Umgebucht von A340 auf A380 in First

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
ANZEIGE
OT was ist bitte der Sinn dahinter für ein halbes Jahr lang HKG mit verringerter Kapazität und ohne F anzufliegen und danach auf A380 umzustellen...

Möglicherweise keine entsprechenden Kapazitäten in der Flotte und kein erhöhter Bedarf momentan? Bzw. evtl. generiert der A380 momentan an anderer Stelle einfach mehr Umsatz?
Aber ohne Insider Infos wird man das wohl kaum stichhaltig beantworten können...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Der A380 fliegt doch auch aktuell (und den Winter über) nach HKG, nur eben von FRA...
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Der A380 fliegt doch auch aktuell (und den Winter über) nach HKG, nur eben von FRA...
Ja, aber die MUC Route wird eben innerhalb eines halben Jahres von A346 mit F auf A359 ohne F auf A380 mit F und 200 Plätzen mehr umgestellt... Schon ungewöhnlich, vor allem da ja A346 eher übrig sind, da herrscht ja kein Mangel
 

Zollagent

Reguläres Mitglied
16.11.2010
44
0
Fulda
Es ist wirklich verwunderlich, wie LH / M&M mit diesem Equipment-Change umgeht. Auch ich habe eine bestätigte Buchung in BC O über MUC nach HKG gehabt. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass ich ab MUC ein downgrade auf Business erhalten habe.
Weder wurde eine E-Mail gesandt, noch wurde die Meilendifferenz gutgeschrieben. Es handelt sich im ein oneway Ticket.

Ein heutiger Anruf brachte die Erkenntnis, dass ich gerne stornieren könne... Eine Umbuchung auf LH oder LX sei derzeit für mich (FTL) nicht möglich. Ich solle in den nächsten Tagen mal wieder anrufen.

Wenn man bedenkt, dass LH die First Class als Premiumklasse vermarktet, ist dieser Service als sehr ungenügend zu bezeichnen. So viele Buchungen in O wird es wohl nicht geben, als dass man die Kunden, welche ein bestätigtes Ticket für die 1. Klasse halten) nicht wenigstens per E-Mail oder Telefon informieren könnte.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich glaube du ueberschaetzt die Faehigkeiten der LH-IT massiv... Ich glaube hier scheitert es mehr am Weg, als am Wille.