Überbuchung bei TK

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Danke fur deine Antwort. Ich meinte dies eher in Bezug auf die politische Situation zwischen Deutschland und Türkei. Könnte ja sein, dass mehr deutsche den Umstieg in IST meiden
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Schwer zu sagen, weil es keine Statistiken gibt.

Da du aber nur umsteigen willst, bleibst du ja im Transitbereich..
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Transitbereich ändert eigentlich nichts. Dort herrscht Hausrecht der Türken. Mich würde interessieren ob TK jetzt Intercontinental Einbußen macht und weniger Deutsche mitfliegen.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Wenn du das bundesweit wissen willst, wird's schwierig, das rauszufinden.

Wenn du das buchungsverhalten im Forum wissen willst, mach nen umfrage-thread auf.

Ich fliege nach wie vor mit TK.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Transitbereich ändert eigentlich nichts. Dort herrscht Hausrecht der Türken. Mich würde interessieren ob TK jetzt Intercontinental Einbußen macht und weniger Deutsche mitfliegen.

Dazu wäre natürlich sehr interessant zu erfahren, wieviele Deutsche vorher mit TK geflogen sind. Der Mensch hat ein kurzes Gedächtnis und wenn da etwas Gras drüber wächst, ist einem der Preis am nächsten.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Dazu wäre natürlich sehr interessant zu erfahren, wieviele Deutsche vorher mit TK geflogen sind. Der Mensch hat ein kurzes Gedächtnis und wenn da etwas Gras drüber wächst, ist einem der Preis am nächsten.
Und man sollte bei aller Empörung nicht vergessen, dass die wenigsten Leute Buchungsvorbehalte den ganzen Golf-Airlines gegenüber haben - deren Heimat auch nicht unbedingt perfekte Demokratien westlicher Prägung darstellen.
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Und man sollte bei aller Empörung nicht vergessen, dass die wenigsten Leute Buchungsvorbehalte den ganzen Golf-Airlines gegenüber haben - deren Heimat auch nicht unbedingt perfekte Demokratien westlicher Prägung darstellen.

Na ja, immerhin mischen sich die Golfstaaten nicht in innerdeutsche Angelegenheiten ein.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Na ja, immerhin mischen sich die Golfstaaten nicht in innerdeutsche Angelegenheiten ein.
Weder in dem Ton, noch auf die Weise, wie es Erdogan macht. Aber auch die Araber mischen sich ein, wie Deutschland sich dort einmischt.

Es beruht auf Gegenseitigkeit, egal welches Land.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Korrekt. Strecke war MXP-IST-BKK und den Transfer Desk hat meine Argumentation, das wir es vor Ende der Boardingzeit ja noch durch die Siko schaffen würden, herzlich wenig interessiert. Es gab BP für den Flug 5h später.

Da wäre ich einfach mal durch die SK gegangen und zu dem Gate und wenn der Flug nicht geschlossen ist, dann wäre das eine interessante Konversation geworden :)
 

Chiefbelt

Reguläres Mitglied
20.08.2015
44
0
Hatte gestern Abend selbiges auf dem Flug von IST nach MUC... Pünktlich eingecheckt, aber nur eine Standby Bordkarte erhalten... Nach 2 harten Arbeitstagen in IST warich dadurch auch recht genervt! Auch, wenn man hier oft über schlechten Service hört, hab ich mich dort dennoch gut betreut gefühlt. Man kommt sich natürlich erstmal echt blöde vor, wenn das Boarding dann mal läuft und man selbst mit seiner SBY Bordkarte wie ein Statist an der Seite zuschauen muss... Letztendlich kam einer nicht und ich durfte in der letzten Minute an Bord flitzen! Der Herr, der mit mir ebenfalls warten musste hatte dieses Glück leider nicht. Aber ich hab noch das das Gespräch am Gate mitbekommen. Der Herr nicht mehr wirklich gut drauf, der Agent aber professionell freundlich! Ihm wurde sofort Cash angeboten + der Agen kommt mit und kümmert sich um alles Weitere, wie Übernachtung, etc... Ja, blöd gelaufen. Aber man versuchte sofort eine Lösung zu finden.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Hatte gestern Abend selbiges auf dem Flug von IST nach MUC... Pünktlich eingecheckt, aber nur eine Standby Bordkarte erhalten... Nach 2 harten Arbeitstagen in IST warich dadurch auch recht genervt! Auch, wenn man hier oft über schlechten Service hört, hab ich mich dort dennoch gut betreut gefühlt. Man kommt sich natürlich erstmal echt blöde vor, wenn das Boarding dann mal läuft und man selbst mit seiner SBY Bordkarte wie ein Statist an der Seite zuschauen muss... Letztendlich kam einer nicht und ich durfte in der letzten Minute an Bord flitzen! Der Herr, der mit mir ebenfalls warten musste hatte dieses Glück leider nicht. Aber ich hab noch das das Gespräch am Gate mitbekommen. Der Herr nicht mehr wirklich gut drauf, der Agent aber professionell freundlich! Ihm wurde sofort Cash angeboten + der Agen kommt mit und kümmert sich um alles Weitere, wie Übernachtung, etc... Ja, blöd gelaufen. Aber man versuchte sofort eine Lösung zu finden.

Irgend ein Status bei TK?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Hatte gestern Abend selbiges auf dem Flug von IST nach MUC... Pünktlich eingecheckt, aber nur eine Standby Bordkarte erhalten... Nach 2 harten Arbeitstagen in IST warich dadurch auch recht genervt! Auch, wenn man hier oft über schlechten Service hört, hab ich mich dort dennoch gut betreut gefühlt. Man kommt sich natürlich erstmal echt blöde vor, wenn das Boarding dann mal läuft und man selbst mit seiner SBY Bordkarte wie ein Statist an der Seite zuschauen muss... Letztendlich kam einer nicht und ich durfte in der letzten Minute an Bord flitzen! Der Herr, der mit mir ebenfalls warten musste hatte dieses Glück leider nicht. Aber ich hab noch das das Gespräch am Gate mitbekommen. Der Herr nicht mehr wirklich gut drauf, der Agent aber professionell freundlich! Ihm wurde sofort Cash angeboten + der Agen kommt mit und kümmert sich um alles Weitere, wie Übernachtung, etc... Ja, blöd gelaufen. Aber man versuchte sofort eine Lösung zu finden.

Das war bei meiner statuslosen Schwester genauso, vor ca. 2 Jahren. Mein Bruder und ich hatten den letzten Flieger gebucht, meine Schwester den vorletzten (warum auch immer..). Am CI haben wir gefragt, ob wir sie auf unseren Flug umbuchen können - nein, geht nicht.

Am Gate nochmal gefragt und der Agent hat gesagt, aktuell 2 SBY zu haben. Könnte klappen.

Es hat geklappt. Der Agent hat uns drei mitgenommen um die Umbuchung durchzuführen.. im Departure-Bereich gibt es ein kleines TK-Büro und meine Schwester hat dort einen Scheck über 250 € bekommen, den sie dann in D sofort am Flughafen hat einlösen können.

Für ihren Flug hatte sie 220 € bezahlt.. :)