Uber - Limousinenservice just in time

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Letztens hatte ich mal UberPop zum Flughafen Düsseldorf ausprobiert. Laut Fahrer war es seine erste Fahrt an dem Morgen.

Auf Nachfrage hat er Klima/Heizung, das passende Radio-Programm und Mineralwasser angeboten. Aber es war mit Abstand! der unsicherste Fahrer, den ich bisher auf all meinen Fahrten (auch im Taxi sowie im Verwandten und Bekanntenkreis) erlebt habe. Wundert mich, wie der auf 4,6 Punkte bei Uber gekommen ist. Bei jeder Ampelphase 3-4 Sekunden Verzögerung beim anfahren usw. - war definitiv froh, als ich heil am Flughafen angekommen bin. (n)

Dagegen waren die ganzen UberPop-Fahrer in Paris und Berlin in Ordnung und zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Letztens hatte ich mal UberPop zum Flughafen Düsseldorf ausprobiert. Laut Fahrer war es seine erste Fahrt an dem Morgen.

Auf Nachfrage hat er Klima/Heizung, das passende Radio-Programm und Mineralwasser angeboten. Aber es war mit Abstand! der unsicherste Fahrer, den ich bisher auf all meinen Fahrten (auch im Taxi sowie im Verwandten und Bekanntenkreis) erlebt habe. Wundert mich, wie der auf 4,6 Punkte bei Uber gekommen ist. Bei jeder Ampelphase 3-4 Sekunden Verzögerung beim anfahren usw. - war definitiv froh, als ich heil am Flughafen angekommen bin. (n)

Dagegen waren die ganzen UberPop-Fahrer in Paris und Berlin in Ordnung und zu empfehlen.

Ein blauer VW Passat?
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ein Kleinwagen (Opel C.)

Hatte vor ca. 3 Wochen einen Fahrt vom Flughafen (DUS) in die Stadt. Wurde im Opel Meriva kutschiert. Das Gepäck passte gerade so in die Schlurre. War aber eine angenheme Fahrt und der Fahrer fuhr sicher und zielstrebig zum gewünschten Hotel. Auf jeden Fall besser als so mancher Taxifaher.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gibt es eigentlich kein uberblack in München? Wird auf der HP beworben aber es wird dann keine Verfügbarkeit angezeigt :confused:
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gute Erfahrungen in Wien gemacht, sauberes Auto, freundlicher Fahrer, schnell und effizient von A nach B, keinerlei Probleme.
Viel besser als die Taxifahrer in Wien, die ja so oft einen katastrophalen Service bieten (rauchend im Taxi, keine Ortskenntnisse, unfreundlich, alte, dreckige Autos, etc.)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.625
4.661
SNA
Hat jemand von euch Uber Black schon mal auf Strecken außerhalb des Stadtgebietes bzw. auf längeren Strecken genutzt? Weil es wird ja meistens ein spezifischer Km-Preis angesetzt, so dass dies suggeriert ich könnte auch (exemplarisch) von Berlin nach Potsdam oder Hamburg fahren. Oder haben die Fahrer die Möglichkeit auch vor Ort abzulehnen?
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ablehnung m.W. grds. nicht. Die Buchung ist verbindlich und wird wohl auch zugewiesen wenn der Fahrer ein gewisses Gebiet bedient.
Bei mytaxi dagegen muss man auf eine manuelle Annahme des Fahrers warten, deshalb dauert das manchmal auch gefühlt Tage bis überhaupt nur mal ne Bestätigung kommt. Außerdem haben Fahrer die eine Fahrt schon angenommen hatten eine Fahrt wieder storniert, weil sie anscheinend unterwegs einen anderen Fahrgast aufgegabelt hatten.
Bei Uber passiert dir das nicht.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Taxifahrern ist UBER ein Dorn im Auge.

Randale bei Taxifahrer-Protesten gegen Uber

Proteste von Taxifahrern gegen den umstrittenen Fahrdienstanbieter Uber in Frankreich sind am Donnerstag in Gewalt umgeschlagen.

► In Paris setzten Taxifahrer am Donnerstag zwei Fahrzeuge von Fahrdiensten in Brand, an den beiden Hauptstadtflughäfen durchbrachen Autos Barrieren und verletzten dabei Demonstranten.

