Unterbrechung Meilenverfall zum 30.09. durch Kreditkartenbeantragung

ANZEIGE

gecco112

Reguläres Mitglied
01.06.2017
31
0
ANZEIGE
Habe heute eine Email von Miles & More erhalten. Dort wird auf einen außergewöhnlich hohen Posteingang bei der Antragsbearbeitung verwiesen. Gleichzeitig wird bestätigt, dass die Promotion natürlich nicht verloren geht. Gleiches muss nach meinem Verständnis auch für den Meilenverfall gelten.
 
  • Like
Reaktionen: FLH

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Schau mal in die Meilenschnäppchen Oktober-vielleicht ist ihr Ziel dabei und ihr macht eich umsonst "nen Kopf"
 

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Ich kann die langen Bestell-Laufzeiten übrigens nicht bestätigen:


Habe meine Karte am Samstag vor einer Woche bestellt und heute schon einschl aller PINs und Co in der Post gehabt. Ehrlich gesagt aber auch vorher meine Bank instruiert, dass sie die Bank Auskunft ja positiv und schnell beantworten :-D
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Für Dich mag das ein Schiss sein - für meine Frau - die relativ wenig fliegt - sind es genau die fehlenden Meilen zum Businessflug. Aber dank für Deinen Kommentar.

DFW kann sich ja grosszügig zeigen, und die 12K Meilen "rüberschieben". Würde wohl der Portokasse entnommen...
 
L

LH 796

Guest
Obwohl ich mit einem Return FRA-HKG ca. 40k Meilen generiere, sehe ich 12k Meilen nicht unbedingt als Kleinigkeit an. Wenn gerade 12k Meilen fehlen ist es Essig mit dem Award-Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH
L

LH 796

Guest
Warum dauert es jetzt so lange? Weil Hunderttausende Business CC-Inhaber auf privat umgestellt werden.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Da war auch noch was mit einer anderen deutschen Airline der es gerade nicht so gut geht und der dazugehörigen Kreditkarte die keine Meilen mehr bringt. Da werden wohl auch einige Anträge herkommen.
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
gibt es bei manchen Neuigkeiten bzgl. der Ausstellung der CC?

Ich warte jetzt auch schon seit einer Woche auf eine Antwort auf meine Anfrage via. Kontaktformular... nicht mal da bekommt man eine Rückmeldung... Servicewüste...
 
L

LH 796

Guest
Waren das noch Zeiten: 2010 Karte online beantragt, 5 Tage später stand der Briefbote mit der Karte und dem Ident-Formular vor der Tür...
 

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
54
1
FRA
Same here. Beantragt um den 20. August herum, 2 Tage später Postidentformular bei der Post ausfüllen lassen, seitdem nichts keine Reaktion. Bis heute ist noch nicht mal eine Schufaanfrage erfolgt (lt. Onlinezugang). Zum Glück bin ich nicht wegen Meilenverfall darauf angewiesen. War eh nur als Backup geplant (nachdem in den letzten 3 Monaten 2 von 3 Karten missbräuchlich eingesetzt wurden und daraufhin gesperrt wurden. Ersatzkarten waren jeweils nach ca. einer Woche da. Mit nur einer funktionierenden Karte auf Reisen fühle ich mich unwohl.)

Insgesamt finde ich das Serviceverhalten von DKB unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
48
17
Ich habe zurzeit selbiges Problem. Gold Karte Anfang September beantragt und bis auf die automatische Bestätigungsmail keinerlei weitere Informationen bis heute.
Habe nun bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Nach 40 Minuten !!! Warteschleife habe ich dann tatsächlich auch mit einem Mitarbeiter sprechen können.

Angeblich ist zurzeit zu viel zu tun und sie kommen mit den Anträgen nicht hinterher. Wohl auch aufgrund der diversen Umstellungen Business nach Privat.
Man versprach mir, den Antrag nun zu bearbeiten. Und tatsächlich steht seit einigen Stunden nun zumindest die Anfrage der DKB zur Kreditkarte in meiner Schufa.
Hat hier jemand Erfahrung, wie lange es nach der Bonitätsprüfung im Normalfall noch dauert bis die Karte zugestellt wird?

