Übersichtsthread Flug Upgrades

ANZEIGE

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
ANZEIGE
Fluggesellschaft: TK
Flugzeugtyp: 321
Flugroute: IST-TXL
gebuchte Klasse: Eco / BK: L
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: TK Elite plus / *G
Upgradegrund: Doppelbelegung meines Sitzes in Eco. Obwohl Plätze in Eco noch frei waren Upgrade erhalten.
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
letztens gleich 2 mal Glück gehabt:

Fluggesellschaft: Cathay Pacific
Flugroute: HKG-DXB
gebuchte Klasse: Premium Economy
erhaltene Klasse: C
Allianzstatus: OW Sapphire (BA Silber)
Upgradegrund: keine Ahnung. Upgrade am Gate für mich und meine +1 (Statuslos, sammelt aber auch bei BA)

und dann auf der Weiterreise:

Fluggesellschaft: Qatar
Flugroute: DOH-MUC
gebuchte Klasse: Economy
erhaltene Klasse: C
Allianzstatus: OW Sapphire (BA Silber)
Upgradegrund: keine Ahnung. Upgrade am Gate für mich und meine +1 (Statuslos, sammelt aber auch bei BA)

Wobei ich sagen muss, dass die C in der Qatar 787 schon sehr geil ist.
 

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
An die Glücklichen bei denen die Economy immer voll war als Grund: Habt ihr keine Online Checkin gemacht und wart sehr spät bei lokalen Checkin?

Grüße
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Fluggesellschaft: AA
Flugroute: DFW-FRA
gebuchte Klasse: Y
erhaltene Klasse: J
Allianzstatus: OW Sapphire (AA Plat)
Upgradegrund: Überbuchung

Fluggesellschaft: LH
Flugroute: FRA-LAX
gebuchte Klasse: Y
erhaltene Klasse: J
Allianzstatus: Nix mehr (war mal United *A Gold - damals :D)
Upgradegrund: Nicht bekannt
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Fluggesellschaft: AB
Flugroute: DUS-JFK
gebuchte Klasse: 2xEconomy (299€ Weihnachts-Promo)
erhaltene Klasse: 2xBusiness
Allianzstatus: OW Emerald (AB Plat)
Upgradegrund: Equip Change (Operated by LH)

Fluggesellschaft: HG
Flugroute: VIE-AUH
gebuchte Klasse: Economy
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: OW Ruby (AB Silber)
Upgradegrund: Status

Fluggesellschaft: BA
Flugroute: JFK-LHR
gebuchte Klasse: WT
erhaltene Klasse: WT+
Allianzstatus: OW Emerald (AB Plat)
Upgradegrund: no clue
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Fluggesellschaft: DL
Flugroute: LAX - MCO
gebuchte Klasse: Y+
erhaltene Klasse: F
Allianzstatus: ohne
Upgradegrund: SPG Platinum (Crossover Rewards)
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Fluggesellschaft: LH
Flugroute: MUC - DXB
gebuchte Klasse: K
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: -
Upgradegrund: Nicht wirklich bekannt. Mein ursprünglich ,für den gleichen Tag, gebuchter Flug wurde aber wegen des Streikes (März 2015) gecancelt. Deswegen war vermutlich mein vorher reservierter Sitzplatz in der Eco weg.
 

nordpol

Reguläres Mitglied
08.02.2013
63
0
Fluggesellschaft: TP
Flugroute: DUS-LIS
gebuchte Klasse: Eco, X&K
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: TK*G & FTL
Upgradegrund: Eco voll / OpUp
Bei Check-in.
Es gab mehr als 4 OpUps in dem Flieger. Kann man in einem A319 den Vorhang nicht vor Reihe 3 anbringen?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Fluggesellschaft: Qatar Airways
Flugroute: DOH-bKK
gebuchte Klasse: Business, I
erhaltene Klasse: First
Allianzstatus: BA Silver / Oneworld Sapphire
Upgradegrund: Busines voll / OpUp
Am Gate

Es gab 6 Op Ups.
 
