Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Upgrades bei den Leading Hotels of the World (Leaders Club)

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Ich hab mir das nochmal angeguckt.

Wenn man im Google Cache schaut, steht da noch explizit FOR ALL PRIVATE SALE BOOKINGS und FOR EVERY QUALIFYING STAY BOOKED.

Angesichts dessen kann man das "may only be redeemed once per member" nur als widersprüchlich bzw. die Kombination als irreführend bezeichnen. Im Kontext kann das ja eigentlich auch heißen, dass man halt nur ein Zimmer unter dieser Rate buchen darf.

Ich habe die mal angeschrieben. Mal schauen, was sie sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-09-23 01.13.35.jpg
    Screenshot 2014-09-23 01.13.35.jpg
    132 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Genau das meinte ich, aber auf meine Anfrage darauf haben sie an der Hotline nicht reagiert. Die Antwort war ganz nach dem Schema: "Ja, wir wissen, dass das da so steht, aber es ist dennoch nicht so". Das hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig geärgert (ohne davor mehr als einmal gebucht zu haben)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hotel: Palace Berlin
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Club Zimmer
Mitgliedschaftslevel: Access

Bei dem Hotel ist es eigentlich eine Schande, dass es in der Kette überhaupt dabei ist (außer dass man darüber relativ günstig Stays generieren kann). Als Unlimited Member habe ich ein "Upgrade" auf ein Club-Zimmer erhalten, das wahrlich nichts Besonderes ist (jedes Zimmer im Hilton, Westin, Intercontinental und sowieso im Hyatt ist viel besser). Was aber wirklich komisch war, das Zimmer war zwar auf dem Club Floor und direkt neben der Lounge, aber in die Lounge durften wir nicht rein! D.h. es gibt zwar ein "Club-Zimmer" aber keinen Club-Zugang. Welcome Gift war irgendeine komische Schokolade und eine billige kleine Weinflasche. Von Afternoon Tea oder irgendetwas keine Rede. Nicht gut.

Zu der Promo: Ich habe die gestern auf Facebook ausführlich angeschrieben, null Reaktion. Mal schauen...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Bei dem Hotel ist es eigentlich eine Schande, dass es in der Kette überhaupt dabei ist (außer dass man darüber relativ günstig Stays generieren kann). Als Unlimited Member habe ich ein "Upgrade" auf ein Club-Zimmer erhalten, das wahrlich nichts Besonderes ist (jedes Zimmer im Hilton, Westin, Intercontinental und sowieso im Hyatt ist viel besser). Was aber wirklich komisch war, das Zimmer war zwar auf dem Club Floor und direkt neben der Lounge, aber in die Lounge durften wir nicht rein! D.h. es gibt zwar ein "Club-Zimmer" aber keinen Club-Zugang. Welcome Gift war irgendeine komische Schokolade und eine billige kleine Weinflasche. Von Afternoon Tea oder irgendetwas keine Rede. Nicht gut.

Zu der Promo: Ich habe die gestern auf Facebook ausführlich angeschrieben, null Reaktion. Mal schauen...

