AA: Unfähigkeiten und Servicewüste

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
ANZEIGE
"XYZ fliegen wir nie wieder" . So beginnen und enden auch immer die Bewertungen der Fluggesellschaften bei Facebook und Co. Ich lese die ab und zu mal wenn ich einen schlechten Tag hatte und mal wieder lachen möchte. Meine Güte, das ist halt dumm gelaufen. Wie schon erwähnt, passiert 10.000 fach am Tag auf der Welt. Man kann auch auf der Couch sitzen bleiben.

ich hab inzwischen über 600.000 BIS miles auf AA , und sowas (komischerweise) noch nicht erlebt

Du hast so recht... :)
Außerdem ist der Konsument ein Eichhörnchen...
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Sicher fliege ich nicht mehr AA..UA gibt für so einen Scheiss Flight certificate, m m Miles oder Prepaid Mastercard. Falls es jemanden interessiert, sollte AA baggage Abteilung schreiben..nach 4 Wochen keine Antwort..für die Basher und Lacher, habe mal der Allianz geschrieben, um deren Meinung zum Verhalten von AA uns gegenüber zu erfragen...so eine Sauairline brauche ich nimmer, dann nur mehr Delta, United oder Southwest
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Sicher fliege ich nicht mehr AA..UA gibt für so einen Scheiss Flight certificate, m m Miles oder Prepaid Mastercard. Falls es jemanden interessiert, sollte AA baggage Abteilung schreiben..nach 4 Wochen keine Antwort..für die Basher und Lacher, habe mal der Allianz geschrieben, um deren Meinung zum Verhalten von AA uns gegenüber zu erfragen...so eine Sauairline brauche ich nimmer, dann nur mehr Delta, United oder Southwest

Wenn Du glaubst, dass das bei UA, DL oder younameit anders gelaufen wäre... eher nicht. Ich hatte auch schon den Fall, dass CO (IATA habe sie seelig) eine Flugverspätung hatte wegen Überschreitung der Crew-Rest-Zeiten. War SAN-EWR-TXL gebucht, SAN-EWR verspätet, so dass der Anschluss EWR-TXL weg war. Stattdessen ging's auf EWR-FRA, nur ein Anschlussticket in FRA habe ich nicht bekommen. CO wollte nicht zahlen, "Crew-Rest ist nicht unser Problem", der Arbeitgeber wollte nicht zahlen ("sie müssen sowieso nach STR, dass sie nach TXL gebucht haben, ist nicht unser Problem"), so dass ich letztlich auf einem one-way FRA-TXL sitzen geblieben bin.

Bin ich deswegen "CO-nie wieder" geflogen? Nö. Die sind in den US of A alle so drauf. Leider. Es gibt keine Passagierrechte wie hier in Europa.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Trollig, wie hier versucht wird, das Thema wieder hochzukochen.
Und sowas von durchsichtig. Lasst uns den Thread in den Schlaf singen:

Schlaf, Threadlein, schlaf...
Dein Autor ist ein Schaf...
Der Thread, der ist ja ach so fein...
Dumm nur, int'resiert kein Schwein...
Schlaf, Threadlein, schlaf.


*frei nach einem allgemein bekanntem Schlaflied*

Ich stelle hiermit fest, dass ich niemand beleidigen will, sondern dass alle Tierassoziationen lediglich künstlerischen Zwecken dienen!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Sicher fliege ich nicht mehr AA..UA gibt für so einen Scheiss Flight certificate, m m Miles oder Prepaid Mastercard.

Und was würde einScheiss Flight certificate, m.m. Miles oder Prepaid Mastercard an der Scheissituation ändern?

Der Kunde fühlt sich gewährtschätzt? Up your ass.

Probleme sollten gelöst werden, wenn das nicht geht muss man sie halt ertragen - ein Scheiss Flight certificate hilft einem da auch nicht.

