United Global First und Rundreise USA Westküste August 2015

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
ANZEIGE
Mittwoch 26.08.2015 Der erste Material Schaden

Also nach den ganzen Cliffhanger kommen wir langsam mal zum Ende. Im Zimmer stellen wir fest, dass wir die Schublade mit den Hosen meiner +1 in Las Vegas nicht eingepackt haben. Damit sind wir jetzt um 7 Hosen ärmer (haben wir trotz sofortiger Nachfrage auch nicht wieder bekommen) und meine +1 hat nur noch die nasse Hose und eine Shorts im Gepäck.

Ich nehme das mal auf meine Kappe, denn ich sollte nochmal kontrollieren und habe es einfach vergessen.

Dann bekomme ich den Auftrag wenigstens das Auto aus dem geschlossenen Bereich zu holen und näher ans Zimmer zu fahren. Damit wir morgen wenn das Wetter weiterhin so schlecht ist, kurze Wege haben.

Ich ziehe meine Regenjacke über und setze mein Cap auf und mache mich auf den Weg. Die Überraschung ist nicht schlecht, als ich zum Auto komme.

Was es hiermit auf sich hat, verrate ich in Kürze...

28585634md.jpg
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Mittwoch 26.08.2015 Der zweite Material Schaden

Der schöne Urlaub endet jetzt um 21:45 Uhr gerade ziemlich abrupt. Denn unser Auto hat jetzt eine Zwangsentlüftung auf der Fahrerseite:

28585704up.jpg


28585698ci.jpg


Wie kommt die Scheibe ins Auto?? Blöde Frage indem man sie einschlägt und die Scherben im Auto verteilt.

28585742ss.jpg


Die Navi hat sich auch auf Nimmerwiedersehen verabschiedet....

28585750va.jpg


Meine Gedanken in diesem Moment sind nicht ganz jugendfrei und ich mache mich auf den Weg zurück zu Lobby. General Manager und Security Chef besuchen...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ja ich hatte eigentlich erwartet dass irgendwas mit dem United Flug nicht geklappt hat!
Aber so eine Überraschung wünsche ich dann zum Schluss wenn alles praktisch geklappt hat wirklich keiner.

Aber weiter jetzt wird es ja spannend wenn auch anders als vermutet!
Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Mittwoch 26.08.2015 Auto kaputt und was machen wir jetzt?

Am Empfang des Hotels zeigt man sich ziemlich bestürzt und der Manager on Duty wird geholt. Es ist der Food & Beverage Manager und bittet um zwei Schirme um mit mir den Schaden zu begutachten. Wir machen eine Bestandsaufnahme, ein Corpus Delicti mit dem man eingestiegen ist, finden wir leider nicht.

Zurück in der Lobby macht er mir folgendes Angebot, man würde die Polizei informieren und für morgen Früh einen Termin zur Berichtsaufnahme vereinbaren. Gleichzeitig würde man die Security Videos auswerten und Informationen an die Polizei schicken.

Unser Hotelzimmer verlängert er auf Kosten des Hauses für eine weitere Nacht, falls es morgen länger bei der Polizei dauern sollte. Als Letztes bietet er an, den Wagen wieder fahrfähig zu machen. Da wir wegen des Regens nicht damit rechnen verwertbare Fingerabdrücke zu finden, bringe ich den Wagen auf die Rückseite vom Hotel zum Mitarbeiterbereich. Hier gibt es eine Entladerampe unter Dach wo ich den Wagen stehen lassen kann.

Es ist jetzt fast 23:00 Uhr und ich gehe erst mal schlafen, mal sehen wie es morgen früh wird.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Donnerstag 27.08.2015 Polizeibesuch und Heimreise

Als wir wach werden finden wir ein paar Infos im Zimmer, die man unter der Tür durchgeschoben hat. Es ist eine Anfahrtsskizze zur lokalen Polizeistation und eine Terminvereinbarung für 10:00 Uhr. Außerdem eine Info, mein Autoschlüssel wäre am Empfang hinterlegt.

Nach dem Frühstück nehme ich unseren Wagen in Augenschein. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an das Team vom Van der Valk Hotel Amsterdam Schiphol. Das Auto ist nicht schön, aber ziemlich einmalig...

28594009fy.jpg


Der zweite Schaden zeigt es waren Dilettanten beim Einbruch, denn dem Sicherheitsglas der Fahrertür haben Sie nur eine Spider App zugeführt.

28594032ns.jpg


Nach rund 5 Minuten bin ich bei der Polizeistelle und nach gut einer halben Stunde habe ich den Bericht in Händen. Wir beladen das Auto und dann geht es ab nach Hause. Irgendwie komisch so ein Analog Auto fahren, ohne Musik und Verkehrsfunk, keine Navi nur Schilder lesen. Mehr als Tempo 130 traue ich mir mit der rappelnden Folie nicht wirklich zu.

Aber auch das schaffen wir und sind nach rund 4 Stunden am Donnerstagnachmittag endlich zuhause.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
United Airlines da war doch was beim Hinflug...

Zum Schluss noch eine kleine Info zum Hinflug, ich habe eine E-Mail von United mit zwei Angeboten bekommen.

Entweder ein Guthaben von 1000 USD für den nächsten United Flug. Das galt auf Nachfrage aber nur für United operated flights, innerdeutsche Zubringer mit LH waren leider ausgeschlossen. Und das Angebot galt nur für Flüge innerhalb der nächsten 12 Monate.

Oder 600 € je Passagier nach EU Recht, hierzu haben wir dann jeder eine Prepaid Kreditkarte bekommen. Für die Auszahlung haben wir leider noch 5 € Auszahlungskosten berappt, aber man soll ja nicht kleinlich werden.

Vielen Dank das Ihr mitgeflogen seid und für die vielen Danke Buttons auch rund 1,5 Jahre nach der Reise.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Oder 600 € je Passagier nach EU Recht, hierzu haben wir dann jeder eine Prepaid Kreditkarte bekommen. Für die Auszahlung haben wir leider noch 5 € Auszahlungskosten berappt, aber man soll ja nicht kleinlich werden.
Waren das Automatengebühren oder ist das neu? Ich habe auch schon von United Prepaid-KKs bekommen und konnte immer die vollen 600 Euro abheben.