[Tripreport] 5 Tage Tokio (200 Bilder)

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Schöner Bericht und tolle Fotos. Danke dafür.(y)

(n) für den Wohnort ;)
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Auch von meiner Seite vielen Dank für Deinen Bericht mit den vielen tollen Fotos! (y)
Werde im nächsten April zur Kirschblüte nach Japan fliegen und bin auf meinen ersten Besuch in diesem Land schon sehr gespannt.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Spätestens nach diesem Bericht bin ich mir ganz sicher:

Ich muss unbedingt mal nach Tokio!! :)

Danke auch für die tollen Bilder! (y)

LG
Heike
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Oh ja, jetzt passt's wieder. Hatte wohl ein Problem mit der Internet-Connection... Danke :)
 
J

Jamie

Guest
Dein Beitrag hat mich fasziniert und inspiriert. Vielen dank für die tollen Fotos. Ich denke ich habe mein nächstes Reiseziel soeben bestimmt. Heisst es jetzt SPAREN :)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Super Bilder danke.
Waren im Feb '10 das zweite mal in Japan und auch in Nikko.
Es war arsch kalt aber dafür seelen ruhig. Empfehle dicke Socken für Tempel im Winter :)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
hammer bericht.

ein kleinen fehler habe ich entdeckt. du schreibst bei dem fleisch kobe beef.
es ist aber Matsuzakagyu. das ist auch super, aber noch lange kein kobe beef. kobe beef bekommst du selbst nicht fuer die 100euro :)

ansonsten danke fuer den tollen bericht!

gruss dp

p.s. zwischen ende mai und ende juni ist die regenzeit in japan, man sollte zu der zeit japan vermeiden, da die regenfaelle nervig sind.
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
hammer bericht.

ein kleinen fehler habe ich entdeckt. du schreibst bei dem fleisch kobe beef.
es ist aber Matsuzakagyu. das ist auch super, aber noch lange kein kobe beef. kobe beef bekommst du selbst nicht fuer die 100euro :)

ansonsten danke fuer den tollen bericht!

gruss dp

p.s. zwischen ende mai und ende juni ist die regenzeit in japan, man sollte zu der zeit japan vermeiden, da die regenfaelle nervig sind.

Das Matsuzaka Beef hast du richtig erkannt. Allerdings gilt Rindfleisch aus Matsuzaka in Japan als noch besser als das Kobe Beef.

Auf dem Bild ist es Matsuzakagyu fuer 100 EUR pro 100 Gramm. Allerdings auch bei Isetan, das ja nicht gerade als preisguenstig bekannt ist.
Zu dem Preis oder darunter bekommt man locker auch Kobe Beef. Wir reden hier von 1000 EUR / Kilo !

Ausserhalb Japans ist Kobe Beef wahrscheinlich bekannter als Matsuzaka Beef, weil die meisten Leute Kobe besser aussprechen und sich merken koennen - soweit meine Theorie :rolleyes:

Gruss, GAT

PS: ein super Reisebericht, den ich mir schon mehrere Male durchgelesen habe ! Herzlichen Dank.
 

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ist schon etwas älter dein bericht - aber ich habe ihn dennoch extrem genossen! bei mir steht dieses jahr auch eine rückkehr in dieses tolle land an und ich bin schon voll im fieber.
Dein Hotel scheint eine gut, günstige Option zu sein... ich hadere aber noch ob Asakusa nicht doch etwas ab vom restlichen schuss ist