Das sehe ich übrigens komplett anderes. Das Palace ist eines meiner Lieblingshotels. Ja, das Zimmer ist nichts besonderes (insbesondere im Vergleich zu anderen Leading Hotels), aber immerhin ist es ein x-faches Upgrade. Das Welcome Present wechselt immer mal wieder (nicht immer nur dasselbe) und ist meiner Meinung nach ganz nett (nein, ein bisschen Schokolade und eine Flasche Wein haut mich nicht vom Hocker) und das mit Afternoon Tea und dem Getränkegutschein klappt normal auch ohne Probleme (und ist auch ganz nett). Dass man nicht in die Lounge darf ist ein bisschen komisch, bei den Preisen die aufgerufen werden aber an sich schon okay (immerhin hat man dafür ja auch nicht bezahlt). Zudem fand ich den Service im Palace bisher immer sehr, sehr gut (Zimmerfrühstück ohne Aufpreis, alles wird aufgedeckt, dasselbe beim Dinner im Zimmer). Alle unsere Wünsche wurden zudem erfüllt (von extrem Late Check-Out über Check-In um 7 Uhr morgens bis hin zu Zahnbürsten, ...). Finde interessant, dass es dir nicht gefallen hat, aber das mag wirklich an den wenig überzeugenden (wenngleich neuen) Zimmern liegen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das sehe ich übrigens komplett anderes. Das Palace ist eines meiner Lieblingshotels. Ja, das Zimmer ist nichts besonderes (insbesondere im Vergleich zu anderen Leading Hotels), aber immerhin ist es ein x-faches Upgrade. Das Welcome Present wechselt immer mal wieder (nicht immer nur dasselbe) und ist meiner Meinung nach ganz nett (nein, ein bisschen Schokolade und eine Flasche Wein haut mich nicht vom Hocker) und das mit Afternoon Tea und dem Getränkegutschein klappt normal auch ohne Probleme (und ist auch ganz nett). Dass man nicht in die Lounge darf ist ein bisschen komisch, bei den Preisen die aufgerufen werden aber an sich schon okay (immerhin hat man dafür ja auch nicht bezahlt). Zudem fand ich den Service im Palace bisher immer sehr, sehr gut (Zimmerfrühstück ohne Aufpreis, alles wird aufgedeckt, dasselbe beim Dinner im Zimmer). Alle unsere Wünsche wurden zudem erfüllt (von extrem Late Check-Out über Check-In um 7 Uhr morgens bis hin zu Zahnbürsten, ...). Finde interessant, dass es dir nicht gefallen hat, aber das mag wirklich an den wenig überzeugenden (wenngleich neuen) Zimmern liegen.

Bei mir ist es halt so, dass ich für ungefähr das gleiche Geld ins Intercontinental gehen kann, wo ich als RA deutlich mehr bekomme (immer Upgrade auf Junior Suite, die im IC Berlin zwei Zimmer hat). Oder ins Hilton, wo ich als Diamond auch gefühlt (und von der Lage her) besser dran bin. Wenn das Hyatt nicht in letzter Zeit soviel teurer wäre, wäre mir das auch im Zweifelsfall lieber (Hyatt Diamond, daher immer Loungezugang und Frühstück). Selbst das Westin gefällt mir besser (Lage, Zimmer (SPG Plat)). Für mich ist eigentlich der einzige Grund, ins Palace zu gehen, relativ günstig Stays für LHW zu erzeugen. Ansonsten finde ich das in allen Belangen schlechter als die zuvor erwähnten Hotels. Mein letzter Stay im Palace hat übrigens knapp 250 Euro gekostet (wg. irgendeiner Messe), war also auch nicht wirklich billig (aber die anderen Hotels waren entweder nicht verfügbar oder wären noch teurer gewesen...). Was mir in dem Palace-Zimmer z.B. gar nicht gefallen hat, war die halb durchsichtige Glastür zum Bad (keine richtige Privatsphäre...). Zimmergröße und Bett auch nicht so toll. Wenn das ein mehrfaches Upgrade ist, bin ich mir nicht sicher, dass ich die Basis-Zimmer wirklich sehen will :). Das ganze Haus wirkt auf mich wie aus den 80ern. Das mit dem Zimmerfrühstück ist ganz gut.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich versteh das schon. Ich mag auch die Zimmer, etwa im Waldorf Astoria nebenan, deutlich schöner, wenngleich ich da meist nur ein einfaches Upgrade bekomme. Mir gefällt da im Prinzip der Service, das Zimmerfrühstück und das Preis-Leistungs-Verhältnis (teilweise nur 80 Euro die Nacht). Damit ist das für mich ein relativ perfektes Stadthotel, weil ich sowieso kaum im Zimmer bin. Der Poolbereich ist jetzt auch nicht so der Hit, aber ich kann zumindest auch schwimmen gehen. Viel mehr brauche ich dann auch schon nicht mehr, wenn ich nicht gerade auf einer Urlaubsreise bin.

