Upgrade ohne Loungezugang ?

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Also ich sehe Dinge wie Frühstück, Loungezugang, freie Minibar etc. immer unabhängig vom Zimmertyp, sofern es sich um ein Upgrade handelt. Es kann ja auch z.B. sein, dass kein Deluxe-Zimmer mehr verfügbar ist und man deshalb ein Upgrade auf ein Club-Zimmer gibt. Klar, sofern sich das Zimmer nicht vom Standardzimmer unterscheidet und der Club-Zugang das einzige Benefit ist, käme ich mir auch verarscht vor. Aber sofern es tatsächlich ein "besseres" Zimmer ist, freue ich mich über ein solches Upgrade und erwarte nicht, dass ich dann die darüberhinausgehenden Vorteile auch noch bekomme, die mir sonst nur zuständen, wenn ich das Zimmer direkt gebucht hätte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also ich sehe Dinge wie Frühstück, Loungezugang, freie Minibar etc. immer unabhängig vom Zimmertyp, sofern es sich um ein Upgrade handelt. Es kann ja auch z.B. sein, dass kein Deluxe-Zimmer mehr verfügbar ist und man deshalb ein Upgrade auf ein Club-Zimmer gibt. Klar, sofern sich das Zimmer nicht vom Standardzimmer unterscheidet und der Club-Zugang das einzige Benefit ist, käme ich mir auch verarscht vor. Aber sofern es tatsächlich ein "besseres" Zimmer ist, freue ich mich über ein solches Upgrade und erwarte nicht, dass ich dann die darüberhinausgehenden Vorteile auch noch bekomme...

Aber dann sollte es das Hotel auch entsprechend nicht als "Upgrade in ein xxx" bezeichnen, sondern es einfach als das hinstellen, was es ist - eine "Notlösung".
 
  • Like
Reaktionen: great_away

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ich bin da scheinbar einfacher gestrickt:

Wenn ein Hotel upgraded, dann bitte - statusunabhängig - mit allen Konsequenzen.

Wenn sie nicht upgraden wollen oder können, dann sollten sie dem Gast gegenüber auch nicht behaupten er seie upgegraded worden, bloß weil er die selbe Zimmerkubatur 10 Stockwerke höher bekommen hat...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Meine ich will ja dem OP nichts Böses; nur sein Status ist ja nun mal nicht das gleiche wie Platinum! Und wenn man jeden x-beliebigen Loungezugang gewährt, dann wird auch wieder genervt reagiert, weil überfüllt etc.

Sicher ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Gast das als unschön empfindet, aber unschön empfinde ich es auch jedes Mal wenn ich trotz höchstem Status kein upgrade bekomme!

Und wir müssen sehen es muss einen Unterschied im upgrade geben! Wenn alle mit dem Status den der OP hier hat, auch das gleiche upgrade inkl. Loungezugang bekommen wie Platinum Member, dann heisst es wieder, "habe ja gar keinen Vorteil mit meinen 50 Nächte, 25Aufenthalte, wenn jeder mit dem anderen Status, das gleiche upgrade bekommt!

Da finde ich es , ein höherwertiges Zimmer zu geben, aber den Loungezugang nicht, eine sinnvolle Lösung.

Das hat mit Platinum gar nichts zu tun. Wenn upgrade, dann komplett. Bißchen schwanger gibt es auch nicht.

Höchster Status ist immer relativ...

Und das Hotel bestimmt schlußendlich, wen es upgraded und wie...

Apropos lounge: Ich freue mich auf nächstes Jahr in Mailand mit der dann ( möglicherweise ) stattfindenden EXPO. Da kann dann das Sheraton Malpensa entweder ein Zelt als lounge aufstellen oder den großen Saal hierfür zweckentfremden. Wenn dann teilweise 100 oder 200 Zimmer an Platinum vergeben sind...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ich vergleiche es mal mit dem Flug: Wenn jemand (egal welcher Status) in C upgraded wird, dann doch auch mit allen Vorteilen, oder?
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ich vergleiche es mal mit dem Flug: Wenn jemand (egal welcher Status) in C upgraded wird, dann doch auch mit allen Vorteilen, oder?

Und zwar ab dem Zeitpunkt des upgrades, gilt auch für starwood, wenn man beispielsweise während eines Aufenthaltes - aus welchen Gründen auch immer - upgegraded wird.