• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Unbürokratische Kreditkarte?

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
ANZEIGE
Das müssen wir dann jedes Mal nach unten reduzieren.
Denn auch das Gesamtobligo über alle Karten wird ja in der Schufe gelistet. Und das muss ja nicht unnötig hoch sein.
In meiner Schufa stehen keine Limite, nur die Karten werden aufgelistet. Aber auch nicht alle, nur 2 von insgesamt 9.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Das Problem dabei ist, dass die Kreditkarten meiner Hausbank zwar genausoviel (ca.) kosten wie z.B. die M&M

Du hast nach unproblematische Karten gefragt. Die Karte der Hausbank ist in der Hinsicht am attraktivsten. Wenn es dir um diverse Vorteile geht, muss du eben gegebenenfalls in Kauf nehmen, dass man mehr über dich wissen will. Ist schlussendlich auch verständlich, wenn man bedenkt, dass der Anbieter im Gegensatz zu deiner Hausbank recht wenig bis gar nichts über dich weiß.

Und nein.Die Kreditkartenanbieter bei denen ich Kunde bin, haben noch nie derartige Nachweise angefordert.

... nur 2 von insgesamt 9.

Was macht man mit 9 Kreditkarten. 2-3 private + 1 professionnelle Kreditkarten machen ja noch irgendwie Sinn. Aber gleich 9!? :eek:
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Was macht man mit 9 Kreditkarten. 2-3 private + 1 professionnelle Kreditkarten machen ja noch irgendwie Sinn. Aber gleich 9!? :eek:


1 profesionelle Kreditkarte?! Sorry, wäre mir zu wenig und unsicher.
Amex, Visa, Master, Diners... das wären schon vier, davon welche doppelt bzw. privat/business. Es hört sich viel an, ist es aber nicht. Ausserdem werden davon nur 3-4 häufig von mir verwendet (Amex und AB Visa privat, Amex Business und MC geschäftlich), der Rest sind "Update-Karten".
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.755
419
Der Grundsatz sollte einfach immer sein: So viele Karten wie nötig, so wenig wie möglich.
Tut Deiner Schufa Bewertung gut ...
Wenn man nicht ständig die Karten und Girokonten wechselt, kann man auch mit 10 Kreditkarten ein gutes Scoring haben. Die Schufa achtet sehr auf die Beständigkeit von Verträgen, die bei ihr gemeldet sind.

Vor einigen Jahren ist die SKG Bank aus dem Girokontengeschäft ausgestiegen, mein Girokonto dort wurde gekündigt. Es war dem Cash-Konto der DKB sehr ähnlich. Daraufhin habe ich ein kostenloses Online-Girokonto bei einer Sparkasse eröffnet und anderweitig eine MC-KK bestellt und auch erhalten. Nachdem das durch war, habe ich eine Jahresauskunft bei der Schufa bestellt. Das Gesamt-Scoring war von 98 auf 90 gesunken, die einzelnen Werte lagen größtenteils zwischen 80 und 90!
Für die Schufa wurde also aus einem Musterkunden innerhalb kürzester Zeit ein Sanierungsfall.