Btw: Das Kempinski in Jochberg (bei Kitzbühel) ist auf den ersten Blick, was das Zimmer (knapp 100 sqm) und den Service sowie das Welcome Treatment angeht, bislang ziemlich überzeugend. Wenn man da eine gute Rate bekommt, würde ich definitiv raten sich das mal anzuschauen (wenn es nicht gerade zu weit weg ist)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Die Bonus-Angelegenheit wurde zumindest für mich zu meiner Zufriedenheit gelöst...ob das nun allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich bin seit 2005 Access Member und habe schon unzählige Suite Upgrades bekommen.
Früher waren es 350$ und nun sind es seit ein paar Jahren nur noch 100$ Jahresbeitrag.
Im ersten Jahr der Gebührenänderung hat LHW mir aus Versehen 10.000$ abgebucht, es eine Woche später gemerkt und mich ein Jahr auf unlimited upgegradet.
Ich konnte keinen Unterschied zu Access fest stellen.

Das Geschenk auf dem Zimmer hängt selbstverständlich vom Zimmerpreis ab. Wer 100€ für eine Nacht im Palace in Berlin zahlt, kann neben dem kostenfreien Frühstück und dem Upgrade nicht noch ne Buddel Wein für 50€ verlangen - man sollte die Kirche im Dorf lassen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das Geschenk auf dem Zimmer hängt selbstverständlich vom Zimmerpreis ab. Wer 100€ für eine Nacht im Palace in Berlin zahlt, kann neben dem kostenfreien Frühstück und dem Upgrade nicht noch ne Buddel Wein für 50€ verlangen - man sollte die Kirche im Dorf lassen!

Sagt ja auch keiner. Erstens habe ich € 250 gezahlt, zweitens ist es aber doch eine Mischkalkulation. Nach Deiner Logik dürfte es ja bei Award Stays gar keine Benefits geben...das ist aber bei praktisch allen Hotelketten dennoch der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und MisterG

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich konnte keinen Unterschied zu Access fest stellen.

Kann ich mir kaum vorstellen, ich sehe im direkten Vergleich einen eklatanten Unterschied zwischen Acccess und Unlimited. Keinen Unterschied gibt es nur dann nicht, wenn man nicht explizit darauf hinweist, dass man eine Unlimited-Mitgliedschaft hat (die kennen viele Hotels gar nicht)

Das Geschenk auf dem Zimmer hängt selbstverständlich vom Zimmerpreis ab. Wer 100€ für eine Nacht im Palace in Berlin zahlt, kann neben dem kostenfreien Frühstück und dem Upgrade nicht noch ne Buddel Wein für 50€ verlangen - man sollte die Kirche im Dorf lassen!

Das kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe etwa für 120 Euro im Schloss Bensberg schon eine recht teure Flasche Champagner und noch extra Getränke für die Minibar geschenkt bekommen, dafür auch schon für 300 Euro gefühlt gar nichts. An sich gibt es zwar eine Korrelation zwischen Preis und Benefit, komplett vom Preis scheint das aber auch nicht abhängig zu sein. Manche Hotels geben sich auch einfach deutlich mehr Mühe als andere. Bei Award Stays gibt es übrigens immer genau die Benefits, die es auch dann gibt, wenn man für die Nacht bezahlt (also indirekte Abhängigkeit vom Preis), so zumindest meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Sind nur meine Erfahrungen, die ich schilderte, ist eben ein Einzelschicksal, kann ja sein, dass Eure anders waren.

Ich habe nur das Gefühl nach meinen knapp 100 stays in über 9 Mitgliedsjahren, dass das Upgrade eher von der Availability abhängt, als von dem Level Access oder Unlimited.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Sind nur meine Erfahrungen, die ich schilderte, ist eben ein Einzelschicksal, kann ja sein, dass Eure anders waren.

Ich habe nur das Gefühl nach meinen knapp 100 stays in über 9 Mitgliedsjahren, dass das Upgrade eher von der Availability abhängt, als von dem Level Access oder Unlimited.

Aber genau das verstehe ich nicht. Seit es den Unlimited-Status gibt, ist das Upgrade GARANTIERT. Verfügbarkeit spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn das Hotel MUSS schon zur Zeitpunkt der Buchung die jeweils höhere Kategorie garantieren. Ich habe weder beim LC noch bei einem Hotel jemals etwas anderes gesehen. In diesem Fall frage ich mich ernsthaft, ob die dich "verarscht" haben oder du einfach "zu nett" warst und nicht nachgefragt hast.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Und die Unlimited Benefits scheinen auch garantiert zu sein? Außer im Palace Hotel war das bisher immer super...ich habe praktisch den Rest des Jahres über Private Sale gebucht...bye bye Hyatt (für dieses Jahr zumindest...) :).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Und die Unlimited Benefits scheinen auch garantiert zu sein? Außer im Palace Hotel war das bisher immer super...ich habe praktisch den Rest des Jahres über Private Sale gebucht...bye bye Hyatt (für dieses Jahr zumindest...) :).

Garantiert sind: Der Late Check-Out, der Flughafentransfer, das One-Category-Upgrade, das Continental Breakfast, das besondere Benefit (die 100 US-Dollar) und das Geschenk. Der Rest liegt auch bei Unlimited im Ermessen des Hotels.

Ich muss übrigens zugeben ein wenig neidisch zu sein, wo gehts denn überall hin? Die Ziele im Private Sale waren ja durchaus sehr attraktiv
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ja, ich meinte das 100 USD gift - das einzige Hotel, wo nicht annähernd etwas in dem Wert geboten wurde, war das Palace Hotel - ja, die Rate dort ist meist auch nicht so hoch, aber ich bin gerade in Bensberg mit einer Rate von 126 Euro und habe anstandslos alles bekommen wie beim letzten Mal, wo die Rate höher war. Gibt es irgendeine interne Richtlinie, dass der Wert ca. bei 100 USD liegen sollte? Beim Palace könnten sie einem einfach Club-Zugang geben (zumindest als Unlimited) und gut wär's. Das kostet die ja nicht viel und jedes Mal, wenn ich da vorbeigelaufen in, war der Club komplett leer.

Nichts Spektakuläres bei den Reisezielen - sehr häufig Hotel de Rome (zur selben Rate wie das Hyatt bzw. etwas billiger, aber mit den Benefits ist das für mich ein No-Brainer), paar mal Schloss Bensberg, Hostal da Gavina bei Barcelona einmal (trotz schlechter Reviews - wollte mir das mal angucken), paar mal Landmark Hotel in London, Althoff Überfahrt ein paar Mal. Ohne Private Sale, aber durch Private Sale getriggered, da ich sonst gar nicht auf die Idee gekommen wäre: Palace Hotel ein paar Mal, Taj Boston, Taj San Francisco, Schloss Elmau - im Gran Florida und in der Casa Fuster waren wir ja jetzt auch schon (und im Timeo, da aber nicht über LHW gebucht, da bin ich aber überhaupt erst wieder auf LHW gekommen, hatte völlig vergessen, dass ich da schon seit 2005 Mitglied war). Kommen bestimmt noch andere dazu und wenn die wieder einen Private Sale machen mit Double Stays (aber nicht, wenn nur der erste zählt...) sind wir bestimmt wieder dabei.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit den Begrenzungen für Award Redemption umgeht (eine Nacht für Access, drei Nächte für Unlimited) - habt Ihr schon mal so etwas gemacht wie 3 Nächte Award, 1 Nacht bezahlt, 3 Nächte Award (oder das Äquivalent für Access, 1 Nacht Award, 1 Nacht bezahlt, 1 Nacht Award)? Ginge das überhaupt? Und wenn man es machen würde, meint Ihr, dass das Hotel die "Nase rümpfen" würde und einen schlechter behandeln würde?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ja, ich meinte das 100 USD gift - das einzige Hotel, wo nicht annähernd etwas in dem Wert geboten wurde, war das Palace Hotel - ja, die Rate dort ist meist auch nicht so hoch, aber ich bin gerade in Bensberg mit einer Rate von 126 Euro und habe anstandslos alles bekommen wie beim letzten Mal, wo die Rate höher war. Gibt es irgendeine interne Richtlinie, dass der Wert ca. bei 100 USD liegen sollte? Beim Palace könnten sie einem einfach Club-Zugang geben (zumindest als Unlimited) und gut wär's. Das kostet die ja nicht viel und jedes Mal, wenn ich da vorbeigelaufen in, war der Club komplett leer.

Ich verstehe schon was du meinst, aber das mit dem Afternoon Tea ist allgemein ein "scheiß Benefit". Im Pestana Palace gab es im Rahmen des "Afternoon Teas" einen Wasserkocher und ein paar Kekse, es geht also noch deutlich schlechter... Meiner Meinung nach ist der Afternoon Tea einfach das schlechteste Benefit, weil er für mich niemals 50 USD pro Person wert ist, leider darf aber das Hotel den Preis der eigenen Speisen festlegen und wenn der bei 100 USD für zwei Afternoon Teas liegt, dann ist das zumindest abgesegnet.

Nichts Spektakuläres bei den Reisezielen - sehr häufig Hotel de Rome (zur selben Rate wie das Hyatt bzw. etwas billiger, aber mit den Benefits ist das für mich ein No-Brainer), paar mal Schloss Bensberg, Hostal da Gavina bei Barcelona einmal (trotz schlechter Reviews - wollte mir das mal angucken), paar mal Landmark Hotel in London, Althoff Überfahrt ein paar Mal. Ohne Private Sale, aber durch Private Sale getriggered, da ich sonst gar nicht auf die Idee gekommen wäre: Palace Hotel ein paar Mal, Taj Boston, Taj San Francisco, Schloss Elmau - im Gran Florida und in der Casa Fuster waren wir ja jetzt auch schon (und im Timeo, da aber nicht über LHW gebucht, da bin ich aber überhaupt erst wieder auf LHW gekommen, hatte völlig vergessen, dass ich da schon seit 2005 Mitglied war). Kommen bestimmt noch andere dazu und wenn die wieder einen Private Sale machen mit Double Stays (aber nicht, wenn nur der erste zählt...) sind wir bestimmt wieder dabei.

Das de Rome ist ja ein sehr schönes und der Essensgutschein ist auch super, im Landmark empfehle ich einfach nachzuhaken sollte das Zimmer nicht gefallen, bei uns gab es dann sofort eine traumhafte Suite als Upgrade. In Überfahrt gab es für meinen Vater beim ersten Stay als Unlimited auch eine Suite, das wird also sicher auch ganz nett. Bin gespannt auf das Hotel bei Barcelona, das habe ich mir angeschaut und war erstmal schockiert, weil es so gar nicht wie ein Leading Hotel wirkt. Was die Taj Hotels betrifft: Erwarte dir nicht zu viel, das in San Francisco war meiner Meinung nach richtig schlecht, von dem in Boston hab ich von meinem Vater auch nichts gutes gehört.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit den Begrenzungen für Award Redemption umgeht (eine Nacht für Access, drei Nächte für Unlimited) - habt Ihr schon mal so etwas gemacht wie 3 Nächte Award, 1 Nacht bezahlt, 3 Nächte Award (oder das Äquivalent für Access, 1 Nacht Award, 1 Nacht bezahlt, 1 Nacht Award)? Ginge das überhaupt? Und wenn man es machen würde, meint Ihr, dass das Hotel die "Nase rümpfen" würde und einen schlechter behandeln würde?

