United oder LH (neue) C?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Beim LX Sitz ist halt genial, dass man als SEN praktisch auf sicher einen Einzelsitz hat... und dazu flach wie eine Flunder... da kann man nix sagen... dass der Service nicht so gut ist wie bei LH, das ist klar... aber gerade auf einem geschäftlichen Flug spielt das keine Rolle...

Den 'throne' empfinde ich eher als Sarg.
Viel zu eng im Schlaf, da man rechts und links eingeengt ist.
Für mich sind das die schlimmsten Sitze im Flieger.
Auf LX bin ich am liebsten auf 5K im Stübli oder auf OS in 1D.

LX F fliege ich nicht mehr, da das Produkt eigentlich nie hält, was versprochen wird. Hit or miss, meistens miss. ;(
 
E

embraer

Guest
LX F fliege ich nicht mehr, da das Produkt eigentlich nie hält, was versprochen wird. Hit or miss, meistens miss. ;(

Kann ich nicht verstehen. Bei LX F habe ich immer ein gutes Produkt, bei LH F leider nicht...

Gibt es dafür eine Erklärung, deren Logik sich mir erschliesst?

Gerne: Auf geschäftlichen Flügen geht es mir vor allem ums Schlafen... der Service ist mir da nicht so wichtig.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Kann ich nicht verstehen. Bei LX F habe ich immer ein gutes Produkt, bei LH F leider nicht....

Bei mir eher umgekehrt, die von mir vielgescholtene LH war da in Y und C in den letzten 30 Monaten deutlich besser.

Gerne: Auf geschäftlichen Flügen geht es mir vor allem ums Schlafen... der Service ist mir da nicht so wichtig.

Auch das verstehe ich nicht: bei der Langstrecke Arbeite ich und Schlafe oder sehe Fern und Schlafe (nach Fernost schaffe ich Dreierlei), unabhängig davon, wer bezahlt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mir ist auch der Schlaf immer am wichtigsten. Service Mängel kann ich eher tolerieren als schlechte Hardware. Das UA C Produkt finde ich gar nicht so schlecht, auch in 2-4-2. was dort nervt sind die dauernden Seatbelt Ansagen bei Turbulenzen. Wie soll man denn da durchschlafen? Vermutlich ist das den USA Anwälten geschuldet?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Beim LX Sitz ist halt genial, dass man als SEN praktisch auf sicher einen Einzelsitz hat... und dazu flach wie eine Flunder... da kann man nix sagen... dass der Service nicht so gut ist wie bei LH, das ist klar... aber gerade auf einem geschäftlichen Flug spielt das keine Rolle...
OS hat auch ordentlich separierte sowie Einzelsitze und ebenso full-flat.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
richtig. ich esse wenn überhaupt dann nur knapp vor der ankunft etwas und geniesse es lange zu schlafen. lax nach zrh.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.283
8.739
IAH & HAM
Da UA aufgrund der überalterten und schlecht gewarteten Flotte zu grossen Verspätungen neigt, meide ich sie trotz des guten PMCo Sitzes wann immer möglich.
S
 
E

embraer

Guest
Ich glaube es nicht. Diese sargähnlichen Bodenliegen bei LX mit kaum Fussraum sollen besser sein, als das neue LH Produkt. :eek:

Naja, Geschmäcker sind schon seeeeeeehr verschieden.

Ja, die Ansichten sind da halt sehr unterschiedlich, und nebst dem Produkt (Hardware) gibt es ja immer auch viele andere Gründe, weshalb man sich für die eine oder andere Airline entscheidet: Service, Fluggerät (Alter, Grösse, Typ), Verbindung, Upgrade-Möglichkeit, Buchungsklasse, Preis...
Aber wenn ich ausschliesslich auf die Hardware (den Sitz) schaue, dann finde ich die LX C besser als die neue LH C, vor allem wegen dem Einzelsitz und der damit verbundenen Privatsphäre. Da hat LH etwas verpasst...
In der F finde ich die neue LH F konkurrenzlos, aber vom alten Sitz habe ich langsam etwas genug, vor allem wenn man in der Mitte sitzt ist nicht viel von Privatsphäre und gegenüber mampfen ist auch nicht - da gefällt mir die Uralt-F von LX noch besser, rein von der Hardware her.
Bei United schliesse ich mich dieser Wortmeldung an:
Das UA C Produkt finde ich gar nicht so schlecht, auch in 2-4-2. was dort nervt sind die dauernden Seatbelt Ansagen bei Turbulenzen. Wie soll man denn da durchschlafen?
Zusätzlicher Vorteil bei United: gute Chance auf Cash-Upgrades in die Global F, welche mir persönlich recht gut gefällt (aber natürlich nicht so gut wie LH F oder LX F).
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Meine Erfahrungen:

LX F und LH F:
Immer tiptop, nix zu meckern. Tolle Crews gehabt, Smalltalk mit den FBs am Platz oder in der Galley eher bei LX (zB Austausch von Tipps zu bestimmten Destinationen,...).