Grundsätzlich muss ich sagen, ist das Bild der DKB / Miles & More Credit Card aktuell nicht allzu gut in meinen Augen.
40 Minuten Warteschleife empfinde ich schon als ziemlich mutig, wenn man 110 EUR Jahresgebühr für eine Kreditkarte verlangt.
Auch sollte der Text der automatisch versendeten E-Mail nach Kartenantrag geändert werden, wenn bekannt ist dass die 1-2 Wochen Bearbeitungszeit definitiv nicht einzuhalten sind.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Hier auch nochmal ein Update zur Kreditkarte:
Beantragung der World Gold am 26.8., seitdem bis auf die Email mit Formular zum Postident nichts mehr gehört. Am 4.10. war dann die Anfrage der DKB im Schufa Account sichtbar, seit gestern ist die Karte im Finanzstatus in meinem DKB Onlineaccount mit aufgelistet. Die Karte selbst wurde noch nicht zugestellt, das sollte dann aber hoffentlich in Kürze auch noch geschehen.

Zum Thema Meilenverfall, das weiter vorne im Thread diskutiert wurde, ist des definiv so, dass bei den deutschen World Gold der Meilenverfall mit Bonitätsprüfung bzw. Ausstellung ab sofort ausgesetzt ist. Meine Meilen waren durch einen ehemaligen Frequent Traveller Status noch bis März 2018 vom Verfall geschützt, demzufolge war seit Anfang Oktober ein Hinweis im M&M Meilenkonto, dass xxx K Meilen zum 1.April 2018 verfallen werden. Dieser Hinweis ist seit gestern verschwunden, damit greift die Aussetzung des Meilenverfalls durch die neue KK.
 
  • Like
Reaktionen: FLH

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Update zu meiner CC: am 10. September beantragt und am 29 September mal einen Reminder in Form einer Nachricht via Formular gesendet. Am 16. Oktober kam die Antwort auf die Nachricht :D mit der Anmerkung, dass im Rahmen der Antragsprüfung eine Anfrage an meine Bank gestellt wurde. Finde ich schon sehr komisch, wenn die DKB meine Bank ist und die M&M CC auch von der DKB ausgestellt wird... die müssen ja lange interne Kommunikationswege haben :D Aber heute zu meiner Überraschung: In meinem Bank-Account scheint schonmal die neue M&M CC auf... es geht voran :D
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich habe die Karte am 28.09 bestellt und OnlineIdent am selben Tag gemacht. Die Anfrage bei der Schufa war direkt am nächsten Tag sichtbar. Seither nichtsist, Meilen sind zum Ende September auch ein paar wenige Verfallen
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Danke Euch allen.
Hatte kurz über eine deutsche (Lufthansa DKB) Mastercard nachgedacht wegen Währung in EUR, aber davon nehme ich erst mal Abstand...
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Am 22. Oktober hab ich die Kreditkarte jetzt bekommen und wurde Ende des Monats auch aktiviert. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wann ihr die Willkommensbonus-Meilen bekommen habt? Bei mir ist noch nix gutgeschrieben worden :-/
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
ANZEIGE
300x250
Am 22. Oktober hab ich die Kreditkarte jetzt bekommen und wurde Ende des Monats auch aktiviert. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wann ihr die Willkommensbonus-Meilen bekommen habt? Bei mir ist noch nix gutgeschrieben worden :-/
Ich habe meine Karte am 10. Oktober bekommen. Bisher wurden nur 5K Meilen von der DKB Bank wg. Hinterlegung meines DKB Cash Kontos als Verrechnungskonto für die KK gutgeschrieben, mit denen ich garnicht gerechnet hatte. Wg. der fehlenden 15K für die Beabtragung der KK habe ich Mitte der Woche mal bei der Kreditkarten Hotline angerufen und bekam dort die Auskunft, die Meilengutschrift könne bis zu 6 Wochen nach Ausstellung dauern, man würde es aber sicherheitshalber nochmal weitergeben.
 
  • Like
Reaktionen: FLH