[Tripreport] Von Hannover nach Windhuk auf 18 Segmenten & mit vielen Fotos

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Darf man fragen wieviel auf der Maestro Karte drauf war ?

Darf man - es waren 150 Euro. Keine Riesensumme, ich war trotzdem sehr zufrieden und habe mich darüber gefreut. Alternativ bot man mir auch einen OS Voucher im Wert von 225 Euro an. Da aber für die nächste Zeit alle weiteren Flüge soweit gebucht sind, zögerte ich nicht lange und entschied mich für die schnelle Aufbesserung der Reisekasse. Wie ich auf dem M&M Konto gegengerechnet habe, habe ich durch die zusätzlichen / umgebuchten Flüge auch 1.354 mehr Meilen als ursprünglich gebucht erhalten. Auch schön!
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ganz tolle Reise, schöner Bericht, machte Spass ihn zu lesen und Wahnsinnsrouting...!!!

(Da war der Buchungsaufwand ja mindestens genauso hoch, wie die Reisedauer, oder? Darf man fragen was das alles gekostet hat?)

Und jetzt habe ich auch Lust Namibia zu besuchen, hatte ich schon vorher mal, aber jetzt umso mehr!!!
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
Ich hatte sehr viel Spass beim Lesen. Herzlichen Dank.

Hattest du nicht permanent Angst, Barnie aus den Augen zu verlieren?:)
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ganz tolle Reise, schöner Bericht, machte Spass ihn zu lesen und Wahnsinnsrouting...!!!

(Da war der Buchungsaufwand ja mindestens genauso hoch, wie die Reisedauer, oder? Darf man fragen was das alles gekostet hat?)

Und jetzt habe ich auch Lust Namibia zu besuchen, hatte ich schon vorher mal, aber jetzt umso mehr!!!

Namibia ist wirklich eine Reise wert, ein wunderschönes Land mit einer unglaublichen Weite und Natur. Ein Manko gibt es leider - es ist recht teuer. Die Lodges verlangen horrende Preise für Übernachtungen, so dass man am besten mit einem Camper unterwegs ist. Der Flug ist da, außer man fliegt man fliegt mit Air Namibia, noch das geringste Übel. Bei mir lag der Preis bezogen auf alle Flüge insgesamt bei 5,4 CPM, also durchaus vertretbar. Die Buchung war im Grunde nicht kompliziert, sie bestand aus vier unterschiedlichen Tickets, die ich jeweils online gebucht hatte. Nur beim Rückflug wurde es etwas kompliziert, da es ja quasi innerhalb von von zwei Tagen zurück ging und MCT, mögliche Verspätungen, Umsteigen inkl. Einreisen usw. beachtet werden mussten. Alles aber kein Problem soweit, das Buchen und Tüfteln bestärkte nur die Vorfreude auf die anstehende Reise. :)

Hattest du nicht permanent Angst, Barnie aus den Augen zu verlieren?:)

Ja, hatte ich - der Gute ist ja in der Tat ziemlich winzig. Aber er ist im Grunde recht Reiseerfahren und gibt auch selbst gut Acht auf sich- er stammt ja ursprünglich aus Taiwan :)
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Ich möchte mich den ANderen anschließen und auch den Hut ziehen vor dem wunderbaren Reisebericht. Der runing gag mit Barney war am besten, ist ja auch nicht leicht für eine Reisemaus.

Vielen Dank
flykai
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Namibia ist wirklich eine Reise wert, ein wunderschönes Land mit einer unglaublichen Weite und Natur. Ein Manko gibt es leider - es ist recht teuer. Die Lodges verlangen horrende Preise für Übernachtungen, so dass man am besten mit einem Camper unterwegs ist.

Das mit den Preisen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Es kommt natürlich auch immer drauf an, welche Anpsrüche man hat. An sich ist Namibia aber sicher im Vergleich mit Südafrika oder erst Recht Botswana eher günstig.
Für alle die Appetit auf Namibia bekommen hat, dem kann ich http://www.namibia-forum.ch empfehlen.

hagalulu
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das mit den Preisen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Es kommt natürlich auch immer drauf an, welche Anpsrüche man hat. An sich ist Namibia aber sicher im Vergleich mit Südafrika oder erst Recht Botswana eher günstig.
Für alle die Appetit auf Namibia bekommen hat, dem kann ich http://www.namibia-forum.ch empfehlen.

hagalulu

Ein Beispiel hierzu:

Im Namutoni Fort (NWR) kostet das Doppelzimmer momentan 2.500 N$ pro Nacht, was rund 265 Euro entspricht. Von der Ausstattung der Zimmer kann man nun leider keinen riesen Luxus erwarten, sondern eher **** Durchschnitt. Klar, man ist in einem Nationalpark Mitten im Nichts, aber dennoch finde ich die Preise recht happig für diese Zimmer.

Auf der anderen Seite sind Lodges wie z.B. die Kempinski Mokuti Lodge (Etosha) mit Raten von zum Teil sogar knapp unter 200 Euro/ Nacht für das Gebotene sehr günstig.

Teuer oder nicht, die wunderschönen Erinnerungen sind mit keinem Geld der bezahlbar und so bleibt für mich nur der Schluss:
Ein Besuch Namibia lohnt sich auf jeden Fall und wir würden jederzeit wieder dorthin reisen.
 
Zuletzt bearbeitet: