Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
...Und weil einem bei IHG das eigene Chaos offensichtlich bewusst ist und man dort denkt, es mit mehr Dokumentation und Regeln eindämmen zu können, fallen Dokumentation und Regeln umfangreicher und vermeintlich verbindlicher aus. Dabei scheinen mir die verschiedenen Sichten auf einzelne Regeln bereits im oberen und mittleren IHG-Management zu bestehen. So kommt der Eindruck der Komplexität und Inkonsistent zustande. Tatsächlich wäre diese aber recht einfach zu verstehen, wenn sie eben verlässlich wäre...

Gute Zusammenfassung. Man müsste jetzt noch ergänzen, dass die Befolgung der Regeln teilweise an den Kunden "outgesourced" wurden, weil man diese selbst nicht einhalten kann bzw. deren Einhaltung nicht garantieren kann. Das gilt etwa für die von dir beschriebene RA-Buchungslogik ("Lieber Kunde, bitte buche kein besseres Zimmer als Besenkammer, wir können damit leider nicht umgehen!") oder für "Wir schließen deinen Account, wenn du dich (irrtümlich/vorsätzlich) für eine Promo anmeldest, die nicht für dich gedacht ist, weil wir die Selektion mit unserer IT nicht hinbekommen".

:yes:
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
Ansonsten solltest du unbedingt mal ein ernstes Gespräch mit deinem Stamm IC führen. Das ist so bestimmt nicht gewollt, es kann auch durchaus sinnvoll sein, im vorhinein, zu fragen, was man buchen muss, damit man xySuite bekommt.

Da hast Du vollständig recht. So empfehle ich es auch und genauso mache ich es und suche immer das Gespräch, wenn es um etwas geht, was mir wichtig ist. Und das von mir beschriebene ist das Ergebnis dieses Gesprächs. Mich hat das auch erstaunt, aber nicht genug, um es zu eskalieren. Denn nach den t&c ist es ja korrekt. Warum das Hotel auf den Umsatz verzichtet, ist mir nicht klar.

Bin in 1,5 Wochen wieder da und schaue mir bei der Gelegenheit das dortige Hyatt an. Von dort wurde mir signalisiert, dass man einen Hotelwechsel meinerseits begrüßen und unterstützen würde.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es ist ja grundsätzlich wohl richtig, dass ne Menge Murks ist bei IHG ! Doch gewollt ist das weder von IHG , bzw. deren Führung und schon gar nicht von den einzelnen Hotels. In der Regel sind doch gerade die Intercontinental Häuser, doch sehr Gastzentriert und bieten dem Gast doch möglihst viel um ihn zufrieden zu stellen.

Was selber mal feststellte, dass ein Stamm-IC dann nach einer gewissen Zeit einem ein Stammzimmer, zumindest die Klasse zuweist. Sonst bin ich ja allein, nun begleitete mich meine Muter und ich wollte dann gern eine Suite haben, und buchte, statt sonst Standard dann Juniorsuite und bekam trotzdem wie sonst üblich auch nur die Juniorsuite.
Also man hatte da gar nicht wahrgenommen, dass ich schon eine höhere Zimmervariante buchte und, dass die Juniorsuite gar kein upgrade wäre.
Daraus habe ich gerlernt, dass ich das vorher direkt besprechen sollte. Die Buchungsabteilung die ja eigentlich dafür zuständig ist, bietet höchstens das Standardupgrade, ehr auch mal das nicht.

Aber thbe ist ja auch nicht doof und wird da sicher wohl schon da aktiv geworden sein, was wohl keinen grossen Erfolg hatte.

Dann ist es nun mal so, dass auch die ständige Wahl eines Hotels, wohl ehr nicht zum Vorteil gereicht. Weiss selber, dass oft solche Gespräche in eine guten und verständnisvollen Atmosphäre stattfinden, so, dass man auch nicht in dem Ausmass seine Wünsche und Reaktionen sagt, bzw. sagen mag, wie es vielleicht sinnvoll ist.
Diese Planung, evtl doch das in der gleichen Stadt liegende Hyatt zu buchen, sollte man durchaus an richtiger Stelle auch bei dem StammIC anbringen.

Nun, ich habe kein Interesse einen Gast unbedingt bei IHG und seinem Stamm IC zu halten. Aber angesichts dessen, wie sich viele ICs , gerade die ich persönlich kenne, für eine Mühe geben um Gäste zufrieden zu stellen, sollte man denen doch nochmals eine Chance geben, angesichts der Gefahr, das Hotel zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
Dein Erlebnis mit der Junior Suite finde ich interessant und nachvollziehbar. Erlebnisse dieser Art hatte ich auch schon.

Hier war es jedoch anders. Ich hatte ausdrücklich gefragt, was ich bei welcher Buchung jeweils bekomme und dann nochmal nachgefragt, ob das tatsächlich so gemeint ist. Und man meinte das so. Zumindest auf dieser Entscheidungsebene.

