Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Gibt es bei der Buchung eigentlich keine Matrix mehr?
Ich suche nach einem Meilenschnäppchen in Business nach Hongkong / Singapur / Seoul und bekomme nur Eco-Flüge angezeigt. Wenn ich nach dem gleichen Flug (z.B. Hongkong) in First suche, bekomme ich allerdings Premium-Eco angezeigt...
Muss ich nun alle möglichen Daten durchprobieren, um zu sehen, ob es noch Verfügbarkeiten in Business gibt? Oder kennt jemand einen smarteren Weg?
 
  • Like
Reaktionen: Flight2

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Das gleiche Problem habe ich leider auch ständig. Leider auch noch keinen anderen weg gefunden
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
Gibt es/gab es Meilenschnäppchen nach Südamerika? Davon habe ich nichts gelesen...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja, gab es schon. Ist eine Weile her, viele Flüge nach Südamerika gibt es ja aber auch nichtmehr, ausser BOG, EZE, GIG und GRU ist ja nichts mehr übrig...
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Kurze Frage, wenn man bsp ein Meilenschnäpchen nach TYO bucht, kann man dies danach beliebig Umbuchen auch auf ein Datum ausserhalb des Meilenschnäpchens?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Als Ergänzung zum ersten Post:
Die "Storno innert 24 Std."-Regel gilt auch bei Meilenschnäppchen. Die Meilen werden sofort zurückkreditiert, sind aber u.U. erst innert 24 Std. wieder im Profil verfügbar.

Für User die wenig Meilenbuchungen machen und mit den allgemeinen Regeln der M&M Award Buchungen nicht vertraut sind scheint mir das ein sinnvoller Hinweis zu sein.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Für User die wenig Meilenbuchungen machen und mit den allgemeinen Regeln der M&M Award Buchungen nicht vertraut sind scheint mir das ein sinnvoller Hinweis zu sein.

Bitte noch drüben im M&M FAQ Thread posten, falls noch nicht dort aufgenommen. Ist ne super Anlaufstelle für genau solche Fragen.
 

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
Eine kurze Warnung an die, die bei Meilenschnäppchen mehrere Tickets brauchen und von verschiedenen Konten parallel (auf verschiedenen Rechner/Browsern) buchen: Auch wenn die Verfügbarkeitsabfrage Plätze ergibt und diese bereits im Warenkorb sind werden diese nicht geblockt! Heißt praktisch das man auch bei nur 2 verfügbaren Plätzen 2 mal 2 Tickets auf verschiedenen Rechnern "buchen" kann, bei der Bezahlung dann aber auf dem 2 Rechner plötzlich keine Plätze mehr da sind weil erst mit der Zahlung die eigentliche Buchung erfolgt.

Vorher mit 4 Plätzen Verfügbarkeit abfragen klappt leider auch nicht zuverlässig, da scheinbar die Buchungssteuerung nach einer erfolgreichen Buchung die Verfügbarkeit der Buchungsklassen überprüft und dann ggf. anpaßt - war bei mir zumindest so: 4 Plätze verfügbar als Meilenschnäppchen, 2 Plätze auf einem Rechner gebucht, 2 Plätze auf anderem Rechner im Warenkorb und dann wurde die Buchung abgelehnt weil nur noch 1 Platz übrig .... schöner Mist.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Als Ergänzung zum ersten Post:
Die "Storno innert 24 Std."-Regel gilt auch bei Meilenschnäppchen. Die Meilen werden sofort zurückkreditiert, sind aber u.U. erst innert 24 Std. wieder im Profil verfügbar.

Für User die wenig Meilenbuchungen machen und mit den allgemeinen Regeln der M&M Award Buchungen nicht vertraut sind scheint mir das ein sinnvoller Hinweis zu sein.

Leider dauerte es bei mir knappe 72h
 

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
Danke, tatsächlich, hatte nur ab FRA geguckt und da war nichts.
habe das mal durchgerechnet ab TXL kostet es nur 30€ mehr steuern.

Nur eine Frage aus neugier, der inlandsflug ist dann ein economy flug?
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Bei Prämien-Flügen wäre es eigentlich unüblich wenn es die Verbindung mit Zubringer gibt, den Direktflug aber nicht. Das solltest Du ggf. mit den gleichen Reisetagen nochmals überprüfen, es sei denn Du willst ab Berlin fliegen. Ansonsten wäre der Zubringer auch C, sofern die Langstrecke in C gebucht wird.
 
  • Like
Reaktionen: zoristage

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
Die Verfügbarkeit verbessert sich stetig für KIX seid ich gestern anfing zu suchen.
Werde dann morgen wohl zuschlagen.

Sehe ich den Sachverhalt richtig?
Es geht nur online, also muss ich etwas Glück haben da jeder Mitreisende selbstständig von seinem Konto aus bucht?
Die Hotline kann einem das nicht vereinfachen und beide gleichzeitig buchen?
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Die Verfügbarkeit verbessert sich stetig für KIX seid ich gestern anfing zu suchen.
Werde dann morgen wohl zuschlagen.

Sehe ich den Sachverhalt richtig?
Es geht nur online, also muss ich etwas Glück haben da jeder Mitreisende selbstständig von seinem Konto aus bucht?
Die Hotline kann einem das nicht vereinfachen und beide gleichzeitig buchen?

Wenn du genug Meilen auf deinem Konto hast, kannst du auch für mehrere Personen buchen, wenn das die Frage war...
 

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Wenn du genug Meilen auf deinem Konto hast, kannst du auch für mehrere Personen buchen, wenn das die Frage war...

Ich hatte im Januar selbiges Thema. Da ich mit Partnerin von unterschiedlichen Flughäfen starten wollte und nicht riskieren wollte, dass es bei einem klappt und dem anderen nicht, habe ich bei M&M angerufen.

Bei Meilenschnäppchen hilft die Hotline definitiv nicht!
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
ANZEIGE
300x250
Ich hatte im Januar selbiges Thema. Da ich mit Partnerin von unterschiedlichen Flughäfen starten wollte und nicht riskieren wollte, dass es bei einem klappt und dem anderen nicht, habe ich bei M&M angerufen.

Bei Meilenschnäppchen hilft die Hotline definitiv nicht!

Das Einzige, was man bei Meilenschnäppchen über die Hotline machen kann, ist die nachträgliche Veränderung von Sitzplatzreservierungen bzw. die erstmalige Reservierung von Sitzplätzen, wenn es systemseitig nicht geht. Alles andere geht definitiv nicht per Hotline, stimmt.