Tuifly verlegt Abflug 10 Std. nach hinten, Hotel nun sinnlos

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
ANZEIGE
Er hat aber vermutlich Anrecht auf eine Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug. Dies muss nicht ein Flug der gebuchten Gesellschaft sein.

Wobei er die Umbuchung ja offensichtlich bekommt, sogar ab anderem Flughafen. Und das mit Umbuchung auf Flug anderer Airline ist ja selbst bei regulären Linienflügen meist schwierig zu bekommen (da weigert sich auch so manche "seriöse" Airline). Insofern also in der Praxis die Frage, wie weit man gehen will, um seine Rechte durchzusetzen.

Abgesehen von einer eventuellen Kulanz seitens des Hotels bleibt da nur die gelernte Lektion, nächstens in solchen Fällen eine etwas flexiblere Hotelrate zu buchen...
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Das sieht Tuifly schonmal ganz anders. Die haben gleich in die Flugverlegungs-Mail geschrieben, das "Umbuchungen ausschließlich auf Flüge der ursprünglich gebuchten Fluggesellschaft möglich" sind.

Wobei er die Umbuchung ja offensichtlich bekommt, sogar ab anderem Flughafen. Und das mit Umbuchung auf Flug anderer Airline ist ja selbst bei regulären Linienflügen meist schwierig zu bekommen (da weigert sich auch so manche "seriöse" Airline). Insofern also in der Praxis die Frage, wie weit man gehen will, um seine Rechte durchzusetzen.

Schaut nicht so aus als wäre die Umbuchung auf einen anderen Carrier erfolgt.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich kann ohne Probleme auf MUC umbuchen. Ab FRA fliegt zwar noch Condor (irgendwann mittags), aber da hab ich auch noch nicht gefragt, ob die uns auf den buchen würden.

Ich ärger mich ja selber, weil ich normalerweise immer stornierbar buche, aber bei zwei Zimmern lag die Ersparnis bei 140,00 EUR... und ich hatte bislang noch nie großartig das Pech, solch eine "extreme" Flugverlegung zu bekommen... naja, sieht wohl nach 300 EUR in Sand gesetzt aus...