Bislang noch nicht ausprobiert, im Prinzip sollte das aber funktionieren. Ich kenne den Fall nur andersrum. Letztes Jahr im Private Sale in Portugal (drei Stay Credits pro Stay): Erste Nacht auf meinen Vater gebucht (drei Credits für ihn), zweite Nacht auf mich gebucht (drei Credits für mich), dritte Nacht auf ihn gebucht (drei Credits für ihn). Beschwert hat sich niemand, aufgefallen scheint es auch niemanden, weil es dem Hotel ja an sich egal ist. Da du die Awards aber über die Hotline buchen musst, werden die sicher eher "komisch" schauen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich verstehe schon was du meinst, aber das mit dem Afternoon Tea ist allgemein ein "scheiß Benefit". Im Pestana Palace gab es im Rahmen des "Afternoon Teas" einen Wasserkocher und ein paar Kekse, es geht also noch deutlich schlechter... Meiner Meinung nach ist der Afternoon Tea einfach das schlechteste Benefit, weil er für mich niemals 50 USD pro Person wert ist, leider darf aber das Hotel den Preis der eigenen Speisen festlegen und wenn der bei 100 USD für zwei Afternoon Teas liegt, dann ist das zumindest abgesegnet.

Sehe ich genauso wie Du, aber bei meinen bisherigen Stays im Palace Hotel wurde nie ein Afternoon Tea angeboten. Beim zweiten Mal gab es eine kleine Flasche Wein und irgendwas Schokoladiges im Zimmer und zwei Getränkegutscheine oder sowas. Afternoon Tea wurde nicht erwähnt, Lounge-Zugang wie geschrieben abgelehnt. Bin glaub ich übermorgen nochmal da oder so, mal schauen.

Das de Rome ist ja ein sehr schönes und der Essensgutschein ist auch super, im Landmark empfehle ich einfach nachzuhaken sollte das Zimmer nicht gefallen, bei uns gab es dann sofort eine traumhafte Suite als Upgrade. In Überfahrt gab es für meinen Vater beim ersten Stay als Unlimited auch eine Suite, das wird also sicher auch ganz nett. Bin gespannt auf das Hotel bei Barcelona, das habe ich mir angeschaut und war erstmal schockiert, weil es so gar nicht wie ein Leading Hotel wirkt. Was die Taj Hotels betrifft: Erwarte dir nicht zu viel, das in San Francisco war meiner Meinung nach richtig schlecht, von dem in Boston hab ich von meinem Vater auch nichts gutes gehört.

Danke für die Hinweise - vielleicht ändere ich das dann doch noch. Gibt ja auch eh keine double stays ;). In San Francisco mag ich eigentlich das Palace Hotel ganz gerne, vor allem von der Lage her. In Boston hat mich das Hyatt Regency Cambridge auf keinen Fall beeindruckt. Muss ich nochmal nach Alternativen schauen.

Bislang noch nicht ausprobiert, im Prinzip sollte das aber funktionieren. Ich kenne den Fall nur andersrum. Letztes Jahr im Private Sale in Portugal (drei Stay Credits pro Stay): Erste Nacht auf meinen Vater gebucht (drei Credits für ihn), zweite Nacht auf mich gebucht (drei Credits für mich), dritte Nacht auf ihn gebucht (drei Credits für ihn). Beschwert hat sich niemand, aufgefallen scheint es auch niemanden, weil es dem Hotel ja an sich egal ist. Da du die Awards aber über die Hotline buchen musst, werden die sicher eher "komisch" schauen.

