UA: BFS-Hawaii 1.500€

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Nur LHR - IAD, lohnt das den Aufstand? IAD - LAS ist ja domestic "first".
Ich gebe ja zu, dass ich mich sehr über die Geschichte mit dem lebenslange first class Ticket von UA für einmalige 250 000 $ gewundert hatte, bevor ich wusste, was in den USA hinter "First" steht.

Entschuldigung, das war AA:
American Airlines $250,000 AAirpass Worth Every Penny | TIME.com

Aber der AAirpass war meines Wissens nach für weltweite Flüge in der First gedacht. Von daher hat er sich mehr als gelohnt, auch wegen der Meilenausbeute, da es auch Meilen für die Flüge gibt/gab.
Auch wenn die International First in UA eher eine bessere Business ist...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.646
4.705
SNA
Bei Direktflügen in die USA ab Dub mit UA, AA, etc.,
hat man den Vorteil der Preclearance in Irland,
sprich man macht Immigration und Zoll für die USA vor dem Abflug bereits in Irland
und spart sich somit das Schlange stehen an der Immigration in den USA.
Lohnt sich aber m.E. nur wenn man kein Global Entry hat.
 

mimoe

Reguläres Mitglied
27.06.2016
32
0
CGN

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ich komme auf ein für uns perfektes Routing, Google Flights zeigt mir auch einen Preis von 1.733€https://www.google.de/flights/?f=0#...OYUL0AC760-YULLHR0AC864-LHRBHD1EI31;sc=b;px=2Falls das ein Cookie-basierter Link ist, hier die Ausgangslage: https://www.google.de/flights/?f=0#...O_2017-07-28*SFO_BFS,BHD_2017-07-30;tt=m;sc=bBuchbar scheint das Ganze aber nicht zu sein - auf der UA Seite, auf die man dann geleitet wird komm ich auf Preise über 4000 Pfund. Hat jemand eine Idee?
Schon mal mit dem kompetenten Forenreisebüro probiert?
 
  • Like
Reaktionen: mimoe

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Dank des schwachen Pfunds lässt sich mittlerweile die Hawaii-Strecke für knapp unter 1400€ buchen (bei Bezahlung in GBP bei britishen OTAs)
 
  • Like
Reaktionen: fredl

mimoe

Reguläres Mitglied
27.06.2016
32
0
CGN
Wollte ja berichten... Habe mich intensiv mit der Fare und dem Routing beschäftigt.
Es sind echt viele interessante Stop-Over möglich (sowohl mit AC als auch UA). Wir nehmen die Route mit Air Canada und dem Dreamliner :) - 1 Tag Sightseeing in YVR. Kostet dann zwar 1.700€ aber immernoch nen Schnapper.

Skytravel hat es vorhin reserviert.
 

mimoe

Reguläres Mitglied
27.06.2016
32
0
CGN
Ein kleiner Reisebericht:

Nachdem die Buchung via Skytravel wunderbar geklappt hatte, kam nach zwei Monaten die Nachricht, dass AC sie Maschine gewechselt hat. 777 statt 787 - wir hatten die Strecke extra auf dem Dreamliner ausgerichtet. Naja, dafür hat uns AC ab LHR starten lassen, so dass wir nicht nach BFS mussten.

Die Maple Leaf Lounge in LHR ist echt spitze, die beste auf der ganzen Reise!

IMG_5995.jpg IMG_5994.jpg IMG_5996.jpg

Fast pünktlich ging es dann aufs 1. Leg LHR-YVR. Die 777-300 war Gott sei Dank schon umgerüstet. Der Sitz war nen Traum, Flug ruhig, Service super, Essen klasse.
einfach ein top Erlebnis!

IMG_6006.jpg

Nach unserem kurzen Ausflug nach Vancouver City ging es am nächsten Tag nach HNL - bedient von AirCanada Rouge.

Die AC Transborder Lounge war ganz nett, aber nicht mit LHR zu vergleichen. Essen war aber lecker und Getränkeauswahl sehr groß.

IMG_6026.jpg

Die "Business Class" von AC Rouge war hingegen der reinste Witz. Hatte vorher schon gelesen, dass das nicht mit einer echten BC vergleichbar ist, aber DAS!?! OMG...
Alte 767 mit sitzen der 1. Generation (kam mir zumindest so vor) und einem Recline von evtl. 4cm, was vor allem auf dem Redeye heute Nacht richtig übel war.
Die Flugbegleiter waren super nett - man hat ihnen fast angemerkt wie peinlich Ihnen die Maschine ist. Aber auch die 6h gehen rum.

auf dem Rückweg von HNL ging es in die Delta Club Lounge am Ende des Flughafens. Ganz nett eingerichtet mit Hawaii-Style Möbeln. Essen und trinken (teilweise kostenpflichtig!!) wussten nicht zu überzeugen.

Wie oben geschrieben war der Flug in der Rouge auf dem Rückweg nicht gerade prickelnd. Dafür hat die Aussicht heute morgen entschädigt (Vancouver Island)

IMG_6200.jpg

Gerade sitze ich in der sehr vollen Intl. Lounge von AC und freue mich wieder auf eine echte Business Class.

IMG_6201.jpg

Duschen kann man nur in der Transborder Lounge oder der Domestic. Mit ein paar Kniffen geht auch das auf einem ankommenden Flug.

Alles es in allem hat sich der Trip rein von den Flügen gelohnt - bei dem Preis! von den knapp 3 Wochen Hawaii natürlich noch abgesehen :)
Rouge werde ich aber nicht mehr fliegen :D
 

Anhänge

  • IMG_6025.jpg
    IMG_6025.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Oh ja, diese gute "alte" Rouge... Peinlich würde ich sagen. Ich hatte ursprünglich auf meinem Flug von HNL nach YVR die 1. Reihe gehabt. Null Beinfreiheit. Gott sei Dank ist die Kollegin meiner Sitznachbarin herumgetigert um herauszufinden ob die Crew mich fragen könnte, ob ich tauschen würde. Ich war dann noch so froh mich 3 Reihen weiter hinten am Gangplatz neu platzieren und mit immerhin ausgestreckten Beinen fliegen zu dürfen. Der Recline, wie Du sagst, ist effektiv ein Witz, da ist ja prem eco bei anderen Airlines noch besser. Die Crew jugendlich aufgeweckt motiviert. Ich glaube die dürfen sich bei Rouge die Sporen abverdienen bevor sie dann als "Seniors" bei der Mutter Aufgaben übernehmen dürfen ;-).