Ukraine: Einreise mit Mietwagen aus Polen

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.118
7.159
ANZEIGE
So, nochmal RZE gebucht für Ostern und ab nach Lviv. Diesmal keine Experimente mehr mit irgendwelchen grenzüberschreitenden Bussen etc.! Leider hat Ryanair die Flugzeiten geändert, man muss nun schon am So zurück nach Polen und in Rzeszow übernachten. Habt ihr Tipps, wo gut essen und sich einquartieren?

Das Hilton bietet ein ziemlich gutes Preis/Leistungs Verhältnis, Essen kann man ganz gut in der "alten Brauerei" Strona główna , die ist im Erdgeschoss des Hotel Bristol, das auch sehr gut aussieht, aber teuerer als das HGI ist. Auch gut http://restauracjaradosc.pl/
Vom HGI ist man in ca. 15 Minuten zum Markt gelaufen. Man kann erstaunlich gut in Rzeszow essen.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.149
2.777
BER
Hab mal das Bristol gebucht. Nicht ganz günstig, aber sieht zumindest ganz gut aus...
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.149
2.777
BER
Kurzes Update: Nun werden die SXF-RZE-Flüge bald eingestellt, naja, schade, bin die Strecke seit September vier oder fünfmal geflogen. Zu Ostern erst wieder, aber jetzt gibt es ja dann bald Direktflüge nach Lviv und die umständliche Grenzüberquerung fällt weg. Am Karfreitag standen wir tatsächlich eine Stunde bei den polnischen Beamten an, weil mein Pass deren Computer lahm gelegt hatte. Hinter uns in der Schlange scharrten derweil ca. 100 Ukrainer mit den Hufen. Zurück am Ostersonntag ging es dafür in Windeseile.

Lviv hat mir wieder (und diesmal auch der +1) gut gefallen. Wir haben neben dem üblichen Osterprogramm auch einige schöne Orten für uns entdeckt. Sehr hübsch fand ich z.B. ein Jazzkonzert und die Drinks in der Bar Libraria, etwas versteckt hinter der armenischen Kirche.

In Rzeszow kann ich das Hotel Bristol direkt am Platze wärmstens empfehlen. Das hoteleigene Restaurant Wesele (das einzige, was am Ostersonntag weit und breit auf zu haben schien) war ganz vorzüglich: karpatische Küche, viel Wild, aber mit einem gewissen etwas.