UA: UA Flug überbucht, Polizei führt Passagier aus Flugzeug ab

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
ANZEIGE
Dr. Dao hat sich wohl mit UA mittlerweile auf etwa 140 Mio. US$ Schmerzensgeld geeinigt (angeblich jedenfalls - billig wurde es für UA sicherlich nicht).
Für diesen Betrag darf mich United im Juni auch aus einem ihrer Flugzeuge prügeln.

Nun zieht ein involvierter (ehemaliger) Polizeioffizier nach und verklagt ebenfalls United Airlines sowie die Stadt Chicago. Könnte also noch teurer werden. Vermutlich einigt man sich auch hier außergerichtlich.

Quellen: inc.com vom 11.04.2018 und Washington Post vom 10.05.2017
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Nur von den 140 bekommt er ja nur ein Bruchteil (was immer noch genug ist) - Großteil geht an seine Anwälte.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Selbst bei "nur" 10% müsste der eine oder andere überlegen wie viele Nullen da dran sind...:D
 

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Dr. Dao hat sich wohl mit UA mittlerweile auf etwa 140 Mio. US$ Schmerzensgeld geeinigt (angeblich jedenfalls - billig wurde es für UA sicherlich nicht).
Für diesen Betrag darf mich United im Juni auch aus einem ihrer Flugzeuge prügeln.

Nun zieht ein involvierter (ehemaliger) Polizeioffizier nach und verklagt ebenfalls United Airlines sowie die Stadt Chicago. Könnte also noch teurer werden. Vermutlich einigt man sich auch hier außergerichtlich.

Quellen: inc.com vom 11.04.2018 und Washington Post vom 10.05.2017

Quellen? Schauen wir mal genauer: "inc.com verweist auf die WP und die WP ist sich nicht zu blöde, folgendes zu schreiben: "A much-shared Chinese social media post had this title: “Ethnic Chinese passenger receives 140 million U.S. dollars"

Ich sage, Dr. Dao received 1.5 Trillion U.S. dollars from UA.

(A much-shared German frequent flyer post had this title: "Dr. Dao received 1.5 Trillion U.S. dollars")

Zur Ehrenrettung der WP muß man aber hinzufügen, daß sie diesen Blödsinn natürlich als solchen bezeichnet.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Die 140 Mio. US$ basieren auf chinesischen Gerüchten, richtig. Vielleicht waren's auch 140,00 US$ oder 1,40 US$.
Was aber wohl unbestritten ist, dass UA in der Angelegenheit PR-technisch ziemlich grottenschlecht ausgesehen hat.
Irgendwie wird man das wieder gerade gebügelt haben. Vermutlich eher nicht mit Peking-Enten, sondern mit US$ und davon eher nicht wenig.
Der Polizeioffizier wird wohl auch gerochen haben, dass der Braten fertig im Ofen liegt und es nun an der Zeit ist, ihn zu verspeisen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und chrizzt

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
140 Millionen erscheint mir auch zu viel. Aber ich hatte ja oben schon gesagt, dass es, unter Betrachtung ähnliche gelagerter Fälle, sicherlich eine zweistellige Millionensumme sein wird.

Der Doc hatte einfach so ein Schwein...