Ich gehe schon davon aus, dass ich bei einer Eskalation beim GM/AM Gehör fände. Zumal für das Hotel mehr Umsatz rausspringen würde.

Aber eskalieren, um etwas zu bekommen, worauf ich nach den t&c tatsächlich keinen Anspruch habe, dafür fehlt mir die Motivation. Auch "Drohen" würde ich nur, wenn es mir sehr wichtig ist.

Ich bin übrigens auch noch nicht fest zu einem Wechsel entschlossen, sondern will mir die Alternative erstmal anschauen. Zumal ich ohne diese nights, nicht den RA halten kann und dann ganz zu Gold Passport wechseln müsste,
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich (irrtümlich/vorsätzlich) für eine Promo anmeldest, die nicht für dich gedacht ist, weil wir die Selektion mit unserer IT nicht hinbekommen".

:yes:
Das hatten wir doch schon zig mal, wer sich zu Promos anmeldet die er nicht bekommen hat handelt vorsätzlich. Für 99,99% der IHG Kunden ist das nicht im Ansatz ein Thema, die beschäftigen sich nämlich nicht mit Umgehung der Regeln um sich dann nachher noch darüber aufzuregen. :rolleyes:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das hatten wir doch schon zig mal, wer sich zu Promos anmeldet die er nicht bekommen hat handelt vorsätzlich. Für 99,99% der IHG Kunden ist das nicht im Ansatz ein Thema, die beschäftigen sich nämlich nicht mit Umgehung der Regeln um sich dann nachher noch darüber aufzuregen. :rolleyes:

Aber offenbar ist jedes meiner Postings ein 100%iges Thema für Dich. Wie schon mehrmals erwähnt, hat ein bißchen was von Stalking. Aber wenn es deinen Tag verschönert - ich halte das schon aus!
:yes:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Aber offenbar ist jedes meiner Postings ein 100%iges Thema für Dich. Wie schon mehrmals erwähnt, hat ein bißchen was von Stalking. Aber wenn es deinen Tag verschönert - ich halte das schon aus!
:yes:

Kommt noch was sachliches?

Es bleibt einzig dein Problem wenn du die IHG Regeln nicht verstehst. Daher sehe ich viele deiner Beiträge zu diesem Thema lediglich als Spam.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Es bleibt einzig dein Problem wenn du die IHG Regeln nicht verstehst. Daher sehe ich viele deiner Beiträge zu diesem Thema lediglich als Spam.

Nur viele. Da bin ich aber enttäuscht. Ich hätte mir "alle" oder "mehr als alle" gewünscht? Übrigens was mich persönlich interessiert: Kommentierst du sonst auch deinen Spam? Wenn ja ... naja da verkneife ich mir dann eine Aussage.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Nur viele. Da bin ich aber enttäuscht. Ich hätte mir "alle" oder "mehr als alle" gewünscht? Übrigens was mich persönlich interessiert: Kommentierst du sonst auch deinen Spam? Wenn ja ... naja da verkneife ich mir dann eine Aussage.

Nochmal, kommt noch was sachliches zum Thema?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Nochmal, kommt noch was sachliches zum Thema?

Nochmals: Kommentierst du sonst auch deinen Spam? Wenn ja ... naja da verkneife ich mir dann eine Aussage.
:yes:
Übrigens - es ist hier während deiner Threadabwesenheit weiter diskutiert worden, falls du es nicht bemerkt hast!
:idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
Intercontinental David, Tel Aviv

Gebucht: Besenkammer für 2 Nächte auf AMB-Free-Weekend-Rate

Bekommen: Mediteranian Suite (Besenkammer hat 335 US$/Nacht gekostet - die Suite 1.600 US$)

Wir sind um 4 Uhr morgens im Hotel aufgeschlagen (ich war nicht bereit, 335 US$ für ein paar Stunden auszugeben) - hatte nicht damit gerechnet, schon ein Zimmer zu bekommen, womit ich auf Nachfrage auch richtig lag - haben uns dann die Restnacht am Strand um die Ohren geschlagen und sind um 6:30 Uhr wieder aufgeschlagen - "nein, es gibt noch keine gereinigten Zimmer" - also auf der Hotelcouch gelümmelt. Weitere Gäste checkten ein und bekamen prompt Zimmerkarten...

Auch nach 2 weiteren freundlichen Nachfragen gab es auch um 7:30 Uhr kein Zimmer für uns - und das Frühstück müsse bezahlt werden, wenn wir es für diesen Tag in Anspruch nähmen...

