Umsteigeverbindung mit ZUG

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Sehe ich anders. Lieber Bahnsteig als räudige DB-Lounges

Also bitte - auch das muss man differenzierter betrachten.

Eine normale DB Lounge steht jedem nach Lust und Laune offen, der bereit ist 2k Oiro im Jahr auf den Tisch zu legen. Ab dann braucht er theoretisch nichtmal mehr ein Ticket kaufen, sondern kann nach Lust und Laune an 365 Tagen im Jahr mit einem Gast mehrmals am Tag eine normale DB Lounge aufsuchen. Was man vom bereitstellen von ein paar Sitzgelegenheiten und ein wenig Platz abgesehen für das Geld noch machen kann, tut die Bahn und das ist durchaus ordentlich. Neben kostenfreien "Basis"getränken gibt es a) Platz, b) eine beheizte Sitzgelegenheit und c) vielfach ein halbwegs sauberes Klo, für das ich nicht noch 70 Cent oder mehr zahlen muss. Viel mehr kann man eigentlich für die aktuelle Zugangsvoraussetzung nicht leisten.

Dann gibt es noch die DB Lounge mit 1. Klasse Bereich, du setzt dich hin, du schlürfst dein Bier oder Sektchen, es gibt irgendwas essbares was sich im Vergleich zu einer Lufthansa Business Lounge (seit der Ankündigung der Aufwertung des Angebots der C Lounges war ich in keiner mehr, man sehe mir das nach) nicht wirklich verstecken muss. Ja, du wirst sogar am Platz bedient. Zugang mit einer x-beliebigen Fernverkehrskarte, die auch schon für 19,90€ oder weniger zu haben ist.

Das ist insgesamt mitnichten "räudig" wie ich finde, aber was soll ich sagen - du kennst die Lounges ja selbst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Die 1-Klasse Bereich nehme ich aus. Aber Frankfurt-Fernbahnhof verfügt weder über einen solchen Bereich, noch kostet dort die Toilette.
Ansonsten geb ich Dir recht.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Das Angebot in den DB-Lounges sind schon recht einfach. Kostenloses WLAN wurde noch vergessen.

Trotzdem finde ich es toll, wenn ich in der Lounge sitzend kostenlos einen Kaffe, eine heiße Schokolade, ein Cola etc. trinken kann, während ich im Internet surfend auf meinen Anschluss warte. Die Alternative, meist stehend am windigen, je nach Jahreszeit kalten oder heißen, Bahnsteig zu warten, ist für gewöhnlich schlechter.

Da ich nicht als Vielzahler (BahnComfort), sondern aufgrund von 1. Klasse Fahrkarten Zugang erhalte, finde ich es schade, dass es nur so wenige Lounges mit 1. Klasse Bereich gibt. Nur dort wird man (etwas) verwöhnt.

HTB.
 
Zuletzt bearbeitet:

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
ANZEIGE
300x250
Das Thema geht zwar etwas aus dem Ruder, aber wenn ich mir anschaue was die DB fuer (ab) 21,75 EUR bietet dann kann man nur schwerlich darueber meckern.

Die Grosszuegigkeit ohne bzw. mit Fremdticket (Bus etc.) als bahnComfort Kunde jederzeit in den Lounges wilkommen zu sein gibt es bei LH seit ca. 15 Jahren nicht mehr.