Umsteigen von London City nach Gatwick

ANZEIGE

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
0
ANZEIGE
Na, geklappt hat alles bisher super bei Flüge.de, bis auf die Tatsache, dass der Transfer kaum zu schaffen ist. Immerhin habe ich schon meine Gutschrift im Email-Fach und wenn die mir was abbuchen, unerlaubt, dann lass ich es zurückgehen... ;-)
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
0
Ach so, kann auch San Diego oder LA sein..Phoenix geht auch, aber die Flüge sind meist noch teurer..
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Und was darf es kosten? Bzw. Was wird für die leidige Verbindung via LCY-LGW aufgerufen?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Na, geklappt hat alles bisher super bei Flüge.de, bis auf die Tatsache, dass der Transfer kaum zu schaffen ist. Immerhin habe ich schon meine Gutschrift im Email-Fach und wenn die mir was abbuchen, unerlaubt, dann lass ich es zurückgehen... ;-)

Genau, und die 100 € Gebühren waren ein absolutes Schnäppchen oder was?
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
0
Das ist es ja - ein Flug für 598,-! Mehr wie 800,- nicht, aber in den Ferien unwahrscheinlich...
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
0
ok, die 100,- habe ich gerade verdrängt... sorry, aber das war ja meine schuld, hätte bevor ich die buchentaste drücke mal genauer gucken sollen, wie weit die flughäfen auseinander sind. da kann man denen jetzt keinen vorwurf machen, sondern mir in meinem eifer.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Unabhängig davon dass das bei mir weniger als 23 Tage sind, ist fluege.de tatsächlich die einzige Webseite die diese Verbindung anbietet. Wenn keine andere Online-Verkaufsstelle die Verbindung zu diesem oder einem ähnlichen Preis anbietet, ist das ein Zeichen dass hier etwas nicht stimmen könnte. Ich würde die Finger davon lassen.
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
0
Unabhängig davon dass das bei mir weniger als 23 Tage sind, ist fluege.de tatsächlich die einzige Webseite die diese Verbindung anbietet. Wenn keine andere Online-Verkaufsstelle die Verbindung zu diesem oder einem ähnlichen Preis anbietet, ist das ein Zeichen dass hier etwas nicht stimmen könnte. Ich würde die Finger davon lassen.

Ich habe gesagt, dass ich 23-24 möchte, oder mehr geht immer. Travelstart und airfastticket bieten das auch an und lastminute.de ( war gut ) bieten das auch a. Leider finde ich bei Lastminute.de keinen Flug mehr, mit 27 Stunden Reisedauer. Den würde ich nehmen und eine Nacht in Manchester verbringen, dass wäre dann auch praktisch nonstop nach vegas :).
 

Morama

Reguläres Mitglied
13.04.2014
47
0
Ach so, Flugladen.de hat die auch angeboten! Die 100,- hätte ich wieder bekommen, wenn ich einen anderen Flug bei Flüge.de gebucht hätte, steht in der Gs. bzw. hat die Dame mir auch am Telefon gesagt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe gesagt, dass ich 23-24 möchte, oder mehr geht immer. Travelstart und airfastticket bieten das auch an und lastminute.de ( war gut ) bieten das auch a. Leider finde ich bei Lastminute.de keinen Flug mehr, mit 27 Stunden Reisedauer. Den würde ich nehmen und eine Nacht in Manchester verbringen, dass wäre dann auch praktisch nonstop nach vegas :).
Modhinweis:
Für derartige Hilfestellungen haben wir ein Unterforum für Flugpreisanfragen hier: http://www.vielfliegertreff.de/fliegen-zum-besten-preis/
Bitte die dortigen Nutzungshinweise beachten!
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Falls die ursprüngliche Frage nochmal auftauchen sollte:
Die beste Strecke vom City Airport nach Gatwick ist mit der DLR 3 Haltestellen bis Canning Town (6 Minuten), dann mit der Jubilee Line bis London Bridge (11 Minuten), dann mit First Capital Connect bis Gatwick (30 Minuten), dauert inklusive Umsteigen ziemlich genau eine Stunde, und alle Umstiege sind stufenlos (das wäre via Bank/Victoria nicht so), die First-Züge fahren alle 10-20 Minuten. Sonntags muss eine andere Strecke genommen werden. Ein paar Tage vor der Fahrt sollte unbedingt auf tfl.gov.uk die Route nochmal überprüft werden, insbesondere für Fahrten am Wochenende. Fahrt kosten rund 3 Pfund für die DLR/Tube und maximal 10 Pfund (nach Tag/Uhreit) für den Zug.
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.131
216
kurz vor BER, ♂
Achtung wenn gestreikt wird :

Dear Pax,

In response to plans to modernise and improve your Tube service, and despite us offering significant changes, the RMT union has called a further five days of strike action.
Travel advice
If the strikes go ahead, Tube services will be affected from:
• Around 21:00 on Monday 28 April until the morning of Thursday 1 May
• Around 21:00 on Monday 5 May until the morning of Friday 9 May

We will do everything we can to run as many trains as possible, but there will be significant disruption. Our Travel Ambassadors will be on hand to offer help. The DLR, London Overground, and other rail services will operate normally and we will enhance bus services on key routes. Please also consider cycling or walking if possible.

