeder den eigentlichen Flug zu verpassen?
An dieser Stelle würde ich dann auch nicht von Opportunitätskosten sprechen.

sehr richtig! ich weiß was du meinst und stimme Dir zu.

nur leben nicht alle Menschen im Einzugsgebiet von DUS/FRA/MUC..

nimm' jemanden aus Karlsruhe oder Fulda, der muss sowieso anreisen an einen der großen Flughäfen in Deutschland, der freut sich vielleicht über 100 Euro,
die er mit der Wahl des richtigen DEUTSCHEN Flughafens weniger zahlt.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.865
292
airside
Ja da gebe ich dir natürlich Recht. Ich bezog mich ausschließlich auf die individuelle Situation des #9533.
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Für den, der in Aachen wohnt, ist zb Brüssel als Abflughafen unter Umständen interessant, für den Dresdner oder Nürnberger jedoch Prag. Umgekehrt macht es hingegen weniger Sinn.
 

xxxpeterpanxxx

Neues Mitglied
04.11.2016
17
0
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich kenne jetzt ungefähr 7 verschiedene Möglichkeiten, die 50% Reduizerung zu erreichen. Aber keine, die mehr kann.....
Ich fürchte mir fehlt da noch etwas Verständnis für die Mechanismen.
 

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0