Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
793
1.452
TXL
ANZEIGE
Hi,

ist die nette aber etwas unglückliche Dame aus den Philippinen noch dort? Also in der Lounge meine ich jetzt. Tat mir irgendwie etwas leid weil ich den Eindruck hatte, dass sie in Jordanien als billige Arbeitskraft rekrutiert wurde,. Schade dass solche fleißigen Leute nicht nach Deutschland zum Arbeiten kommen können, diese Einwanderer bzw. Gastarbeiter könnten wir hier wirklich brauchen.

Gruß
Glaube sie war tatsächlich dort beschäftigt.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.000
1.292
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

gebucht, Standard Twin und King Zimmer

bekommen, diese beiden als Executive .

Es ist ja über das Hotel alles schon gesagt worden, aber dennoch möchte ich meine Veränderung zum letzten Aufenthalt vor etwa 4-6 Wochen mitteilen.
Der Check in wahnsinnig freundlich mit Smalltalk, Zimmer im zwölften Stock und ich hatte mal wieder einen Plastik Blumenstrauß im Zimmer, dazu diesmal zwei große Flasche Mineralwasser und die bekannte Minibar frei.
Ich hab auch diesmal einen Brief erhalten. Die Lounge abends war diesmal nicht überfüllt und man kann es gut als Abendessen verwenden, es gab vegetarische Spinat, Ricotta Cannelloni, Reis, Gemüse, Hähnchen in Curry Sauce, dazu verschiedene kleine Salate und etwas Dessert und alles mögliche an Alkoholiker.
frühstück am nächsten Morgen jetzt mit verschiedenen Brot und Brötchensorten und nicht diese billig Aufbackware, Sekt und so weiter.
Insgesamt wieder ein netter Aufenthalt mit einigen Veränderungen.
Ach ja, Frühstück gab es für beide Zimmer.
 

Anhänge

  • A20577E7-7422-41FC-A143-0736FD71265A.jpeg
    A20577E7-7422-41FC-A143-0736FD71265A.jpeg
    929,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3719.jpeg
    IMG_3719.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_3718.jpeg
    IMG_3718.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_3717.jpeg
    IMG_3717.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 59

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
127
665
Schön, dass Dir mein View-Eckzimmer gefallen hat... :)

Ich mag die Zimmer nicht so, da ich es gern möglichst dunkel habe...

War ja diese Woche auch da mit 2 Buchungen in direkter Abfolge. Check in durch den "Chef" aka Operation Manager. Einen richtigen GM gibt es vor Ort nicht, der ist für mehrere Häuse zuständig.
Ich hatte mir das Zimmer auf ein "normales" Queen zurücktauschen lassen und Queen View (Etage 11-13) bekommen.
Wurde als Stammgast begrüsst, jedoch muss ich erstmalig beim Checkin in diesem Hause den Perso vorzeigen. Ohne Perso kein Checkin...
Viel schlimmer aber war, dass dem Gast vor mir noch erklärt wurde, dass er Dienstagabend nicht auf dem Exerzierplatz parken darf wegen Wochenmarkt. War aber glatt falsch - wegen dem Feiertag fand der Markt schon am Dienstag statt und es standen auch Schilder, dass ab 5:00 Parkverbot am Dienstag ist. Der Gast wird ziemlich happy gewesen sein, wenn am nächsten Morgen statt seinen Autos ein Marktstand da war... Es wird dort rigeros abgeschleppt!
Rest der Woche war der Parkplatz gut gefüllt wegen Konzert und Handball.

Am ersten Abend ging wie erfähnt der Feuerwehraufzug nicht. Steckte etwas oberhalb der 12. Etage fest.
Am nächsten Morgen gegen 6:15 war der Feuerwehraufzug dann im EG aber immer noch ohne Funktion, Kaffeemaschine ging auch nur eine, was einen anderen Gast beim Frühstück zum Ausspruch "in diesem Haus geht überall nur die Hälfte" brachte.
Zimmer-Reinigung hat nach der ersten Nacht unfreiwillig nicht stattgefunden, aber immerhin gingen beide Fahrstühle. Anschlussbuchung konnte nach ein wenig Diskussion im gleichen Zimmer fortgesetzt werden (konnte dort nur noch Twin buchen).
Rechnungsdruck am Morgen nach dem ersten Aufenthalt ging mal wieder nicht. Die nette Dame versprach mir die Rechnung zu hinterlegen. Abends wieder Cheffe da aber keine Rechnung... Und auch keine Möglichkeit, man sei ja Cheffe und kenne nicht alle Tricks und Kniffe, aha!
Dann wieder bei der netten Dame am nächsten Tag nach der Rechnung gefragt. Hat dann rund 20 Minuten gedauert, bis wieder ein "Original" aus dem Drucker kam...