For the latest updates, please visit tfl.gov.uk
Future of the Tube
The improvements we are proposing will mean more staff than ever visible and available in all areas of stations to help customers buy tickets and plan journeys, just like during the London 2012 Games.

For details, including your questions answered about ticket offices and how we’re supporting our staff through change, please visit tfl.gov.uk/futuretube

We will work hard to minimise the disruption this action by the RMT will cause you.
Yours sincerely,
Signature
Mike Brown
Managing Director
London Underground
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.841
619
MUC, near OBAXA
Falls die ursprüngliche Frage nochmal auftauchen sollte:
Die beste Strecke vom City Airport nach Gatwick ist mit der DLR 3 Haltestellen bis Canning Town (6 Minuten), dann mit der Jubilee Line bis London Bridge (11 Minuten), dann mit First Capital Connect bis Gatwick (30 Minuten), dauert inklusive Umsteigen ziemlich genau eine Stunde, und alle Umstiege sind stufenlos (das wäre via Bank/Victoria nicht so), die First-Züge fahren alle 10-20 Minuten. ....
Das hört sich gut an, aber mal als Gedankenspiel:
Ich muss am Montag 18.8. so ab ca. 16:30 (früher geht nicht) von Nähe (direkte Umgebung) LGW nach DUS.

Möglichkeit 1 wäre wie oben beschriebene mit Zug nach London Bridge und dann weiter nach LCY, um den BA-Flug 18:45 nach DUS zu erwischen. Zug-Zeiten hab ich nachgeschaut, das würde so auf 17:55 oder 18:10 Ankunft in LCY rauslaufen. Knapp! Problem: wenn ich den verpasse stehe ich in City um komm nicht weg :(

Möglichkeit 2 wäre mich nach LHR durchzuschlagen, mittels Coach oder Limo, aber ich denke mal die Autobahnen um die Uhrzeit sind kein Spaß!?
Optionen (direkt) sind von LHR allerdings auch nur eine BA um 19:10 Uhr und eine LH um 19:35...

Beides nicht wirklich gute Lösungen. Hat evtl. jemand Erfahrung bzgl. M25 aus Südosten Richtung LHR um die Uhrzeit?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.841
619
MUC, near OBAXA
Leider nein, bin im Meeting bis um 16:00...
ist zwar nur 5 min bis zum LGW Checkin aber da müsste ich ja um 15:00 Uhr oder bei U2 trotz Flexi noch früher raus.
Habe auch sonst schon geschaut, aber von LGW geht auch nix nach CGN, DTM, FMO oder so.
AMS ginge noch eine später raus, aber das ist schon gar nicht mehr die Ecke...
 
A

Anonym38428

Guest
Dann würde ich die LCY Variante nehmen, da LCY für kurze Wege gemacht ist. 17:55 Ankunft in LCY heisst spätestens 16:53 ab in Gatwick - wenn du dann wirklich um 16:05 in Gatwick bist, bleiben noch 30-40 Minuten zusätzlicher Puffer. LHR mit strikten Passierzeiten der Fummelbude und den Wegen an sich, wie auch dem Bus nach LHR halte ich für gefährlicher. Ob ein Taxi in einer der Varianten einen wesentlichen Vorteil bringt, kann ich nicht beurteilen ...
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Möglichkeit 1 wäre wie oben beschriebene mit Zug nach London Bridge und dann weiter nach LCY, um den BA-Flug 18:45 nach DUS zu erwischen. Zug-Zeiten hab ich nachgeschaut, das würde so auf 17:55 oder 18:10 Ankunft in LCY rauslaufen. Knapp! Problem: wenn ich den verpasse stehe ich in City um komm nicht weg :(

Rein von den Zeiten her sollte das in LCY kein Problem sein (solange Tube und DLR keine Probleme bereiten). Von DLR zum Gate brauchst du in der Regel weniger als 10 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99
E

els

Guest
Ganz klar lohnt es sich von LCY zu fliegen. Mein persönlicher Rekord liegt bei 5 Minuten aus der DLR bis zum Sitzplatz im Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.841
619
MUC, near OBAXA
Kurze Zusammenfassung:
Gestern um 16:23 den Southern (war ein ziemlicher Bummelzug) von Gatwick nach London Bridge genommen, Jubilee Line und dann DLR, war in LCY um 17:50 durch die Siko. Flieger um 18:45 war also kein Problem. Danke nochmal an alle Beiträge und Hinweise, das hat super geklappt. (y)
Mit Gatwick Express nach Victoria wär's zwar schneller gewesen, aber dafür 2x Tube umsteigen..

(Für eine Limou hätten sie übrigens zwischen 85 und 111 GBP aufgerufen, bei vergleichbarer geschätzter Fahrzeit.)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428