Und ja, manchmal laufen Dinge Scheisse, doch das hat weniger mit bösen Airlines zu tun als mit einer Verkettung widriger Umstände. Wenn ich hier alle "nie wieder mit dieser Airline" Sprüche ernst nehmen würde, müsste ich wohl in Zukunft sehr viel zu Fuss laufen. (den über andere Fortbewegungsmittel wird an anderer Stelle ähnliches geschrieben).
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Im einzigen wirklich Land auf Gottes Erden in dem alles zur absoluten Servicefreundlichkeit funktioniert und man gegen alles Klagen kann versteh ich das Problem nicht? Vermutlich nicht genügen TIPS gegeben und die Gepäckjungs ham das Gepäck halt nicht eingeladen Darum die 80min Verspätung auf der Bahn.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Für die wenigen Nicht-Trolle hier, will ich noch sagen wie es ausgegangen ist. Die Allianz sagte, dass sie nicht zuständig ist, was ich verstehen kann. Ein mitfliegender Freund aus den USA hat mir geschrieben, dass er nach einem langen Brief an AA "a whopping 87 USD" bekommen hat. Darauf haben wir wieder der AA geschrieben und das berichtet. Da nützt es echt nichts, auf englisch zu schreiben, dann man bekommt immer von dem deutschen Herrn L***** die Antwort, dass man nichts bekommt. Anscheinend werden auch US-Bürger anders behandelt als Europäer, die man als Kunden nicht braucht. Die Kofferabteilung hat zwar 2 Monate gebraucht, wer super freundlich und alles auf englisch und wir haben etwas bekommen. Ich werde auf jeden Fall nie wieder AA buchen, weil das mit dem Flug echt eine ***** war, ja und ich weiß, dass dadurch AA nicht in Konkurs gehen wird....und jetzt können die Alt-Trolle wieder ihre doofen Kommentare posten.
 
  • Like
Reaktionen: carletta

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Ich hätte gerne einmal Eure Meinung zu folgendem Fall:
06.01. MIA-JFK storniert 1,5 Stunden vor Abflug, danach dann logischerweise Anschlüsse nach ZRH und HAJ verpasst.
Bereits am 04./05./06.01. mehrfach mit der Hotline telefoniert mit der Bitte um Umbuchung ab MIA. Antwort war immer, "Ihre Flüge gehen, alles safe. Natürlich bekommen Sie Ihre Anschlüsse...". Um es kurz zu machen. Die Sache war definitv absehbar, man wollte uns nicht umbuchen. Selbst als der Flug storniert war, gabe es noch Plätze auf AF. Wir sollten auf eigene Kosten umbuchen...
Die Folge: Kosten: 2 Übernachtungen, Mietwagen, Verpflegung, Bahnticket nach Hause...
Das Einzige was von AA kommt ist, dass sie nicht bezahlen wegen Wetter. Wobei in MIA war gar kein Wetterproblem. Hätten sie uns umgebucht (wie auch immer) hätte das ganze Chaos vermieden werden können.

Wie würdet ihr Euch verhalten. Kosten für 3PAX ca. 700 EUR
Ticket: I und D Klasse
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Ein Ticket MIA-JFK-ZRH- eine Flugnummer
Getrenntes Ticket ZRH-HAJ

Befördert über MEX mit AM und LH bis MUC
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Wann seid ihr dann letztendlich und wie geflogen? Wieso "befördert bis MUC"? Das taucht in Deinem Ursprungsbeitrag gar nicht auf?
Und wie setzen sich die 700€ zusammen?
Wieso brauchtet ihr in MIA einen Mietwagen und ein Bahnticket?
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Wann seid ihr dann letztendlich und wie geflogen? Wieso "befördert bis MUC"? Das taucht in Deinem Ursprungsbeitrag gar nicht auf?
Und wie setzen sich die 700€ zusammen?
Wieso brauchtet ihr in MIA einen Mietwagen und ein Bahnticket?

Ursprünglich:
06.01.18 MIA-JFK-ZRH mit AA
07.01.18 ZRH-HAJ (mit LX, getrennte Buchung)
Tatsächlich:
07.01.18 20 Uhr MIA-MEX mit AM
08.01.18 10 Uhr MEX-MUC mit LH
09.01.18 von MUC nach HAJ mit der Bahn

Mietwagen: mussten ja am 06.01. vom Flughafen weg, da definitiv nichts ging.
Kosten für insgesamt 3 PAX
Mietwagen+ Hotels 363 EUR
Verpflegung 211 EUR (Abendessen, Frühstück 06.01-08.01.18)
Bahnticket 128 EUR

Und falls das irgendwen interessiert:
1 PAX AA Gold
2 PAX BA Silber
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Tatsächlich:
07.01.18 20 Uhr MIA-MEX mit AM
08.01.18 10 Uhr MEX-MUC mit LH
09.01.18 von MUC nach HAJ mit der Bahn

Wer hat denn Euch umgebucht? AA?
Habt ihr Euch bei dieser Verbindung freiwillig nur bis MUC umbuchen lassen, statt bis ZRH?