Landesweit beteiligten sich nach Polizeiangaben fast 3000 Taxifahrer an den Protesten, blockierten Flughäfen und Bahnhöfe und sorgten so für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Gewalt bei Taxifahrer-Protesten gegen UberPop in Frankreich

Die Fotos aus Frankreich sprechen für sich.
Da herrscht Hass pur.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Hat jemand Erfahrung mit einem Transport mit einem Uber-Fahrzeug in ein Gebiet, welches auf der offiziellen Städte-Seite nicht blau eingezeichnet ist?

Ich sehe zwar ausserhalb des blau eingezeichneten Bereiches immer mal wieder Uber-Fahrzeuge, aber kann ein Uber-Fahrer eine solche Fahrt defacto auch ablehnen? Es geht in meinem Fall um etwa 20km lange Strecke.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Gerade per Mail bekommen:

UBER WEITERHIN AUF WACHSTUMSKURS IN BERLIN

Hi vantom,

Uber in Berlin ist nicht zuletzt dank deiner Hilfe eine der erfolgreichsten Standorte von Uber in Deutschland. Wir arbeiten kontinuierlich daran, dir den bestmöglichen Service in deiner Stadt zu bieten – damit du auch zukünftig auf Knopfdruck eine sichere, bequeme und günstige Fahrt bestellen kannst.

Allerdings machen es regulatorische Rahmenbedingungen und gesetzliche Vorgaben unseren Fahrer-Partnern in Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf zunehmend schwer, unsere gewohnte Uber-Qualität überall gleichermaßen anzubieten: ständige Verfügbarkeit und minimale Wartezeiten.

Wir haben uns daher entschieden, Uber in den Städten Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf ab dem 9. November vorübergehend zu pausieren, um in der Zwischenzeit weiter gemeinsam mit Politik und lokalen Behörden an einer langfristigen Lösung für ganz Deutschland zu arbeiten. Berlin und München bleiben von dieser Pause unberührt – du kannst also weiterhin wie gewohnt schnell und flexibel Fahrten über deine App bestellen.

Du möchtest Uber unterstützen?
Wir freuen uns über deinen Support! Schreibe uns jetzt eine Nachricht und teile uns deine Gedanken mit.

Bei Fragen sind wir selbstverständlich jederzeit via support@uber.com für dich erreichbar.

Viele Grüße und bis bald!
Dein Team Uber Berlin

Klingt leider nicht sehr positiv. Nachdem ich die letzten Wochen Uber in Südamerika dutzendweise benutzt habe und (wie nicht anders erwartet) voll zufrieden war, ist das Angebot in Deutschland, insbesondere in Berlin, enttäuschend. Zu vertreten hat das zwar nicht Uber, dennoch schade.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Eben auch per Mail Uber Düsseldorf wird ab 09.11.2015 eingestellt.

"UPDATE ZU UBER IN DEUTSCHLAND

Uber wird in Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf ab dem 9. November vorübergehend eine Pause einlegen. Wir müssen unsere Kräfte bündeln, um uns noch stärker auf den Ausbau von Berlin und München zu konzentrieren und um den Dialog mit lokalen Behörden und Gesetzgebern zu intensivieren. Bis dahin kannst du dich nicht nur in Berlin und München, sondern auch mehr als 300 weiteren Städten weltweit auf uns verlassen. Du möchtest für Uber deine Stimme erheben? Wir freuen uns über deinen Support: t.uber.com/deinestimme.

Wir sind bald wieder für dich da!
Dein Team Uber Deutschland"
Uber Facebook
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.999
Uber zieht sich vorläufig aus Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf zurück. Das kündigte Deutschland-Chef Christian Freese in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur an. Ab dem 9. November sind die Dienste uberX und uberTAXI in diesen Städten nicht mehr verfügbar. Ob und unter welchen Umstände der Dienst in Zukunft zurückkommt, ist unklar. Uber verweist in Kundenmails jedoch auf eine Unterschriften-Aktion.

Uber: Pause in Hamburg, Frankfurt, Duesseldorf - COMPUTER BILD