Upgrademöglichkeiten

ANZEIGE

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
ANZEIGE
Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte schon etliche Mailangebote, die dann auch Chauffeur und Lounge enthielten.

Beim Upgrade beim CI am Schalter dagegen noch nie

Früher war alles besser. ;)
Mittlerweile sagen die T&C der e-Mail Upgrades aber immer, dass Chauffeur und Lounge ausgeschlossen sind (zumindest die letzten ca. 10 die ich bekommen hab).
 
  • Like
Reaktionen: j2w

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Kann ich so nicht bestätigen, ich hatte schon etliche Mailangebote, die dann auch Chauffeur und Lounge enthielten.

Beim Upgrade beim CI am Schalter dagegen noch nie

Ich hab im Feb. 2 Angebote angenommen, beide ohne Lounge und Chauffeur. Diese Angebote dürften mit diesen Bedingungen aber relativ neu sein, soweit mit bekannt.
 

NY_Rio_Tokyo

Neues Mitglied
03.01.2017
9
0
Hamburg
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Upgrade von Eco auf Business am Schalter:

1.) Erfragt man das Upgrade am Checkin-Schlater (wo ich die Koffer abgeben) oder am Gate?
2.) Macht es beim cash upgrade einen Unterschied, ob ich vorher bereist online eingechecked habe (Email upgrade geht auch nur vor dem Online checkin)?
3.) Bekomme ich beim cash upgrade am Schalter die Business Meilen oder wie beim Emailupgrade nur die Meilen der Originalbuchung
4.) Ist die Lounge am Abflugort inklusive (DXB ist egal, da ich Silver Status habe)?


Mein Flug wurde von meiner Firma über ein Reisebüro gebucht. Emirates kann/will mir deshalb am Telefon keine cash upgrade anbieten. :-(
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Check in
Nein
Original
Nein

Und da nichts in Stein gemeißelt ist, kann es Abweichungen vom Standard Prozedere geben ;-)
 
  • Like
Reaktionen: NY_Rio_Tokyo

NY_Rio_Tokyo

Neues Mitglied
03.01.2017
9
0
Hamburg
Danke für die Antwort. :)

Dann ist mein Status wohl in Gefahr. Warum lässt mich Emirates bloß nicht per Telefon upgraden, nur weil der Flug über das Reisebüro meiner Firma gebucht wurde? *zeter* *mecker*
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort. :)

Dann ist mein Status wohl in Gefahr. Warum lässt mich Emirates bloß nicht per Telefon upgraden, nur weil der Flug über das Reisebüro meiner Firma gebucht wurde? *zeter* *mecker*
Gegenfrage: warum rufst du nicht das Reisebüro an und lässt die das Upgrade machen? Zahlung über private Kreditkarte sollte das Reisebüro eigentlich nicht vor unüberwindbare Probleme stellen.
 

NY_Rio_Tokyo

Neues Mitglied
03.01.2017
9
0
Hamburg
Internationaler Konzern mit international agierender Reise Agency. Da werden durch standardisierte Prozesse die einfachsten Dinge leider manchmal sehr kompliziert bis unmöglich... :rolleyes:
 

tacit

Reguläres Mitglied
28.06.2017
58
4
Hallo,

weiß gerade nicht, ob ich es machen soll: Upgrade-Angebot per eMail für Flug DXB to CMB am 2.7. (EK348).
Würdet ihr das machen oder lieber auf kostenloses Upgrade spekulieren. Econonmy Class scheint sehr überbucht. Vlt kann für mich jemand noch einmal die aktuelle Buchungslage checken bei ExpertFlyer oder ähnlichem?

Danke für Eure Tipps!
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Musst Du wissen, was es Dir wert ist. Zum Preis schreibst Du ja nix.
Auf kostenloses Upgrade am Gate spekulieren lohnt sich mMn nur, wenn Du sowieso möglichst unter keinen Umständen einen Euro zuzahlen möchtest. Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Für die 4,5h ganz OK, aber wohl ohne Lounge und ohne Chauffeur?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Upgrades per Mail sind immer nur in der Luft. Zumindest die EK Upgrades.
Hatte sowas in Erinnerung ;-) Nur das "immer" stimmt nicht. Meine letzten Mailupdates enthielten dies, wobei die schon eine kleine Ewigkeit her sind bzw. durch jetzt nur noch C sowieso drin blieb.
 

Stargate85

Neues Mitglied
28.04.2017
3
0
Hallo, ich habe für Ende Dezember einen Flug in der Eco Flex Plus gebucht. Ich habe genug Meilen um den Flug auf Business upzugraden.. Leider wird bisher kein freier Platz für ein Upgrade angeboten (ich warte schon seit zwei Wochen mit Upgradealarm). Weiß jemand ab wann Upgrademöglichkeiten üblicherweise kommen?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ende Dezember ist “leider“ ein Hauptreisezeitraum. Da kann es sein, das die Upgradeverfügbarkeit sehr gering ist bzw. erst kurz vor dem Flug (ca. 5-10 Tage) besteht oder auch gar keins mehr kommt.
Daher wäre mein Tip auch der Upradealarm bzw. das Automatische Upgrade anzuklicken und zu hoffen.
 

ciKay

Reguläres Mitglied
02.10.2014
25
0
Tut mir leid, wenn ich ein altes Thema hervorkrame ;)

Nach 4 Jahren Abstinenz, fliege ich im nächste Woche mal wieder mit Emirates nach Dubai ;) Mittlerweile bekam ich in einer Woche schon die zweite Mail mit Upgrademöglichkeiten. Leider ist das nicht der A380, sondern B777-300ER und deren Business Class Bestuhlung gefällt mir nicht. Laut expertflyer ist da auch vieles frei, bin wohl nicht der einzige, dem die Bestuhlung nicht gefällt. Der Preis in den Upgrademails war 511€ (falls es einige interessiert).

Jetzt eine Frage zum Rückflug. Ich habe zwar für den Rückflug einen der besten Sitze in der Economy (Fensterplatz, komplette Beinfreiheit hinter den 2er Exit Sitzen), aber die Business Class im A380 find ich schon geiler. Meint ihr ich soll in FRA nach einem Upgrade für den Rückflug fragen oder erst in Dubai? Oder ist das egal? Vor 4 Jahren war das nämlich so, da meinte der Mitarbeiter am Check-In, ich solle erstmal fliegen, da wäre jede Änderung ein bisschen günstiger.

Ist das heute noch so? Mittlerweile hat sich ja einiges geändert bei Emirates was das Upgrade per Mail angeht, deswegen bitte nicht böse mit mir sein. Finde es auch sehr schade, dass es keinen Lounge Access und keine Priorität beim Gepäck mehr gibt.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
lohnt es eine höhere Eco-Klasse zu buchen und dann auf ein "günstiges" Angebot für ein Upgrade zu hoffen oder spielt das bei Emirates keine Rolle?