LH C: seit 5 Jahren auf Langstrecke nicht mehr geflogen, daher keine Wertung.

LX C und OS C:
Sitze ähnlich, 4A oder 5K im Stübli bei LX immer bekommen.
Crews: bei LX durchweg positiv bis auf eine unmotivierte Crew einmal auf CAI-ZRH; bei OS auch positiv bis auf eine Crew auf VIE-BKK, die eine einzige Katastrophe war. Auf diesem Flug war leider das Cateting auch unter aller Kanone.

IFE: interessiert mich nicht.
Bei mir läuft eh immer nur die Airshow über den Schirm. Filme schaue ich nicht, hab nur mein iPod dabei falls ich etwas Musik hören möchte.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Meine Erfahrungen:

LX F und LH F:
Immer tiptop, nix zu meckern. Tolle Crews gehabt, Smalltalk mit den FBs am Platz oder in der Galley eher bei LX (zB Austausch von Tipps zu bestimmten Destinationen,...).

LH C: seit 5 Jahren auf Langstrecke nicht mehr geflogen, daher keine Wertung.

LX C und OS C:
Sitze ähnlich, 4A oder 5K im Stübli bei LX immer bekommen.
Crews: bei LX durchweg positiv bis auf eine unmotivierte Crew einmal auf CAI-ZRH; bei OS auch positiv bis auf eine Crew auf VIE-BKK, die eine einzige Katastrophe war. Auf diesem Flug war leider das Cateting auch unter aller Kanone.

IFE: interessiert mich nicht.
Bei mir läuft eh immer nur die Airshow über den Schirm. Filme schaue ich nicht, hab nur mein iPod dabei falls ich etwas Musik hören möchte.
Danke für deine Schilderungen.
Aber inwiefern betrifft das die Frage des OP dieses Threads?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Dann lies mal einige Postings vor meinem, dann wirst Du sehen, dass ich nicht der erste bin, der hier über LX/OS schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Thema müsste eher "UA, LH, LX oder OS?" heißen - ist völlig fein.

Ich persönlich war, wie bereits beschrieben, eher enttäuscht von LX, da mir der Einzelsitz im Fußraumbereich wesentlich zu eng war und man sich kaum anders hinlegen konnte als vollkommen ausgestreckt mit zusammengepressten Füßen ("wie in einem Sarg" sehr gute Beschreibung Rambuster) - Crew war sehr bemüht, wirkte allerdings eher wie eine sehr gute Auszubildenden-Truppe. Essen war ebenfalls allenfalls durchschnittlich. Insgesamt ein "guter" Flug, da pünktlich und halbwegs gut geschlafen.

Bis auf den geringen Ablageraum auf einem Gangplatz im UD der 747-8 war die neue C mit der Crew, die ich erwischt hatte, ausnahmslos ich allen Belangen der LX C aus meiner Sicht überlegen.

Muss allerdings zugeben, dass mir die LH C viel zu "nah" gewesen wäre, wenn mein Nachbar nicht ein Kollege gewesen wäre. Als Alleinreisender bei LH kommt insofern eigentlich nur ein Mittelplatz im MD oder ein spätes Einchecken mit einem freien Nebenplatz in Frage - das ist insofern schon ein erheblicher Nachteil der Konfiguration, da diese anscheinend extrem auf Reisen in "Gruppen" und überhaupt nicht auf Einzelreisende ausgelegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Muss allerdings zugeben, dass mir die LH C viel zu "nah" gewesen wäre, wenn mein Nachbar nicht ein Kollege gewesen wäre. Als Alleinreisender bei LH kommt insofern eigentlich nur ein Mittelplatz im MD oder ein spätes Einchecken mit einem freien Nebenplatz in Frage - das ist insofern schon ein erheblicher Nachteil der Konfiguration, da diese anscheinend extrem auf Reisen in "Gruppen" und überhaupt nicht auf Einzelreisende ausgelegt ist.

