Trip Report - Südafrika: Golf und Safari (Teil 1)

ANZEIGE

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
ANZEIGE
Danke für den super Bericht. Freunde von mir waren auch im November/Dezember in Kapstadt und haben die dort umliegenden Plätze genossen. Waren auch sehr begeistert von Preis/Leistung.

Wenn die kids größer sind werden wir das auch mal machen.
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Sehr schöner Trip und tolle Fotos. In Copperleaf habe ich auch schon gespielt und mich sehr mit den Bunkern angefreundet :) Mal überlegen wo ich hier am Wochenende spiele
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Wunderbarer Trip Report, schade, dass das Wetter nicht ganz mitspielte. Simola kannte ich noch nicht, sieht gut aus. Dieser Pinnacle Club erinnert mich irgendwie an das Half Moon Bay Resort suedlich von San Francisco. Vielen Dank!
 

burberry

Aktives Mitglied
30.01.2013
168
1
Hamburg
Schöner Reisebericht und auch wirklich schöne Bilder aus dem KNP. War 2010 während der Weltmeisterschaft auch dort, fand es sehr imposant die ganzen Tiere mal aus der Nähe und ohne Zaun und Graben zu sehen. Die Lage der Golfplätze sieht wirklich malerisch aus, beim bespielen des Platzes bin ich dann allerdings raus. ;-)
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Wunderbarer Trip Report, schade, dass das Wetter nicht ganz mitspielte. Simola kannte ich noch nicht, sieht gut aus. Dieser Pinnacle Club erinnert mich irgendwie an das Half Moon Bay Resort suedlich von San Francisco. Vielen Dank!

Die Kurse am Half Moon Bay sind nur bedingt vergleichbar. Eher kommt das der Thracian Cliff in Bulgarien hin :)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.535
FRA
Ich spiele nie in unserem Sommer - zuviele Touristen und/oder zu heiss und/oder zu windig (ok, gilt fuer Kapstadt) - April bis November ist es ok. Ich kenne so einige, die das so halten.

Danke fuer den netten Berischt.

und wann ist es dann besser ? Im April oder im November ?
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Servus, ich hole mal diesen alten Thread hervor, weil wir jetzt auch 2 Wochen (letzte Oktoberwoche + erste Novemberwoche) Südafrika gebucht haben. Fliegen direkt von MUC nach CPT und zurück. Sind auf Empfehlung einquartiert in einem Guesthouse in Somerset West und zwischendrin auch mal 3 Tage in Mossel Bay, um Pinnacle Point und andere 2 Plätze in der Umgebung (Fancourt?) zu spielen.

Welche Plätze empfiehlt ihr in der Region Kapstadt? Bisher sind Erinvale und De Zalze auf jeden Fall auf der Liste.

Wollen auf jeden Fall so um die 10 Runden spielen, am besten immer gleich in der Früh, so das man nach dem Mittagessen noch was in der Nähe unternehmen kann (Stellenbosch, Franschhoek, Tafelberg, Altstadt Kapstadt, an einem freien Tag auch mal nach Hermanus zum Wale beobachten falls noch welche da sein sollten).

Komme ursprünglich aus Argentinien, daher sind meine Ansprüche an Steaks und Wein natürlich sehr hoch. Denke aber, dass ich nicht enttäuscht werde ;-)

Habt ihr Empfehlungen von zusätzlichen Golfplätzen und "Rahmenprogramm" für nach der Runde (Weingüter, Restaurants, Sights)?

Vielen Dank im Voraus!