Es gibt halt ein Hotel in der Kette, das es normalerweise erst ab 3,000 bis 4,000 USD pro Nacht gibt. Wenn man hier Ober-Maximierer wäre, würde man ggfs. 3 Nächte Award auf eine Person buchen, dann eine Nacht Award auf die andere Person (der man vorher eine Access-Mitgliedschaft geholt hat und zwei Stays mit double stay credit im Private Sale), dann nochmal 3 Nächte auf die erste Person... kann natürlich sein, dass man da im Hotel richtig blöd angeschaut wird? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Sehe ich genauso wie Du, aber bei meinen bisherigen Stays im Palace Hotel wurde nie ein Afternoon Tea angeboten. Beim zweiten Mal gab es eine kleine Flasche Wein und irgendwas Schokoladiges im Zimmer und zwei Getränkegutscheine oder sowas. Afternoon Tea wurde nicht erwähnt, Lounge-Zugang wie geschrieben abgelehnt. Bin glaub ich übermorgen nochmal da oder so, mal schauen.

Weise die doch mal konkret auf deinen Unlimited Status hin, dann machen sie das auch. Die denken vermeintlich immer noch, dass du Access bist. Wenn sies immernoch ablehnen, weise sie doch mal darauf hin, dass du gerne das Management sprechen würdest oder sie sich doch mal an LC wenden sollen. Das ist doch Quatsch, dass ich da schon zwei Mal Afternoon Tea hatte und du den nicht bekommst.

Es gibt halt ein Hotel in der Kette, das es normalerweise erst ab 3,000 bis 4,000 USD pro Nacht gibt. Wenn man hier Ober-Maximierer wäre, würde man ggfs. 3 Nächte Award auf eine Person buchen, dann eine Nacht Award auf die andere Person (der man vorher eine Access-Mitgliedschaft geholt hat und zwei Stays mit double stay credit im Private Sale), dann nochmal 3 Nächte auf die erste Person... kann natürlich sein, dass man da im Hotel richtig blöd angeschaut wird? :eek:

Kleiner Fehler in deiner Rechnung: Mit Access brauchst du fünf Credits (2 mal 2 würde als nicht reichen). Ansonsten: Von welchem Hotel sprechen wir denn? Als ultra-überteuert sind mir bisher nur die auf den Malediven, das Cipriani, eine ganze Riege in der Schweiz und in Italien und natürlich alle in Paris aufgefallen. 3000 bis 4000 kostet davon zumeist aber doch keins :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Weise die doch mal konkret auf deinen Unlimited Status hin, dann machen sie das auch. Die denken vermeintlich immer noch, dass du Access bist. Wenn sies immernoch ablehnen, weise sie doch mal darauf hin, dass du gerne das Management sprechen würdest oder sie sich doch mal an LC wenden sollen. Das ist doch Quatsch, dass ich da schon zwei Mal Afternoon Tea hatte und du den nicht bekommst.



Kleiner Fehler in deiner Rechnung: Mit Access brauchst du fünf Credits (2 mal 2 würde als nicht reichen). Ansonsten: Von welchem Hotel sprechen wir denn? Als ultra-überteuert sind mir bisher nur die auf den Malediven, das Cipriani, eine ganze Riege in der Schweiz und in Italien und natürlich alle in Paris aufgefallen. 3000 bis 4000 kostet davon zumeist aber doch keins :D

Laucala Island - an exclusive private island resort in Fiji, South Pacific with 24 luxurious and secluded private accomodations for rent in Fiji
Transfer kostet aber noch extra, haben all inclusive. Könnte sein, dass man da noch extra draufzahlen muss.

Gehört übrigens dem Red-Bull Gründer.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Es gibt Preise, die würde ich selbst dann nicht bezahlen, wenn ich Milliardär wäre. Meiner Meinung nach gibt es zahlreiche ähnliche Ressorts für einen Bruchteil dessen, bei denen ein Transfer nicht nochmal 1.200 US-Dollar extra kostet. Naja gut, aber wir maximieren ja unsere Freinächte, da kann man das schon in Betracht ziehen :D
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ihr geht da anscheinend mit anderem Vorsatz heran als ich.

