Umsteigezeit und Erfahrungen mit DFW (Dallas Fort Worth)?

ANZEIGE

RaoulTheDuke

Neues Mitglied
12.05.2013
2
0
ANZEIGE
Vielen Dank an euch beide für die schnellen Antworten, das hat jetzt meine größten Probleme gelöst :)
 

Kerosinzuschlag

Reguläres Mitglied
18.08.2013
40
0
STR/MEX/MTY
Kann ich alles auf derselben Strecke bestätigen. Inkl. Priority da Verspätung. Stand: Mai 2013.

Kurz ergänzend meine Erfahrung zum Transfer in Dallas ITI (FRA-MEX-FRA):

Hinweg: Gepäck durchgecheckt bis FRA, Immigration etwa 5 min. Da die AA71 zu spät reinkam (2h), wurden an Passagiere mit short connection time rote Priority-Zettel gegeben (für Immigration und Sicherheitskontrolle). Informationspolitik diesbezüglich (in FRA und auch an Board) sehr vorbildlich!
Rückweg: Gepäck wieder durchgecheckt, Immigration diesmal etwa 40 min.

Alles in allem würde ich in Zukunft DFW einigen europäischen Flughäfen wie v.a. CDG und MAD als Umsteigeflughafen vorziehen.
 

Kruwan

Reguläres Mitglied
05.02.2014
44
0
hey,

ich hab auch gerade den thread gefunden. ich fliege diese woche folgende strecke:
lhr - dfw (mit BA)
dfw - las (mit AA)

ich habe 2 stunden umstiegszeit. reicht das aus? wenn sich der anschlussflug nicht ausgehen sollte, was passiert dann? wie sieht es aus, wenn mein Flug zb. Verspätung hat und es sich daher nicht ausgeht? wohin muss ich dann?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Kann klappen, muss aber nicht. DFW erachte ich als Glücksspiel für Ausländer. MCT wird eingehalten - solltest du aufgrund von Verspätung oder langer Immigration Line nicht vorwärts kommen und deinen Flieger verpassen (Wichtig: Trotzdem im Eilschritt zum Gate!) - einfach zum AA Counter gehen und du wirst umgebucht. Keine Panik, dir passiert nichts.

DFW-LAS wird fast stündlich angeflogen ...
 
  • Like
Reaktionen: Kruwan

Kruwan

Reguläres Mitglied
05.02.2014
44
0
danke für die antwort.


zwei fragen:

was bedeutet MCT??
Der Prozess sieht ja so aus, aus dem Flieger raus (ESTA habe ich - mehr brauch ich ja nicht? :) ) zur Immigration - Gepäck abholen und sofort wieder einchecken für den Flug DFW-LAS? Dann ist alles in Ordnung oder gibt es dann noch Hürden? Habe das noch nie gemacht. Bin bisher immer direkt am Zielflughafen angekommen in den USA.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Minimum Connection Time.

Genau so. Flieger raus, alles rechts überholen was nicht schreit, weint oder verblutet - sich entweder in eine kurze (unwahrscheinlich), lange (wahrscheinlich) oder Zeit/Raumschleife (auch wahrscheinlich) stellen, einen Immigration Officer vor sich zu haben der entweder gut drauf ist (unwahrscheinlich), schlecht drauf ist (wahrscheinlich) oder nichts sagt (auch wahrscheinlich). Danch Koffer holen der noch auf dem Band läuft (unwahrscheinlich), schon an der Seite steht weil Immigration länger gedauert hart (wahrscheinlich) oder in der Zeit/Raumschleife verschluckt wurde (auch wahrscheinlich) danach zack durch Customs, die nur doof gucken in DFW (wahrscheinlich), Koffer wieder abgeben und Welcome to faboulos Las .. oh wait.

Wieder in Security anstellen, Schuhe ausziehen, Boarding Pass + Passport bereithalten und ab zum Gate.

In zwei Stunde habe ich schon alles geschafft. Zigarette rauchen und Beine austreten, 800m Sprint und mich betrunken. Nicht alles gleichzeitig, aber kam vor.
 
