Umfrage Masterarbeit über das Produktdesign von Flügen

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: DanielT92

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
90
8
Du hast noch einen mehr :D

Du darfst ihn mir gerne zeigen.

Da muss ich korrigieren. Es gibt keine In Seat Monitore. Aber es gibt seit WLAN und Entertainment App sehr wohl Inflight Entertainment in Europa. Zumindest auf einem Teil der Flüge.

https://itunes.apple.com/de/app/lufthansa-entertainment/id838803934?mt=8

Theoretisch gibt es im europäischen Verkehr auch Seat Monitore, beispielsweise auf den "verlängerten" Strecken (MAD-FRA, AMS-LON). Wenn auch jetzt nicht auf den Flugstrecken aus Deutschland. Ansonsten ist es auch wie teilweise in Asien umsetzbar, dass die Kunden stattdessen ein Ipad für den Flug erhalten. Mit der Option App habe ich genau das gemeint, was du hier ansprichst.
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Ansonsten ist es auch wie teilweise in Asien umsetzbar, dass die Kunden stattdessen ein Ipad für den Flug erhalten. Mit der Option App habe ich genau das gemeint, was du hier ansprichst.
Einen ipad fuer einen 90 min Flug verteilen? Dann natuerlich auch noch Getraenke und am liebsten 3 Gaenge. Ansage ueber Heathrow "Flugzeit war heute 90 min, wenn in 2h alles eingesammelt ist landen wir evtl.".
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Einen ipad fuer einen 90 min Flug verteilen? Dann natuerlich auch noch Getraenke und am liebsten 3 Gaenge. Ansage ueber Heathrow "Flugzeit war heute 90 min, wenn in 2h alles eingesammelt ist landen wir evtl.".

Sorry, aber das ist Blödsinn.

- Wer sein eigenes Tablett oder Smartphone dabei hat, kann per App die Dienste nutzen. Ausgeteilt wird da bestenfalls der Rat, wie es geht.
- 3 Gänge Menü geht alleine schon deswegen nicht, weil die Flieger in EU nur einen Gang haben. Kann also nicht über drei Gänge verteilt werden.
 
  • Like
Reaktionen: DanielT92

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Leider ist die Umfrage etwas losgeloest vom Preis.

Ja ich nehme gerne:

- IFE
- Volle Mahlzeit
- Stornierbar
- Umbuchbar
- Gepaeck inkl.
- Sitzplatzreservierung inkl.
- etc.

Kostet das allerdings xx Euro mehr, als ein vergleichbarer Flug ohne all diese Zusatzleistungen, sage ich Danke und buche den guenstigeren Flug. Voellig Allianz neutral.
Mir waere wichtiger Nonstop ans Ziel zu kommen als umzusteigen. Dafuer wuerde ich einen hoeheren Preis in Kauf nehmen.
 

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
90
8
Leider ist die Umfrage etwas losgeloest vom Preis.

Ja ich nehme gerne:

- IFE
- Volle Mahlzeit
- Stornierbar
- Umbuchbar
- Gepaeck inkl.
- Sitzplatzreservierung inkl.
- etc.

Kostet das allerdings xx Euro mehr, als ein vergleichbarer Flug ohne all diese Zusatzleistungen, sage ich Danke und buche den guenstigeren Flug. Voellig Allianz neutral.
Mir waere wichtiger Nonstop ans Ziel zu kommen als umzusteigen. Dafuer wuerde ich einen hoeheren Preis in Kauf nehmen.

Das es losgelöst ist vom Preis weiß ich ja. Die Berechnung des Nutzens der Software findet aber hauptsächlich mit den ersten 3 "Aufgaben" statt, bei denen ja nur 1, 2, oder 3 Produkte verglichen werden. Daher liegt das Ziel eher darin herauszufinden, ob beispielsweise inkludiertes Wifi einen höheren Nutzen stiftet als die Snacks und Getränke o.ä.

Das neben dem Preis vor allem die Flugzeit, Direktflug und ggf. die Airline die wichtigsten Kriterien sind ist logisch. Die Punkte sind jedoch nicht Bestandteil der Produktbündel bzw. Zusatzleistungen und daher konnte ich sie nicht einschließen.