  • Like
Reaktionen: northvale

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mein einziges "wirkliches" Upgrade der letzten Jahre (also nicht per Meilen etc. angefragt) war auch das überraschendste:

SQ
JFK-FRA
E
C
OZ*G
kein offensichtlicher Grund
beim Boarding

Die Maschine war definitiv nicht überbucht - vielleicht brauchten Sie einfach den Notausgangssitz.
Den Hinflug hatte ich gegen Meilen upgegradet, Rückflug ging wegen Buchungsklasse nicht. Ich hatte für beide Strecken aber den Aufpreis für einen Notausgangssitz bezahlt - und glücklicherweise erst kurz vor dem Rückflug das "special meal" aus der Buchung genommen.
Hatte vorher einen Zubringer auf UA p.s. (upgegraded), wodurch die Buchungen (separates Ticket) beim Check-In zusammengelegt worden waren - danach stand in der Buchungsübersicht Klasse "Y" statt "E"...
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich hatte ungefähr ein OpUp auf 90 Flüge, jeweils mit +1

2009, dort habe ich kennengelernt, das es andere Sitze als Eco gibt, ein teures Upgrade im nachhinein
Fluggesellschaft: BA
Flugroute: DEN-LHR
gebuchte Klasse: Eco
erhaltene Klasse: Eco+
Allianzstatus: Nada
Upgradegrund: Eco voll / OpUp / kleinerer Flieger, hatten zu viert das Angebot bekommen jeweils 600.- USD und am nächsten Tag fliegen

2013, Geburtstag von +1
Fluggesellschaft: TK
Flugroute: IST-ZRH
gebuchte Klasse: Eco
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: TK Elite
Upgradegrund: Eco voll / OpUp

2015
Fluggesellschaft: BA
Flugroute: KUL-LHR
gebuchte Klasse: Eco+, upgrade mit Voucher in C
erhaltene Klasse: First
Allianzstatus: BA GGL (y)
Upgradegrund: C voll / OpUp
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Noch 2 Neue

2015

Alleine
Fluggesellschaft: BA
Flugroute: JFK-LHR
gebuchte Klasse: C
erhaltene Klasse: First
Allianzstatus: BA GGL (y)
Upgradegrund: C voll / OpUp

Mit +1
Fluggesellschaft: BA
Flugroute: LHR-GRU
gebuchte Klasse: Eco+, upgrade mit Voucher in C
erhaltene Klasse: First
Allianzstatus: BA GGL (y)
Upgradegrund: C voll / OpUp

Also neu ca ein upgrade auf 60 Flüge
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Meine bisher einzige Erfahrung mit einem OpUp

Fluggesellschaft: CX
Flugroute: HKG-DOH
gebuchte Klasse: Eco
erhaltene Klasse: erst am CI OpUp auf Y+, beim Boarding dann nochmals von Y+ auf C
Allianzstatus: AB Topbonus Gold (OW Sapphire)
Upgradegrund: Flieger wirkte sehr voll und ich sehe sehr gut aus :LOL:
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
letztens im August...

Fluggesellschaft: NH
Flugroute: HND-MUC
gebuchte Klasse: Eco
erhaltene Klasse: Premium-Eco
Allianzstatus: FTL
Upgradegrund: Check-in Agentin meinte "because you are Star Silver" (AHA?!? :rolleyes:) der spätere Blick auf meinen ursprünglichen Sitzplatz zeigte, der Platz wurde benötigt, damit eine Mutter mit ihren zwei kleinen Kindern zusammen sitzen kann.

...und ich war verdammt dankbar für das Upgrade, denn die normale Eco in der 789 ist für alle Paxe über dem japanischen Gardemaß (160cm/50kg) schlicht und ergreifend eine Zumutung (n):stop:
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Upgradegrund: ... und ich sehe sehr gut aus :LOL:

Nächstes Mal bitte bescheinigen lassen.

