Und es geht doch! (Positionierung CAI)

ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Wenn ich so wenig fliegen würde wie Du, was bringt Dir da der Status überhaupt? (Außer im Freundeskreis damit angeben zu können?).

Ich würde Dir raten wie schon geschrieben, mal die LOT Tarife ex DE anzusehen. Die meisten BIZ Promos buchen dort in Z, also gibt es 150%. Deine Reisezeit ist auch deutlich kürzer.


Das frag ich mich des öfteren bei solchen Diskussionen. In einer anderen Diskussion möchte jemand den Senatoren Status für 4000 € verlängern. Wofür
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.362
8.840
IAH & HAM
Das frag ich mich des öfteren bei solchen Diskussionen. In einer anderen Diskussion möchte jemand den Senatoren Status für 4000 € verlängern. Wofür

- Er hat viele Meilen und möchte Companion awards nutzen
- Er fliegt viel (billig) Eco in Europa, gibt wenig Meilen aber ein SEN Status kann da schon nützlich sein

Es gibt viele Gründe warum jemand so eine Entscheidung trifft....
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Das frag ich mich des öfteren bei solchen Diskussionen. In einer anderen Diskussion möchte jemand den Senatoren Status für 4000 € verlängern. Wofür

Magst Du das vielleicht in einem eigenen Thread diskutieren? In diesem ist klar gesagt wofür - wenn das Dein Vorstellungsvermögen übersteigt, ist das nicht schlimm, gehört aber nicht hierher.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
ja, FCO wäre piece-of-cake - klappt aber leider gar nicht - meilenfähige C ab so 2800€. :(

Schade... ein Versuch war es wert. :)


Auswärtiges Amt: "Eine visumfreie Einreise für bis zu 24 Stunden ist nur mit einem Ethiopian-Airlines-Ticket möglich"
Klingt nicht wirklich problematisch.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass man vorab eines beantragen müsste. Allerdings habe ich es auch nicht weiter verfolgt, da ich ja nur ein paar Stunden in ADD war.


Na, einigermaßen spannend ist ja erst eine Landung ohne Bugfahrwerk...

Trotzdem spannend... ich hatte aber erst nach meiner Rückkehr davon erfahren. :)


Ich hab prinzipiell und grundsätzlich erstmal nichts gegen billige Kippen und Fusel, aber das liest sich nun doch eher weniger beglückend. Da fang ich an mich zu fragen mich ob das lles zusammen wirklich noch spass macht, also Thailand plus Kairo plus ADD plus notwendigerweise noch Beirut.[...]

Ich weiß ja nicht, wie es in ADD vor der Tür des Flughafens ausschaut... aber die paar Stunden die ich im Flughafen verbracht habe, waren gefühlt Tage. (Trotz netter Unterhaltung auf dem Rückweg mit einem Britten und einem Deutschen die beide gerade aus Zanzibar zurück fliegen wollten)
Mit etwas Glück ist ja die Bar geöffnet... dann kann man sich ggf. noch ein Bierchen trinken.
Und noch als Tip... Hitzeempfindliche sollten sich so einen kleinen Hand-Ventilator mitnehmen. Zumindest außerhalb der Lounges war nichts mit Klimatisierung. Das war schlechte, miefende und stehende Luft.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Da alle Air India Flüge mit 787 durchgeführt werden würde ich das buchen und gut.

Alles andere bringt doch nur Stress und ggf. Probleme mit sich.

Jo, das hab ich dann auch gemacht - hauptsächlich weil mir die Zeit fehlte um mich in die ganzen Details der Stopover des komplexen Routings reinzufuchsen.
Falls es jemand interessiert, liefere ich gern einen bericht zu der C von AI in der 787 - allerdings hab ich keine Fotos. ;)
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo und keyeb

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich: ihr Kollege von der Urlaubsvertretung hat mir mal ganz vollmundig gesagt: 'wir sind eine voll lizensierte IATA-Agentur und können ALLE regulären Linienflüge buchen". Jetzt hab ich da was hübsches und bin am eruieren ob es machbar ist. Da würde ich jetzt gern mal fragen ob Sie mir da ein Preisetikett drankleben können. (Die stark entschärfte(!) Version von obigem routing hingelegt, d.h. alle Füge mit Egyptair, kein Ümweg über ADD, somit nur 6 Segmente.)

Mal eine andere Frage... du hast ein Reisebüro an der Hand, dass die den Matrix-Auszug einbuchen konnte?
Ich habe verzweifelt ein RB gesucht, dass mit der Matrix erst mal etwas anfangen konnte. (Ging um 4 Tage Spanien für BA Silver)

Nach dem dritten habe ich nur noch gefragt ob sie die Matrix kennen und habe bei einem "Nein" das Gespräch sofort beendet.
 

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Mal eine andere Frage... du hast ein Reisebüro an der Hand, dass die den Matrix-Auszug einbuchen konnte?
Ich habe verzweifelt ein RB gesucht, dass mit der Matrix erst mal etwas anfangen konnte. (Ging um 4 Tage Spanien für BA Silver)

Nach dem dritten habe ich nur noch gefragt ob sie die Matrix kennen und habe bei einem "Nein" das Gespräch sofort beendet.

Bruhaha! Das wird ja immer abenteuerlicher!
Aber klar, die kennen das nicht unter dem Namen "Matrix", sondern als Online Reservierungssystem (GDS).
Nur eben, wenn sie irgendwas mit Linienflügen zu tun haben, sollten sie jedenfalls mit dem Printout was anfangen können - auch wenn sie scheinbar nicht recht wissen was sie da tun.

Pragmatischerer Ansatz: wieso gibst Du das nicht einfach unserem Forenchef hier? Der kanns mit Sicherheit, und ich glaub auch nicht dass er teurer ist als irgendein vor-ort-Reisebüro.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Bruhaha! Das wird ja immer abenteuerlicher!
Aber klar, die kennen das nicht unter dem Namen "Matrix", sondern als Online Reservierungssystem (GDS).
Nur eben, wenn sie irgendwas mit Linienflügen zu tun haben, sollten sie jedenfalls mit dem Printout was anfangen können - auch wenn sie scheinbar nicht recht wissen was sie da tun.

Pragmatischerer Ansatz: wieso gibst Du das nicht einfach unserem Forenchef hier? Der kanns mit Sicherheit, und ich glaub auch nicht dass er teurer ist als irgendein vor-ort-Reisebüro.

Mein Problem war, dass sich die RBs den Matrix-Ausdruck (12 Flüge) angeschaut haben und ich denen erst mal erklären musste, was das ist.
Die haben dann versucht das mit einzelnen Flügen einzubuchen und habe dann utopische Preise von 2000€ und mehr aufgerufen. Der Matrix-Preis lag glaube ich bei ca. 550€.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Geht es Dir um den Service des Reisebüros, welchen Du nutzen möchtest, oder nur darum, das Routing zu buchen? Bei zweiterem könntest Du bookwithmatrix probieren.