Ja, das kann ich eben auch überhaupt nicht verstehen. Überall geht man in Richtung Privatsphäre (SQ, AC, NZ u.v.m.) und nur bei LH hält man an dieser Zweierkonfig fest. Für mich total unverständlich... Daher um auf die Frage zurückzukommen: ich persönlich finde die Frage "United oder LH neue C?" schwierig zu beantworten, und würde mich allenfalls nach weiteren Alternativen umsehen (LX, OS, ev. AC...).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ja, das kann ich eben auch überhaupt nicht verstehen. Überall geht man in Richtung Privatsphäre (SQ, AC, NZ u.v.m.) und nur bei LH hält man an dieser Zweierkonfig fest. Für mich total unverständlich... Daher um auf die Frage zurückzukommen: ich persönlich finde die Frage "United oder LH neue C?" schwierig zu beantworten, und würde mich allenfalls nach weiteren Alternativen umsehen (LX, OS, ev. AC...).

siehe hier im gleichen von dir zitierten Post:

Bis auf den geringen Ablageraum auf einem Gangplatz im UD der 747-8 war die neue C mit der Crew, die ich erwischt hatte, ausnahmslos ich allen Belangen der LX C aus meiner Sicht überlegen.

Was an diesem Satz ist unverständlich, wenn du schon Poster culao zitierst? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Was an diesem Satz ist unverständlich, wenn du schon Poster culao zitierst? :confused:

Nein, das ist schon OK... und ein Sitz in der 748 ist vielleicht auch besser als LX C, abhängig vom Sitznachbarn, und je nach Sichtweise... aber Tatsache bleibt: bei LH habe ich einen Sitznachbarn, und damit weniger Privatsphäre als auf einem Einzelsitz auf LX C.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
... aber Tatsache bleibt: bei LH habe ich einen Sitznachbarn, und damit weniger Privatsphäre als auf einem Einzelsitz auf LX C.

Was natürlich nur störend ist wenn man alleine fliegt. Ich habe mittlerweile das Problem das es bei vielen Airlines relativ schwer ist eine zweier Reihe mit Fensterplatz zu bekommen, daher habe ich in der Zwischenzeit die Mittelsitze kennen und schätzen gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Nein, das ist schon OK... und ein Sitz in der 748 ist vielleicht auch besser als LX C, abhängig vom Sitznachbarn, und je nach Sichtweise... aber Tatsache bleibt: bei LH habe ich einen Sitznachbarn, und damit weniger Privatsphäre als auf einem Einzelsitz auf LX C.

Und Tatsache bleibt aber auch, dass LX nur ein paar Einzelsitze hat, die für den späten J Bucher üblicherweise nicht mehr verfügbar sind. Ich kann doch nicht einen kleinen Teil der Sitze zum Standard für eine Flotte erklären. Genauso ist es doch mit diesem Fussloch. Auf einigen Sitzen scheinbar ausreichend Platz, auf anderen ein fürchterlich enges Loch. Sorry, aber ich kann mich mit dieser 2-Klassengesellschaft in ein und derselben Klasse in exakt dem gleichen Flieger nicht anfreunden. Wenn ich es nicht garantiert habe, dann ist es für mich nicht existent.
 
  • Like
Reaktionen: 2 User
E

embraer

Guest
Was natürlich nur störend ist wenn man alleine fliegt. Ich habe mittlerweile das Problem das es bei vielen Airlines relativ schwer ist eine zweier Reihe mit Fensterplatz zu bekommen, daher habe ich in der Zwischenzeit die Mittelsitze kennen und schätzen gelernt.

Ja, ich auch, ich kenne das Phänomen vor allem in der F: da können die Einzelsitze, wenn man zusammen reist, auch mal ein Nachteil sein...

Und Tatsache bleibt aber auch, dass LX nur ein paar Einzelsitze hat, die für den späten J Bucher üblicherweise nicht mehr verfügbar sind. Ich kann doch nicht einen kleinen Teil der Sitze zum Standard für eine Flotte erklären. Genauso ist es doch mit diesem Fussloch. Auf einigen Sitzen scheinbar ausreichend Platz, auf anderen ein fürchterlich enges Loch. Sorry, aber ich kann mich mit dieser 2-Klassengesellschaft in ein und derselben Klasse in exakt dem gleichen Flieger nicht anfreunden. Wenn ich es nicht garantiert habe, dann ist es für mich nicht existent.

Ja, da gebe ich Dir recht. Das ist sehr schwach, dass man als HON oder J-Bucher kurzfristig keine Einzelsitze mehr ergattern kann...
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
slightly OT: ich hab für Sept einen IAD-GRU in UA C gebucht (PMUA 777) und bin beruhigt, dass die Gemeinde den Sitz als brauchbar empfindet - gibt es empfehlenswerte Sitzplätze?
Grüsse,
paarlman