Fazit: Zimmer und Lage sind Ok, am Personal hapert es allerdings teilweise ziemlich. Und die nette Dame steckte mir, dass wohl noch 1 oder sogar 2 Kollegen gekündigt hätten und daher die Personaldecke gerade noch knapper sei.

Das Problem ist, dass der Operation Manager ein selbstverliebter A… ist und das gesamte Personal Probleme mit ihm hat. Er behandelt alle von oben herab. Ich wurde schon durch die Blume gebeten, mich bei seinem Vorgesetzten zu beschweren. Habe sogar dessen Mailadresse zugesteckt bekommen.
Mir hat dieser Mensch auch schon einmal versucht Bullshit zu erzählen. Ist imo in einer früheren Review hier zu finden.
Schade, wenn die guten Mitarbeiter das Haus verlassen. Hoffe, dass meine beiden „Spezis“ an der Rezeption sich nicht verscheuchen lassen….
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.405
1.182
FFM
Hilton Saigon

gebucht: King Guest Room auf Punkte
erhalten: King Deluxe Corner Suite Riverview

Benefits: 4 Flaschen Wasser, Tafel Handmade Schokolade, early Check In
Hallo SaschaX99,

Das Hilton Saigon hat ja noch nicht lange geöffnet. Könntest du noch etwas zur Qualität / Angebot der Executive Lounge, zum Frühstück und zum Pool sagen?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.667
882
CGN
Hallo SaschaX99,

Das Hilton Saigon hat ja noch nicht lange geöffnet. Könntest du noch etwas zur Qualität / Angebot der Executive Lounge, zum Frühstück und zum Pool sagen?

Danke
Den Pool hatte ich mir nur kurz angeschaut, also kann ich dazu nicht viel sagen.

Die EL ist gross, bietet einen guten Blick auf den Fluss. Nachmittags gab es kleine Kuchen und usw. (meine von 15:00 bis 16:30) und abends (meine von 18:00 bis 19:30) warmes Snacks. Das Angebot war ausreichend und von der Qualität sehr gut. Alkoholische Getränke waren auch verfügbar. Da ich auf Medis war, kann ich allerdings nicht sagen was es alles gab. An dem Abend an dem ich da war, gab es frisch zubereitetes Pulled Beef (superlecker) . Das Bild ist aus der Lounge von dem Angebot.

Das andere Bild mit Essen aus dem ersten Post war die Eierstation. Es gab dann noch einen Bereich mit asiatischen und europäischen Warmspeisen und einen dritten Bereich mit Obst und Süssspeisen. Fand das Frühstücksangebot bot wirklich viel Auswahl und in guter Qualität.
 

Anhänge

  • 20240430_191941.jpg
    20240430_191941.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 37

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
237
37
Cgn/mst
Das Problem ist, dass der Operation Manager ein selbstverliebter A… ist und das gesamte Personal Probleme mit ihm hat. Er behandelt alle von oben herab. Ich wurde schon durch die Blume gebeten, mich bei seinem Vorgesetzten zu beschweren. Habe sogar dessen Mailadresse zugesteckt bekommen.
Mir hat dieser Mensch auch schon einmal versucht Bullshit zu erzählen. Ist imo in einer früheren Review hier zu finden.
Schade, wenn die guten Mitarbeiter das Haus verlassen. Hoffe, dass meine beiden „Spezis“ an der Rezeption sich nicht verscheuchen lassen….
Das Hotel ist sehr gut gebucht an Wochenenden in der KreuzfahrtSaison. Schlechte Stimmung beim Personal habe ich bisher nicht wahrgenommen.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
298
201
Doubletree by Hilton Wroclow

gebucht auf Punkte: Twin Room
erhalten: Twin Executive

Da wir einen Twin Room wollten, gab es kein weiteres Upgrade. War aber auch nicht nötig, das Zimmer war für mein befinden riesig.
Check-In verlief sehr freundlich, es gab je einen Cookie für mich und meine Begleitung sowie je einen Voucher für einen Willkommensdrink an der Bar.
Die Executive Lounge hatte von 18-20 Uhr Happy Hour, dort gab es ein paar kleine Snacks (sehr lecker) und eine Suppe mit Nudeln und alkoholische Getränke welche Punkt 20 Uhr weg geräumt wurden. Selbst Bier gab es danach nur noch alkoholfrei.
Spa und Gym haben wir nicht genutzt.
Frühstücksbuffet war sehr reichlich, auch frische Eierspeisen konnte man sich zubereiten lassen. Auch konnte man sich Kleinigkeiten "to go" mitnehmen.

Die Altstadt ist fußläufig zu erreichen, Parkplätze gab es ausreichend direkt vor der Tür. Von 9-20 Uhr herrscht hier Parkscheinpflicht.

Zimmer.jpg Welcome Drink.jpg Lounge.jpg

Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt, würde ich jederzeit wieder buchen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.002
952
Doubletree by Hilton Berlin Ku'damm

Gebucht: King Superior Room with City View
Erhalten: King Deluxe Room

Benefits: 2 Freigetränke an der Bar pro Tag, Upgrade um 1 Kategorie

Disclaimer: Gebucht habe ich bewusst eine höhere Kategorie um den Amex Offer zu triggern. Leider wurde dieser nicht ausgelöst. Vermutlich hätte ich das gleiche Upgrade oder ein ähnliches bei Buchung der Besenkammer erhalten. Ich werde es wohl nie wissen.

Zimmer: Gemütliche ca. 30 qm mit separater Sitzecke und Tischgruppe, hinreichend großer Schreibtisch; leider "nur" eine Dusche. Einrichtung top und neu, man sieht, dass das Hotel noch recht jung ist. Im Zimmer findet sich eine Nespressomaschine mit den ominösen Holzkapseln, der Kaffee war aber nicht schlecht... Nur etwas schwach auf der Brust.

Check-In: War okay, ich muss aber morgen noch mal die Keycards austauschen, weil ich Schlaumeier ja gleich zweimal den Amex Offer zünden wollte und er nicht ein einziges Mal getriggert wurde. Immerhin muss ich den Raum morgen nicht wechseln. 😂 Kekse gab es natürlich auch, wie üblich sehr lecker. Meine +1 hat beim Verzehr drei oder viermal betont wie gut die Kekse seien.

Fitnessstudio: Klein, aber fein. Es gibt genügend Tücher, Wipes und einen Getränkesprudler. Aussicht auf den kleinen Innenhof.

Bar: Am Abend extremer Andrang, gute 20 Minuten Wartezeit für die Getränke. Aus einem Gin Fizz wurde durch Verwechslung eines Bartenders dann ein Mai Thai... Nicht dramatisch, aber den Gin Fizz hätte ich doch lieber gehabt. Hätte ich dafür gezahlt, hätte ich mich vermutlich beschwert.
Die Preise für die Cocktails sind ziemliche Mondpreise... Wie man es von Hiltonhotels schon kennt (bspw. 15,50 € für einen Gin Fizz, 13,50 € für einen alkoholfreie Saftcocktail).

Frühstück: Kaffee leider aus dem Vollautomaten, Frühstück sieht sehr gut aus und anders als bei @Hotel war das Obst nicht versteckt, dafür aber die Eierstation. Quasi alles dabei außer Waffeln. Der Frühstücksraum ist etwas komisch aufgeteilt, so sind die Getränkestationen ca. 10 - 15 Meter vom Essen entfernt und man muss sie erst einmal finden. Sehr cool: Ein Juicer steht bereit um frischen Apfel- oder Karottensaft zu pressen. Auf Bilder verzichte ich, da der Saal zu voll ist.
 

Anhänge

  • IMG_20240510_140608.jpg
    IMG_20240510_140608.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240510_140611.jpg
    IMG_20240510_140611.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240510_140614.jpg
    IMG_20240510_140614.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240510_140626.jpg
    IMG_20240510_140626.jpg
    4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240510_140629.jpg
    IMG_20240510_140629.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20240510_152610.jpg
    IMG_20240510_152610.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240510_152609.jpg
    IMG_20240510_152609.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
793
1.452
TXL
Hilton London Heathrow Airport (Terminal 4)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Room

Benefits: Upgrade, 2 Flaschen Wasser, Loungezugang, Frühstück und Late Ceckout bis 13:00 Uhr.

Gutes Flughafen Hotel in LHR nahe Terminal 4. Durch einen überdachten Gang erreicht man Terminal 4 in ca. 5 Minuten. Von dort kann man dann in die Bahn einsteigen und kostenfrei die anderen Terminals erreichen. Hotel hat mir ingesamt besser gefallen als das Hilton nahe Terminal 5, die Anbindung ist ebenfalls besser. Große helle und modern eingerichtete Lobby, Zimmer ebenfalls ganz in Ordnung. Gutes Frühstück mit Eierstation, jedoch recht viel los. Zur Happy Hour in der Lounge kann ich nichts sagen, da wir erst spät angekommen sind. Tagsüber Kaffee/Tee sowie Softdrinks und Croissants. Personal war durchweg freundlich.

Wenn der Preis passt würde ich dieses Hilton auf Grund der Lage gerne wieder nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_8644.jpeg
    IMG_8644.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_8645.jpeg
    IMG_8645.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_8646.jpeg
    IMG_8646.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 12

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
101
243
Doubletree Sittard
Gebucht/bekommen: King Duplex


Wirklich schönes, ehrwürdiges Gebäude. Ruhig gelegen. Duplex Raum ist auf 2 Ebenen mit relativ steiler Treppe. Sonst nichts Erwähnenswertes, alles irgendwie Durchschnittlich.
Fussläufig zum Markt/Basilika. Toller Korean BBQ übrigens.
Frühstück ganz gute Auswahl, aber nichts Besonderes und viel Convenience.
Für 1 Nacht Durchreise ganz in Ordnung.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
466
549
Düsseldorf
Doubletree Sittard
Gebucht/bekommen: King Duplex


Wirklich schönes, ehrwürdiges Gebäude. Ruhig gelegen. Duplex Raum ist auf 2 Ebenen mit relativ steiler Treppe. Sonst nichts Erwähnenswertes, alles irgendwie Durchschnittlich.
Fussläufig zum Markt/Basilika. Toller Korean BBQ übrigens.
Frühstück ganz gute Auswahl, aber nichts Besonderes und viel Convenience.
Für 1 Nacht Durchreise ganz in Ordnung.
Bin auch gerade dort für 2 N.
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: Deluxe Room

Das Hotel ist heute wohl ausgebucht, sonst hätte es lt. Rezeption auch ein höheres Upgrade gegeben.
 

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
140
105
Doubletree Sittard
Gebucht/bekommen: King Duplex


Wirklich schönes, ehrwürdiges Gebäude. Ruhig gelegen. Duplex Raum ist auf 2 Ebenen mit relativ steiler Treppe. Sonst nichts Erwähnenswertes, alles irgendwie Durchschnittlich.
Fussläufig zum Markt/Basilika. Toller Korean BBQ übrigens.
Frühstück ganz gute Auswahl, aber nichts Besonderes und viel Convenience.
Für 1 Nacht Durchreise ganz in Ordnung.
Danke, wusste gar nicht das man direkt zu T4 gehen kann :oops:
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.000
1.292
HAM
www.hdz.hamburg
Curio Wasserturm Köln

gebucht wurden 2 Zimmer King Deluxe Aqua

bekommen, einmal King Tower Duplex Junior Suite
Und
King John Moore Duplex Suite, hier war noch eine Handgeschriebene Karte , Cookkie , Begrüßungsgetränk, Minibar frei. Tolles Upgrade, sehr große Suite über 2 Etagen mit Badewanne und großer dusche, Wohnzimmer und sehr nett eingerichtet.
In der anderen Suite waren die Getränke in der Minibar auch frei. Frühstück gab es nur für ein Zimmer frei, für das zweite Zimmer mussten wir 31 € pro Person bezahlen. Hotel war ausgebucht, Frühstück wie immer sehr sehr gut und insgesamt wieder ein recht guter Aufenthalt.
Bin gerne hier.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
466
549
Düsseldorf
Bin auch gerade dort für 2 N.
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: Deluxe Room

Das Hotel ist heute wohl ausgebucht, sonst hätte es lt. Rezeption auch ein höheres Upgrade gegeben.
Ach ja, es gibt einen Gutschein von 7,50 € für die Bar (Getränke oder Essen) wenn ich auf den Roomservice verzichte. Das finde ich ist eine gute Idee.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.422
701
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

..und die bekannte Minibar frei.

Hast du die unteren Flaschen in der Minibar selbst dahin umplatziert? Die Minibar würde so doch unmöglich schließen?
Und der Platz "you own place": Ist das von Dir, oder auch schon mit drin gewesen?