Leicht angesäuert wurde uns dann um 8 Uhr mitgeteilt, dass die Clublounge nun offen wäre und wir dort einchecken könnten. Die dortige Chefin (Frau Levy) hat dann das Ruder rumgerissen, war äußerst freundlich und hilfsbereit und hat nach einigen (durchaus rabiaten) Telefonaten die Suite für uns klar gemacht.

Bin "eigentlich" großer Interconti-Fan, aber das Hotel ist nicht zu empfehlen, da teuer, alt und muffig. Das Frühstück ist "na ja" und das Personal (bis auf die Clublounge-Mitarbeiter) eher unfreundlich. Die Suite (immerhin die zweitgrösste) hatte vielleicht 60qm - einzig die Lage und der unverbaute Ausblick waren phantastisch...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Auch nach 2 weiteren freundlichen Nachfragen gab es auch um 7:30 Uhr kein Zimmer für uns - und das Frühstück müsse bezahlt werden, wenn wir es für diesen Tag in Anspruch nähmen...
Als Non-RA hat man ja auch überhaupt keinen Anspruch auf ein Zimmer um 07:30 am Anreisetag.
So gesehen erscheint mir das Entgegenkommen mit Checkin um 08:00(am) und dem Mehrfach Upgrade mehr als freundlich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
Als Non-RA hat man ja auch überhaupt keinen Anspruch auf ein Zimmer um 07:30 am Anreisetag.
So gesehen erscheint mir das Entgegenkommen mit Checkin um 08:00(am) und dem Mehrfach Upgrade mehr als freundlich.

Bin Spire-RA-blablabla, habe aber mitnichten einen Anspruch versucht geltend zu machen, sondern ganz nett gefragt - geärgert hat mich lediglich, das man uns das Frühstück in Rechnung stellen wollte unf dass viele andere (israelische) Gäste einchecken konnten und Zimmerschlüssel erhalten haben, wohingegen uns gesagt wurde, dass kein Zimmer verfügbar sei, da diese erst gereinigt werden müssen
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sorry, das Problem ist, du meinst, dass andere um 7 oder 7,30 uhr ein Zimmer bekommen haben, aber du nicht? Und hattest du denn inkl. Fruehstueck gebucht.. oder was war dort?

Wuerde zunaechst gern verstehen, warum du da etwas bemaengelst. Gibt es denn wirklich so viele Gaeste die morgens um vor 8 einchecken?
Wie sich dann herausgestellt hat, war ja wohl mehr das Problem, dass die Clublounge erst um 8 Uhr oeffnet und diese sollten ja das einchecken machen.
Das ist doch eine gany hervorragende Leistung, wenn ihr zum einen dann CLubloungenutzung bekomme habt, und die grosse Suite.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.338
Möglicherweise hatten die Gäste, welche vor 8:00 Uhr eincheckten auch eine Reservierung für den Vortag oder ein Tageszimmer reserviert?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Als Spire Ambassador:

InterContinental Frankfurt vom Club Studio auf Club Suite, toller Früchteteller - unheimlich nettes Personal, sehr gerne wieder!

Intercontinental Düsseldorf vom Club auf Executive, als Ambassador Geschenk so einen ollen Bildband, Früchteteller gar nicht berauschend..
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
IC BKK als Spire Ambassador:

Executive Deluxe gebucht, Upgrade bereits vorab auf Club Room inkl. Club-Zugang; Check-In bereits morgens um kurz nach 8 möglich und direkt das Angebot während des "Wartens" auf die Formalitäten schon im Club zu frühstücken. Dazu ein sehr schönes Ambassador Geschenk und zwei Getränke Voucher für die Bar. (y)

Edith sagt: Mit dem Turndown-Service kam ein zweites Ambassador Geschenk sowie ein kleiner Obstteller :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Dann warte mal ab, bis du den zum dritten Mal bekommst :D

"Ist das Kunst oder kann das weg?"
Offensichtlich muss es weg, deshalb wird es an die AMB verteilt. Und jeder, der das Ding liegen lässt, verlängert den Prozess :D

Mir geht langsam der Düsseldorfer Stadtbienenhonig zur Neige [emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
ic prag

2x besenkammer auf company-rate um 90 euro gebucht - executive suite und executive room, jeweils mit clubzugang erhalten

sehr nettes personal, tolle stadt, lecker bier, gerne wieder :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ehrlich gesagt, hätte mich wohl sehr gefreut über einen Bildband im IC Düsseldorf.
Klar wenn das dann 3 mal hatte, wird es langweilig ....
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ehrlich gesagt, hätte mich wohl sehr gefreut über einen Bildband im IC Düsseldorf.
Klar wenn das dann 3 mal hatte, wird es langweilig ....

Kann dir ein Exemplar gerne zukommen lassen. :D
Ich hab's auch nur mitgenommen, damit der Spuk bald wieder vorbei ist. Kann mir vorstellen, dass es bald wieder die Milka Adventskalender gibt…
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl