Umbau HAJ Terminal A!

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mit den neuen SiKo Gerätschaften kommt das Personal noch nicht so ganz klar. Alles hat ewig gedauert. Schade auch, dass, obwohl wir nun 7 Schleusen haben, am SO Abend nur eine geöffnet war, obwohl mehrere Flieger in der nächsten Zeit geflogen sind. Es gibt auch eine Priority Lane, die jedoch nur dann hilft, wenn mehrere Schleusen geöffnet sind, weil man dann an der Mäander Schlange vorbeigeleitet wird.

Also das Personal kommt nach meiner Beobachtung sehr wohl mit den neuen Gerätschaften klar. Es ist vielmehr der Pax, der hier Probleme verursacht. Der Sicherheitsmitarbeiter an der Aufnahme hat bauartbedingt nicht die Möglichkeit den Ablagekasten von seinem normalen Standort in den Rückführungskanal an der Stirnseite einzuschleusen. Dieses muss der Pax schon selbst machen. Aber genau hier bleiben die Kästen einfach entleert auf dem Tisch stehen. Dieses wiederum führt zu Verzögerungen. Ansonsten sollten pro Spur 2 Durchleuchtungskanäle und 4 Fummelbuden für den normalen Durchlauf ausreichend sein.

Es fehlt aber wirklich im T1 wohl noch ein Sponsor für die Räucherkammer.

Zu bemerken wäre noch, dass der gewöhnliche HAJ-Flieger die hier neuen SB Gateschranken wohl noch nicht in seinem Lebensraum aufgenommen hat. 2-fach konnte ich nun beobachten, dass das SB-Gate zwar munter grün ungenutzt leuchtete, die Schlange sich aber am menschlich betriebenen Scanner ausbildete.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Also das Personal kommt nach meiner Beobachtung sehr wohl mit den neuen Gerätschaften klar. Es ist vielmehr der Pax, der hier Probleme verursacht. Der Sicherheitsmitarbeiter an der Aufnahme hat bauartbedingt nicht die Möglichkeit den Ablagekasten von seinem normalen Standort in den Rückführungskanal an der Stirnseite einzuschleusen. Dieses muss der Pax schon selbst machen. Aber genau hier bleiben die Kästen einfach entleert auf dem Tisch stehen. Dieses wiederum führt zu Verzögerungen. Ansonsten sollten pro Spur 2 Durchleuchtungskanäle und 4 Fummelbuden für den normalen Durchlauf ausreichend sein.

Es fehlt aber wirklich im T1 wohl noch ein Sponsor für die Räucherkammer.

Zu bemerken wäre noch, dass der gewöhnliche HAJ-Flieger die hier neuen SB Gateschranken wohl noch nicht in seinem Lebensraum aufgenommen hat. 2-fach konnte ich nun beobachten, dass das SB-Gate zwar munter grün ungenutzt leuchtete, die Schlange sich aber am menschlich betriebenen Scanner ausbildete.

Am Sonntag sind mir beide aufgefallen, sowohl der Passagier, als auch das Personal.

Ja, die Quick Boarding Gates zu verstehen fällt vielen schwer.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Gerade eben die Info bekommen, daß die Raucherkabinen im Terminal A in KW36 aufgestellt werden sollen
 
  • Like
Reaktionen: dummytest

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
ich hänge mich hier mal an.... verstehe ich es richtig, dass die drei Terminal-Bereiche (A, B, C) airside für Passagiere nicht verbunden sind?
Danke im Voraus !