  • Like
Reaktionen: Kruwan

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Meine Erfahrung aus DFW (allerdings 11.2012), im Immi Bereich liefen ständig 2-3 Helfer rum, die nach Leuten ausriefen, deren Flug ab xx Uhr ging, was dann im 15 Minuten Takt angepasst wurde. Die sind dann deutlich schneller abgefertigt worden. Hatte damals auch 2,5 Stunden Zeit. Reichte noch um mir DFW ein wenig anzugucken und in der OW-Lounge eine zu rauchen, trotz mehrfachem Terminalwechsel. :)
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Mal wieder eine neue positive Erfahrung aus DFW, Flüge mit AA:
AA51 kam ein bisschen spät rein, was die Umsteigezeit knapp machte (noch etwa 1 Stunde übrig). Am Ende der Gangway warteten rote Express-Connection-Labels auf uns. So darf man bei Immigration und Zoll jeweils mit durch die Crew/Diplomaten-Abfertigung und bei Wiederaufgabe bekommt auch das Gepäck ein Express-Label und hat es natürlich nach LAS geschafft. Das macht DFW für mich zu einem vorbildich organisierten Flughafen. Immer wieder gerne!

Übrigens habe in der Security-Schlange dort in DFW zum ersten Mal überhaupt ein VFT-Tag an einem Rucksack gesehen, der auch einen SEN-Namensanhänger hatte. War am 12.04 gegen 15 Uhr. Na, wer wars? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

julia 176

Neues Mitglied
26.08.2014
2
0
Hallo!

Wir fliegen Ende November über Dallas nach Costa Rica. Beide Flüge mit AA. Landung und Abflug in Terminal D. Gestern haben wir eine Benachrichtigung erhalten,dass sich die Umsteigezeit auf 1 Stunde 30 Minuten verkürzt hat. Das wird knapp. Kann mir jemand sagen, ob man schon in Frankfurt sagen sollte,dass die Verbindung so knapp ist oder im Flugzeug der Besatzung? Wann hat man Möglichkeiten diese Labels zu bekommen?

Nach San Jose geht nur ein Flug am Tag. Wisst ihr, ob solche Maschinen ein paar Minuten warten? Wisst ihr, ob AA Hotel bzw eine Entschädigung zahlt, wenn man den Flug verpasst?

Schon mal danke für die Antworten!

Beste Grüße
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
AA hat ein gutes Anschlussmnagement, so dass sie das schon selber merken ;). Die ExpressConnection-Labels werden beim Verlassen der Gangway bereitgestellt, in unserem Fall bereits mit Namen und nächstem Boardingpass versehen. Viel Erfolg!

//EDIT:
Ein Tipp noch: Versucht bei Abflug in D (FRA nehme ich an) das Gepäck mit dem ITI-Label (International to International) versehen zu lassen. Dann müsst ihr Euch, anders als in den USA üblich, nicht um Euer Gepäck kümmern, sondern es wird direkt weiter nach SJO geschickt. Erspart zusätzlich einige Minuten an Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

julia 176

Neues Mitglied
26.08.2014
2
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) genau, wir fliegen von Frankfurt. Von dem ITI Label hatte ich bisher noch nichts gehört - sehr interessant! Ich dachte immer, dass man mit dem Gepäck durch den Zoll MUSS.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Bei meiner letzten Erfahrung mit int. Anschlussflug (Anfang 2013) mussten wir mit dem Gepäck NICHT durch den Zoll (weder auf Hin- noch Rückweg). Ob es sich verändert hat weiß ich nicht. Gibt leider kaum gesicherte Informationen dazu. Einfach bei der Gepäckaufgabe in FRA fragen!
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Das sollte locker zu schaffen sein. Du musst ja weder durch die Sicherheits- und Einreisekontrolle, noch dein Gepäck entgegennehmen und neu aufgeben.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Höchstens Terminalwechsel nach D mit der Hochbahn - solltest dafür Zeit einplanen, zumal das Boarding für AA 70 mit Sicherheit gegen 15:15 Uhr beginnt. Verspätung aus LAX wäre da nicht so prickelnd. Würde ggfs. einen Flug früher in LA abfliegen.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld