AB Top Bonus: Upgrade oder nicht?

ANZEIGE

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
ANZEIGE
Geil. Millionen verschieben und wegen lächerlichen 500€ ´nen riesen Aufstand machen und sich auf Kosten der anderen Versicherten bereichern. Ich habe mir meine Meinnung über Dich gebildet.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Geil. Millionen verschieben und wegen lächerlichen 400€ ´nen riesen Aufstand machen und sich auf Kosten der anderen Versicherten bereichern. Ich habe mir meine Meinnung über Dich gebildet.
Du glaubst ja wohl nicht, dass ich auch nur 10,- € verschenke?
Noch nicht mal einen Euro.
Woher kommten diese Einstellung, dass ich auf irgendeinen Cent verzichten sollte - nur weil ich genug habe?

Das hat mich eine E-Mail vom iPhone gekostet.
Aufwand: 1 Minute.
Ertrag: 500,- €

Sorry. Aber so viel verdiene normalerweise noch nicht mal ich...
 
  • Like
Reaktionen: crane04

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wegaz: Sei doch froh, dass es auf KK-Umsätze überhaupt Statusmeilen gibt. Das hast du bei LH M&M nicht. Wie lange würdest du dort auf den Statuswechsel wohl warten müssen? :cry:
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich versteh grad nicht, was so schlimm daran ist, dass der TS um eine Kulanzleistung angefragt hat. Ist ja nix dabei und haben wir wohl alle schon mal gemacht und viele wohl auch bekommen, sei es in der Autowerkstatt, von einer Versicherung oder anderen Bereichen des Lebens!
Oder gehts Euch um die Relation der Geldbeträge? Oder worum sonst?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich versteh grad nicht, was so schlimm daran ist, dass der TS um eine Kulanzleistung angefragt hat. Ist ja nix dabei und haben wir wohl alle schon mal gemacht und viele wohl auch bekommen, sei es in der Autowerkstatt, von einer Versicherung oder anderen Bereichen des Lebens!
Oder gehts Euch um die Relation der Geldbeträge? Oder worum sonst?

So wie er es beschrieben hat, hat er nicht um Kulanz angefragt, sondern diese gefordert und kräftig gewettert, bspw. über die durchaus korrekten Antworten der Sachbearbeiter der AB hinsichtlich der Statusumstellung. Und angesichts der Umsätze, die er angibt über die KK laufen zu lassen, sehen die Beträge, um die er streitet halt auch wie Peanuts aus. Daher kann ich die Kommentare dazu schon nachvollziehen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wegaz Posts #25 & #27 hören sich aber schon etwas harsch an.

Beispiel gefällig:

""Normale Kunden".
Hast du schon einmal etwas von Kundensegmentierung gehört?

Du glaubst ja wohl nicht, dass ich, der so viel Ertrag bringt wie 10.000 durchschnittliche Kunden, abgewimmelt werde?

Wenn ich bei der LBB anrufe und freundlich mitteilte, dass ich über das Verhalten von TopBonus "not amused" bin und ich von der LBB einen zuvorkommenderen Kundenservice gewohnt bin, dann wird dies doch 2 Stufen hoch eskaliert, geht rüber zu TopBonus und wieder runter - und ich verspreche dir, das läuft. ;-)"

Oder

"Du glaubst ja wohl nicht, dass ich auch nur 10,- € verschenke?
Noch nicht mal einen Euro.
Woher kommt diese Einstellung, dass ich auf irgendeinen Cent verzichten sollte - nur weil ich genug habe?"
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
So. Zu Beginn des Monats war auch wirklich der Status online einsehbar.
Heute habe ich irgendein "Ich-bin-mega-wichtig-Set" bekommen. So wichtig war ich noch nie!

Habe mir einen Anhänger ans Schlüsselbund gemacht - den anderen an meine Aktentasche. Danke für die Hilfe hier! :D

photo.jpg
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 70
  • Like
Reaktionen: shortfinal

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
160
5
Wie lange hat es jetzt gedauert zwischen 100k knacken und dem Zusenden ?

Wären die Voucher auch am Flughafen selbst für ein upgrade benutzbar?
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Wie lange hat es jetzt gedauert zwischen 100k knacken und dem Zusenden ?

Wären die Voucher auch am Flughafen selbst für ein upgrade benutzbar?

Ich hab irgendwann die Karte beantragt (weiß nicht mehr wann).
Am 10.07. habe ich sie erhalten.
Dann habe ich bis 23.07. ca. 100 K drüberlaufen lassen.
Am 12.08. habe ich die LBB Abrechnung bekommen.

Ich glaube nahezu taggleich nach der Abrechnung (oder next day oder so was) waren die Punkte zu TopBonus übertragen.
Exakt am 01. (oder 02.09. hab ich glaub ich geschaut) war der Status im Online-Tool auf Platinum umgestellt.

Und exakt heute (06.09.) habe ich das Set erhalten.

Die Vouchers sind nicht personalisiert und erscheinen mir als wertloses Papier.
Ich gehe davon aus, dass die Upgrades in meinem Account hinterlegt sind.

Allerdings habe ich keine Ahnung was ich damit upgraden soll. Ich fliege AirBerlin nur innerdeutsch oder nach Malle. Soll ich Malle Business Class fliegen?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.395
158
AB hat Business Class nur auf den Fernstrecken, PMI wird also nichts.

Die Voucher sind außerdem personalisiert und Du kannst nicht einmal für einen Dritten buchen, es sei denn, Ihr fliegt zusammen.

Sorry, aber bessere Neuigkeiten habe ich nicht...;)
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
AB hat Business Class nur auf den Fernstrecken, PMI wird also nichts.

Die Voucher sind außerdem personalisiert und Du kannst nicht einmal für einen Dritten buchen, es sei denn, Ihr fliegt zusammen.

Sorry, aber bessere Neuigkeiten habe ich nicht...;)
Was auch immer du mit "Voucher" meinst.
Aber diese beiden Pappkarten haben meiner Meinung nach nur symbolischen Wert und ich glaube nicht, dass ich die bei einem Upgrade irgendwo hinsenden muss.
Das ist nur "Pappe" ohne irgendein Hinweis auf meinen Namen oder ähnliches.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn man sich mal die Mühe macht und die auf dem Voucher fett aufgedruckte URL in einen Browser eingibt...

Upgrade Voucher in die Business Class sind personengebunden und nur vom Voucherinhaber einlösbar. Eingelöst werden können die Upgrade Voucher auch für maximal eine Begleitperson, sofern sich die begleitende Person in derselben Flugbuchung befindet wie der Voucherinhaber.

EDIT: bezog sich auf ein gelöschtes posting von user mglast.
 
Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Was auch immer du mit "Voucher" meinst.
Aber diese beiden Pappkarten haben meiner Meinung nach nur symbolischen Wert und ich glaube nicht, dass ich die bei einem Upgrade irgendwo hinsenden muss.
Das ist nur "Pappe" ohne irgendein Hinweis auf meinen Namen oder ähnliches.

Die Voucher sind tatsächlich elektronisch hinterlegt bei deinem Account. Und Schlauberger hat Recht, dass man sie nur für sich oder eine mitreisende Person einsetzen kann. Diese muss aber nicht in der gleichen Buchung sein, nur im gleichen Flug, da ist TB kulant soweit ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Und ja, es gibt bei AB einige Langstrecken, auf denen er einsetzbar ist, zB nach USA oder AUH und soweit ich meine auch einige touristische Ziele in der Karibik.

Und nein, den Voucher am Gate für ein instant Upgrade vorzuzeigen, bringt nix, da er nur über die Platinum-Hotline einlösbar ist, nicht einmal über die normale Hotline.
 

Medicusi

Reguläres Mitglied
04.02.2013
64
0
KSF
Moin Moin von der Küste,

ich denke ein Admin kann diesen Beitrag nun schließen, da die Ursprungsfrage hinreichend beantwortet sein dürfte. Schön das es Menschen gibt die Mrd. über eine Kreditkarte laufen zu lassen und toll das es ein Forum gibt bei denen diese Personen ausreichend ihr Geltungsbedürfnis zum Ausdruck bringen können.

Gut das es in der Welt keine anderen Probleme gibt, als von einem Tag auf den anderen einen Status bei einer Airline zu erlangen. Und hurra es ist vollbracht .... Übrigens bietet die LBB zusammen mit Airberlin ab 1 Milllionen Umsatz auch kostenlose Tätowierungen mit purem Platin des AirBerlin Logos auf der Stirn des Status Inhabers an ....

Sorry aber ich glaube mir ist gerade übel geworden .... :censored: