Upgrade ECO möglich?

ANZEIGE

koka

Neues Mitglied
26.05.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich werde Ende Juli meine Hochzeitsreise nach Thailand antreten. Genauer gesagt von Frankfurt nach Bangkok mit einen A380 – Economy Sitzplätze .
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist es noch möglich ein Upgrade zu bekommen wenn man freundlich frag mit Heiratsurkunde? (wären dann 1 Woche verheiratet)
Oder machen die Airline das nicht mehr? Sollte man das jetzt mit dem Service klären oder wirklich beim Check-In?

Falls die Thai Airways sich nicht drauf einlässt bzw. die so was gar nicht machen, wie teuer wäre ein Upgrade für eine Strecke (geschätzt)?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Cash upgrades wenn sie Platz haben geht bei TG immer.

Ja, wobei - wenn die Eco nicht überbucht ist, wird der Aufpreis auf J (Business, ca. 1500 EUR pro Strecke) oder A (FIRST, ca. 2300 EUR pro Strecke) verlangt. Was gegenüber den zahlenden Mitreisenden ja auch völlig gerecht ist. Günstig ist es immer noch.

Quelle: Eigene Nachfrage im vergangenen Januar.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich heirate auch demnächst und nach allem was ich in Foren und Blogs finden konnte sind deine Chancen ein gratis Upgrade zu kriegen weil du frisch verheiratet bist ungefähr genauso groß wie wenn du frisch geschieden bist. (Will heißen, dass es praktisch nichts bringt - aber ein Upgrade kann einem immer mal widerfahren, wenn auch sehr selten)

Allgemein kannst du als Daumenregel für die Kosten des Cash-Upgrades die Differenz zwischen einem Business und deinem Eco Ticket rechnen. Auch gerne etwas mehr. Anders ausgedruckt: Eco buchen und dann mit cash upgraden bringts nicht im Vergleich zu gleich Business buchen.

Aber versuchen kannst du es natürlich. Gerüchten zufolge macht es sich auch gut wenn man "seriös" aussieht. Also nicht im Schlabber-T-Shirt und Shorts nach einem Upgrade fragt sondern eher im Hemd - aber das sind nur Gerüchte.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
da kommst Du mit den LH Angeboten in Business doch deutlich billiger und sicherer in beiden Richtungen Business weg.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber
A

Anonym38428

Guest
Warum bucht man die eh nicht billige Thai Eco wenn man doch lieber Business fliegen möchte?
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Im Dez 14 und Anfang Jan 15 haben wir pro Strecke pro Pers.750 Euro gezahlt.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
700für eco + 1500 upgrades=2200 und deutlich unter 3100, da man die LH Tarife für 2000 sogut wie nie bekommt, jedenfalls nicht über die Weihnachtszeit!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
700für eco + 1500 upgrades=2200 und deutlich unter 3100, da man die LH Tarife für 2000 sogut wie nie bekommt, jedenfalls nicht über die Weihnachtszeit!

Lies mal meinen Post oben, wie sich das zusammenstellt. Es wird üblicherweise der Endpreis (ca. 1500 EUR in J, 2300 EUR in A, pro Strecke) berechnet. Das ist je nach Jahreszeit gegenüber LH sehr günstig.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
und dann waere neben den preislichen Aspekt zu klaeren, ob die Buchungsklasse
deines ECO Tix ein Upgrade ueberhaupt zulaesst: die billigstigen Klassen wie W oder Q
gehen definitiv nicht: eure Tickets sollten mindestens M, H oder B haben.....
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Auf unserer Hochzeitsreise (war allerdings mit AF) haben wir von der Cabin Crew eine Flasche Champagner geschenkt bekommen - ohne dass wir nach etwas gefragt hätten. Meine Frau hatte nur beim CI erwähnt, dass es unsere Hochzeitsreise ist. Das fanden wir super nett. Gebucht und geflogen hatten wir Y+.

Viel Spass bei Eurer Reise - mir persönlich gefällt der A380 von TG sehr gut - kenne allerdings "nur" die C-Kabine
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.956
Gummersbach
Ist es noch möglich ein Upgrade zu bekommen wenn man freundlich frag mit Heiratsurkunde? (wären dann 1 Woche verheiratet)

Du mußt freundlich fragen und eine amtliche Übersetzung der Heiratsurkunde in die thailändische Sprache vorlegen . Da für thailändische Verhältnisse eine 1-wöchige Ehedauer als weit überdurchschnittlich gilt werdet ihr umgehend upgegradet . Du solltest im Vorgriff bereits Wahlmenues ( 1 x vegan + 1 x Kasseler aber nicht vom Schwein ) beauftragt haben und wegen Colibakterien-Allergie Plätze in Lokusnähe strikt ablehnen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
der TO traut sich schon garnicht mehr her ;)

Ehe ich 700 der TG für Eco gebe, würde ich dann LH in Eco+ für 999 nehmen. Wäre schon mal deutlich besser.

Gibt auch Alternativen von AMS mit LX in P für weniger al 1900.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80