Reiseversicherung vorhanden?
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
AA hat uns umgebucht. Keine Reiseversicherung vorhanden. AA sagte, wenn wir auf MUC-ZRH verzichten (was sollten wir da noch, Anschluss war weg) sollten wir uns an den Customer Service zwecks Refund wenden... Nun heißt es nur noch: "Wetter, gibt nix..."
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
AA hat uns umgebucht. Keine Reiseversicherung vorhanden. AA sagte, wenn wir auf MUC-ZRH verzichten (was sollten wir da noch, Anschluss war weg) sollten wir uns an den Customer Service zwecks Refund wenden... Nun heißt es nur noch: "Wetter, gibt nix..."

Ich interpretiere das so, dass ihr euch freiwillig nur bis MUC umbuchen lassen habt, OK? AA hätte euch - gemäss gekauftem Ticket kostenlos bis ZRH umgebucht und somit seine Pflicht erfüllt. Deshalb besteht kein Anspruch, dass AA euch das Bahnticket MUC-HAJ bezahlen wird.

In den USA werden - im Gegensatz zur EU - bei Wetter keine Hotel- und Verpflegungskosten übernommen. Deshalb auch keine Rückerstattung für Mietwagen, Hotel und Verpflegung...

Für solche Fälle sind Reiseversicherungen sinnvoll, die dann einspringen (je nach ABG der Versicherung natürlich). Es wundert mich, dass ihr euch als OW Sapphire Members nicht entsprechend abgesichert habt. Gerade wenn man mit zwei getrennten Tickets reist...

Mag nicht die Antwort sein, die ihr euch erwünscht habt, aber so sind die Rules leider...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
In den USA werden - im Gegensatz zur EU - bei Wetter keine Hotel- und Verpflegungskosten übernommen.

Gebucht FRA-DTW-DEN mit DL auf einem Ticket.

In DTW wetterbedingt (schweres Gewitter) keine pünktliche Landung möglich. (Letzter) Anschlußflug nach DEN verpasst.

Direkt zum DL Serviceschalter gegangen. DL bezahlte Flughafenhotel in DTW. Es gab einen Verpflegungsbon ($15) und ein "Erste Hilfe" Übernachtungskit.

Umbuchung auf Maschine am Folgetag.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gebucht FRA-DTW-DEN mit DL auf einem Ticket.

In DTW wetterbedingt (schweres Gewitter) keine pünktliche Landung möglich. (Letzter) Anschlußflug nach DEN verpasst.

Direkt zum DL Serviceschalter gegangen. DL bezahlte Flughafenhotel in DTW. Es gab einen Verpflegungsbon ($15) und ein "Erste Hilfe" Übernachtungskit.

Umbuchung auf Maschine am Folgetag.
DL ≠ AA.
Hinflug ex EU ≠ Rückflug in die EU.

Da die Unterbrechung deiner Reise auf dem Hinweg passierte (EU > USA) ist es gut möglich, dass DL sich an die Verordnung 261/2004/EG gehalten und deswegen Hotel und Verpflegung bezahlt hat... Frage ist, wie hätte es in umgekehrter Richtung ausgesehen hätte!?
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Also, wir haben solche Situationen schon > 5x gehabt und es war nie ein Problem. Wurden immer anstandslos umgebucht (allerdings nie bei OW).Exakt gleiche Situation mit DL vor Jahren, 0 Problem.
Was mir quer sitzt, ist dass man uns nicht vorher umgebucht hat (hatte im Vorfeld mehrfach drum gebeten, weil das ja absehbar war). In JFK saßen die Leute fest und uns lässt man dahin fliegen, obwohl es Alternativen gibt...? Also aktive Problemvermeidung und Kundenzufriedenheit scheinen sie nicht zu kennen...
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
So, abschließend:
Ist ja schon eine Weile her.
Offenbar bin ich AA schlussendlich so auf den Keks gegangen, dass sie 3x100 USD Vouchers geschickt haben (Jubel :D -egal), wenigstens leben sie und unser beschädigtes Gepäck regulieren sie auch, nachdem ich mehrfach erklärt habe, dass LH es nicht gesehen hat und deshalb das auch nicht übernimmt...