--- --- ---

Letztes Upgrade liegt bei mir schon eine Zeit zurück.

FluggesellschaftSA
FlugrouteJNB-MRU
gebuchte KlasseY
erhaltene KlasseC

Etwas mehr Sitzabstand sowie breiteres Gestühl.
AllianzstatusDamals noch keinen bei *S
UpgradegrundWurde nicht genannt. Vermute aber Overbooking. Das Flugzeug war brechend voll. Die Upgrades wurde erst während dem Boarding verteilt und ich wurde gleich mit zwei Mitreisenden in die C geschickt.
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Fluggesellschaft: OS
Flugroute: DUS - VIE
gebuchte Klasse: Eco
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: FTL
Upgradegrund: Eco voll / OpUp

Fluggesellschaft: LH
Flugroute: FRA - PEK
gebuchte Klasse: Eco
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: FTL
Upgradegrund: Eco voll / OpUp

Fluggesellschaft: OZ
Flugroute: SHA - GMP
gebuchte Klasse: Eco
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: A3*G
Upgradegrund: Eco voll / OpUp
 

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM
An die Glücklichen bei denen die Economy immer voll war als Grund: Habt ihr keine Online Checkin gemacht und wart sehr spät bei lokalen Checkin?

Grüße

Moin zusammen!

Ich finde die Frage von RNK sehr interessant, leider finde ich keine Antworten in diesen Thread.
Erhöht der Verzicht auf den online Check-in und der Gang zum Check-in Schalter eurer Meinung nach die Chance auf ein Upgrade?
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Fluggesellschaft: AB
Flugroute: AUH-DUS
Flugdatum: 28.03.2016
gebuchte Klasse: Eco mit +1
erhaltene Klasse: Business mit +1
Allianzstatus: topbonus platinum
Upgradegrund: Maschine war mE nicht ausgebucht / Vielleicht weil ich Geburtstag hatte ;)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Fluggesellschaft: LH
Flugroute: MUC-HAJ
gebuchte Klasse: Eco
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: Star Gold
Upgradegrund: Eco voll / OpUp
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Fluggesellschaft: BA (op by Comair)
Flugroute: CPT-JNB
gebuchte Klasse: Eco
erhaltene Klasse: Business
Allianzstatus: EC blue
Upgradegrund: vermutlich Sympathie. Hatte beim Check-In nach einem Fensterplatz auf der rechten Seite gefragt, um beim Start noch einmal Kapstadt bei Sonnenaufgang zu sehen. Beim Boarding dann ein rotes Lämpchen und handschriftlich den neuen Sitzplatz 2F vermekrt. Maschine war halb leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: misterPASSPORT

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Fluggesellschaft: SQ
Route: JFK-FRa
gebuchte Klasse: Eco (nicht upgradefähig)
erhlantene Klasse: Business
Allianzstatus: *G (OZ, also regionale Konkurrenz?)
Upgradegrund: unklar, wurde am Gate zur Überraschung des Agents ge-op-upped. Hatte den Hinflug gegen Meilen upgegeradet und für den Rückflug Exit Row gebucht. Meine Vermutung ist, dass UA beim Zusammenlegen der Buchungen (Zubringer mit UA p.s. in C) reingefunkt hatte - Buchung zeigte mich gebucht in "Y" (statt gebucht E) an. Sehr erfreulich, da "sowas bei SQ ja nie und nimmer passiert". Vielleicht brauchte man auch einfach meinen Y-Sitzplatz - überbucht war der Flug anscheinend nicht.
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Letztens im Herbst, als noch die Privatair nach DMM flog.

Fluggesellschaft: Lufthansa (op by Privatair)
Flugroute: FRA - DMM
gebuchte Klasse: Eco S mit Arbeitskollege (Dienstreise)
erhaltene Klasse: Business (beide)
Allianzstatus: FTL
Upgradegrund: op-up, eco und Business waren bis auf den letzten Platz voll, einige Pax wurden auf andere Verbindungen umgebucht.