Typische Aufenthaltsdauer in der Lounge

ANZEIGE

Durchschnittliche Verweildauer in der Lounge?

  • Gar nicht, trotz Berechtigung, wenn es sich vermeiden lässt

    Abstimmungen: 3 8,1%
  • 10 - 60 Minuten

    Abstimmungen: 14 37,8%
  • 1-2h

    Abstimmungen: 15 40,5%
  • 2-4h

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • 4h +

    Abstimmungen: 3 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Was bitte ist ein Telko?

Anyway, ich dachte, man darf kein Essen mit in die Lounge bringen. Aber vielleicht irre ich mich, und man darf nur kein Essen aus der Lounge rausnehmen. Dürfte man dann ein Telko, das man in der Lounge nicht aufessen kann, einpacken und mit ans Gate nehmen?
Hat nix mit Takkos zu tun, aber ja, einige Business Kasper nehmen die Telefonkonferenz mit in die Launsch und in den Flieger. Unverpackt damit jeder mithören kann wie wichtig man(n) ist.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Klar ist das beeinflussbar. Direktflug buchen, statt über einen "Hub" wie IST zu fliegen

Wenn man ab München oder Frankfurt fliegt schon, andere Städte in D erfordern so gut wie immer eine Umsteigeverbindung, was hier und auch auch vom LH Management immer wieder vergessen wird.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
was hier und auch auch vom LH Management immer wieder vergessen wird.
.... anscheinend wird das weder "hier" noch vom LH Management vergessen. Siehe die ganzen Fragen zu Weglassen des ersten oder letzten legs aus Preisgründen (Umsteigeverbindungen billiger als nonstop).
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
.... anscheinend wird das weder "hier" noch vom LH Management vergessen. Siehe die ganzen Fragen zu Weglassen des ersten oder letzten legs aus Preisgründen (Umsteigeverbindungen billiger als nonstop).

Das erste oder letzte Leg weglassen bringt dir bei Abflug aus D im Zusammenhang mit LH was?
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Abflug morgens (6-7Uhr) zwischen 0-15min je nachdem wieviel Zeit noch ist.
Abflug Mittags bis Nachmittag plane ich ca. 30min ein.
Esse u. Trinke dann lieber in der Lounge als im Flieger.
Abends zwischen 0 - xx je nachdem wann ich fertig bin und dann am Flughafen bin.
Plane immer mit ein bisschen Luft bei meinem Rückflügen abends.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Kommt sicherlich auch drauf an, zu welcher Lounge man Zugang hat, oder?

Bei mir: je höherwertig, desto länger.

Bsp:

FCL MUC: 45+ Minuten
SEN Lounge BRE: 10-15min
Emirates Lounge MUC: 30-45min
EK First Class Lounge DXB: 60min
Pearl Lounge KWI: 15-30min
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ebenfalls "Rest der Pufferzeit". Die kann sich aber schon mal auch vor dem Abflug auf 2-3 Stunden strecken. Wenn ich mit dem Flixbus von Rostock nach Tegel anreise wird ein Bus Verspätungspuffer eingeplant und das sind dann eben 2h.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.805
7.343
irdisch
Ist ja auch die Frage, was man in der Lounge macht? Okay umziehen und duschen, das dauert vielleicht ein bisschen länger. Mache ich nie in der Lounge. Essen. Okay, aber zum Sattessen reicht es eigentlich dort nicht (außer vielleicht FCT und diese Preislage) aber wenn ein C oder F Flug folgt, kann man auch dabei besser in Ruhe an Bord essen. Zeitungen und internationale News sind im Web-Zeitalter frischer abrufbar. Bleibt noch, Kollegen oder so zu treffen, wenn man als Gruppe reist. Im Prinzip will ich eine ruhige Ecke und meinen Flug erreichen. Deswegen lasse ich die Lounge oft aus, wenn sie nicht ganz direkt nahe meines Abfluggates liegt.
 

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
Währen die Loungebesucher Tiere, währe PETA so manch einem Betreiber wegen Massentierhaltung schon auf's Dach gestiegen. Daher kommt es bei mir darauf an, wie voll die Lounge ist. Also zwischen 60 Minuten bis 0 ist alles drin. Mittlerweile zumindest.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.487
5.614
LEJ
Bin noch nie in einer Lounge gewesen, würde aber wohl meine gesamte Pufferzeit dort verbringen. Bei Abflug von FRA plane ich bei Anreise mit der DB gerne 3-4h Puffer ein, mit dem Auto eher 2h. Dementsprechend lange wäre ich wohl in der Lounge unterwegs.
 

Michael2001

Reguläres Mitglied
13.10.2017
89
0
Hannover
Moin,
bei mir ist es mit der Loungedauer unterschiedlich. In DXB waren wir gute drei Stunden in der EK-Lounge. Fliege ich vom Heimatairport HAJ ab, verbringen ich etwa 30-60 Minuten in der Lounge. In TXL hatte ich das "Privileg" 4,5 Stunden in der AF-Lounge zu verbringen, da unser UIA-Flug Delay hatte.
 

World

Reguläres Mitglied
21.02.2018
49
0
Lounge-Aufenthalt - wie lang ist zu lang?

Wie viel Zeit verbringt ihr freiwillig in der Lounge, d.h. Unregelmäßigkeiten (z.B. Flug wird gecancelt und man wartet auf Ersatz, Flug hat enorme Verspätung, usw...) mal ausgenommen? Ich lese hier andauernd etwas vom "Maximieren" und muss immer wieder konstatieren, wie verpönt jenes hier zu sein scheint. Wo beginnt für Euch das Verhalten eines typischen Maximierers - und was haltet ihr daran für "moralisch bedenklich"? Dass es rechtlich erlaubt ist, auch schon 6-7h vor Abflug in die Lounge zu gehen und dort ggf. sogar zwei Hauptmahlzeiten + Getränke + Lektüre zu "konsumieren", ist wohl allen klar (oder gibt es hier Ausnahmen? Keine Ahnung).

Ich selbst bin manchmal gar nicht in der Lounge, weil meine Tagesplanung dafür keinen Zeitrahmen vorsieht; manchmal bin ich 30-60 Min. dort, ich war auch schon mehrere Stunden drin. Z.B. als ein Student, mit dem ich befreundet bin, in meiner damaligen (auch nicht allzu großen) Wohnung untergekommen ist (konnte nicht nein sagen...) und ich dort einfach nicht mehr konzentriert arbeiten konnte, weil alles durcheinander war. Hatte einen Flug an diesem Abend, den ich auch angetreten bin; aber um der Situation bei mir zu "entfliehen", bin ich dennoch bereits vormittags in die Lounge und war ziemlich produktiv! Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht verspürt - wieso auch? Dadurch, dass ich manchmal gar nicht rein gehe und selbst bei Besuchen meist nicht viel esse (kann ich einfach nicht tagsüber beim Arbeiten, werde sonst träge), habe ich nicht das Gefühl, irgendetwas moralisch Bedenkliches zu tun. Und selbst, wenn ich es täte - warum wird das hier verurteilt? Wären die Bordkarten-Scanner nicht ansonsten so eingestellt, dass man erst z.B. ab 3h vor Abflug hinein kommt?

Wie seht ihr das?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Gibts die Frage und die Umfrage nicht regelmässig hier? Bin froh wenn ich morgen früh 30 Min schaffe, sonst fällt das Frühstück ganz aus, Check Out im Hotel 5:30 - Abflug 7:30 und dazwischen mind. 30 Minuten Taxi.