Umfrage: Was war Euer erstes Auto?

ANZEIGE
D

Detlef59

Guest
ANZEIGE
Ein roter 1200er VW Käfer.
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
schmacht...


Mercedes-300-SL-Kinderauto-729x486-3cdeab14e45aa65b.jpg

Ich hatte als Kind genau dasselbe Gefährt, es wurde beinahe jeden Tag von mir auf Hochglanz poliert, bevor es auf eine Ausfahrt in den Park genommen wurde. Bei nassem Belag wurde natürlich aus Sorge um die Reifen nicht gefahren :D
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Mit Studiumbeginn in Freiburg 1975 einen gebrauchten Käfer 1300 Baujahr 1969 mit 110.000 KM gekauft,
damals für 1300.- DM.Er hat mich nicht lange begleitet, auf der Autobahn machte sich die Ölverschlussschraube
selbständigund konnte ihn kurz vor dem Kolbenfresser stoppen, dann schnell für 1.400 DM weiterverkauft.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ein Golf 1, ex-Post-Auto, also gelb. :)

Da die Rücksitze ausgebaut waren und hinten eine Ladefläche war, war er als LKW angemeldet und daher schön günstig in der Steuer (Diesel).
 
  • Like
Reaktionen: paulraum und Anne

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn ich das noch wüßte :-(

Mein erster selbst gekaufter Wagen war ein R 12 Kombi, davor bin ich immer mit dem Datsun Sunny meiner Mutter gefahren. Dann habe ich in kurzer Zeit einen Granada 2Liter, einen Taunus Ghia und einen Citroen GS zerlegt (wir reden insgesamt von einem Zeitraum von weniger als 6 Monaten).
 

Konzan

Reguläres Mitglied
24.03.2012
27
0
Golf III GL, BJ ´94, 75PS mit 70tkm gelaufen für ich glaube 7600,-DM am Geburtstag gekauft. Danke nochmal an Opi für die milde Gabe(y). Mit rund 180tkm dann frontal mit 100km/h einen ausgewachsenen Keiler mitgenommen. Dadurch eine "Grundrestauration" durch die HUK-Coburg finanziert bekommen, dessen bitterer Beigeschmack es war, dass einmal pro Quartal sich ein Airbag selbständig löste. In diesem Sinne nochmal schönen Dank ans Autohaus Plön :)mad:) und und meinem von da an treuen Begleiter, dem HNO Dr. Hackenberg ((y)).

p.s.: Im Winter sind immer alle Türen festgefroren, so dass man nur hinten rechts einsteigen konnte um sich dann nach vorne zu schlängeln. Bei 2m Körperlänge war´s ne Mordsgaudi für jeden Beobachter:rolleyes:. Moderne Autos können sowas ja gar nicht mehr, moderne Autos können ja nur noch Softwareprobleme(n)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Opel Ascona B, Baujahr 1975, in mintgrün (da schüttelt es mich, wenn ich an diese Farbe denke).

Den Wagen habe ich meinem Vater 1981 abgekauft, der sich einen Benz zulegen wollte.

Der Ascona hatte 1600 ccm und lediglich 60 PS. Ich kann mich noch erinnern, dass ich ungefähr einen Verbrauch von 12 Litern Benzin auf 100 km hatte.:eek:

Der Rost hat uns dann nach drei Jahren getrennt, ich war nicht wirklich traurig.:D
 
E

ElPistolero

Guest
Golf III GTI. Gab es damals als irgendeine Special Edition mit viel Extras und einigen 1000 Mark Preisvorteil. Die Versicherung für die Karre war teuer wie Sau.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Käfer 1200 Standard . Farbe Beryllgrünmetallic . Die Überleitung zum A320 ergibt sich aus beider Fahrzeuge Klimatisierung : beide entwickelten aus dem Heiz/Kühlsystem betäubende Öldämpfe .
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Bei mir wars ein Audi 80, so wurde ich damals mit dem Audi Virus 'angefixt' durch meine nVater,
dann folgten weitere 80er -> 100er Sport (ein Traum damals)
bis jetzt zum A3 immer Audi treu geblieben.......
 

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Ich hab bis heute kein eigenes Auto und denke, dass sich das so schnell nicht ändern wird. In der Stadt komme ich super mit dem ÖPNV zurecht und wenn ich dann doch mal ein Wagen brauche, kann ich mir immer noch eins mieten, da hat man dann auch das Auto, welches man benötigt.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Polo II, Bj. 1986 mausgrau, 45 PS
Dummerweise habe ich den nach 3 Jahren verkauft und einen Corolla genommen, womit ich nur Ärger hatte
Der Polo war das beste Winterauto was ich hatte, ich bin immer und überall durchgekommen.
Vor ein paar Jahren habe ich ihn noch mal mit meinem alten Kennzeichen gesehen, echte deutsche Wertarbeit. ;-)