Prinzipiell buche ich die Hotels, wie beim Fliegen auch, in der Kategorie, in der ich auch Übernachten bzw. fliegen will. Gibt es ein Upgrade freue ich mich, falls nicht, bin ich auch nicht enttäuscht.
Ich rechne nie aus, was ich jetzt durch ein Upgrade spare, das ich sowieso nicht gebucht hätte oder buche einen drunter, da mir ein Upgrade ja zusteht.

Bei mir war es wie folgt: wenn als unlimited die Bude zu meinen Terminen komplett bis auf ein z.B. superior Zimmer ausgebucht war, gab es das dann zum Preis eine Kategorie drunter, um das garantierte Upgrade einzuhalten.
Sie können schließlich keinen raus werfen, weil mir das Upgrade zusteht.
Oder wenn ich telefonisch das Upgrade schon bekam, bekam ich nach Vorschrift ein oder zwei Klassen höher (Blick vorne statt hinten oder Bad und Wc getrennt, etc).
Dadurch, vermute ich, ist die Buchung schon als upgegradet eingetragen und das Thema ist für den Rezeptionisten erledigt.

Die dicksten Upgrades gab es aber immer beim Check-in nach Availability als Access, meist freiwillig und Access bekommt meist erst am Tag X zugeteilt, was an Upgrade möglich ist.
Sicher, es gab auch ab und zu mal keins (geschätzt 5-10%), kein Problem, ich hatte ja das was ich auch wollte.

Die dicken Suiten gab es bei mir aber reihenweise als Access und nicht als Unlimited.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Das ist durchaus interessant. Im Sinne von Unlimited ist es aber nur berechtigt, dass man ein Upgrade "erwartet", immerhin bezahlt man dafür ja 1.200 US-Dollar im Jahr.

Spannend finde ich ja, dass dir scheinbar immer nur die normalen Upgrades als Unlimited gegeben wurden und als Access "bessere", weil ich gerade da andere Erfahrungen gemacht habe. Ich kenne bislang kein Hotel (das schließt 95 Prozent aller deutschen und sicherlich mindestens 10 Prozent aller europäischen LHW's ein), in dem ich als Access ein besseres Zimmer bekommen hätte als mein Vater (Unlimited). Vollkommen unabhängig davon wann wer wo angereist ist. In Bensberg gab es für Unlimited etwa ohne Nachfragen eine Junior Suite, im Überfahrt eine richtige Suite, im Kameha eine Junior Suite (usw.). Als Access habe ich immer nur ein einfaches oder doppeltes (nicht, dass daran irgendwas falsch oder schlecht wäre) bekommen. Das interessanteste Erlebnis hat dahingehend übrigens die Pousada de Cascais geboten. Die dachten zuerst, dass wir als Access einchecken würden und haben uns ein doppeltes oder dreifaches (die haben ja zig Kategorien) Upgrade gegeben, als sie dann die Unlimited-Karte gesehen haben, meinten sie sofort (ohne, dass wir irgendwas gesagt hätten), dass einem Unlimited-Gast immer das beste Zimmer im Haus zusteht. Das hat der Manager, der sofort angelaufen kam, innerhalb von Sekunden bestätigt.

Ich vermute fast, dass sich da in den letzten Jahren einiges verändert hat. Wahrscheinlich auch im Zuge der Reformen der Unlimited-Mitgliedschaft, die man attraktiver machen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das ist durchaus interessant. Im Sinne von Unlimited ist es aber nur berechtigt, dass man ein Upgrade "erwartet", immerhin bezahlt man dafür ja 1.200 US-Dollar im Jahr.

Spannend finde ich ja, dass dir scheinbar immer nur die normalen Upgrades als Unlimited gegeben wurden und als Access "bessere", weil ich gerade da andere Erfahrungen gemacht habe. Ich kenne bislang kein Hotel (das schließt 95 Prozent aller deutschen und sicherlich mindestens 10 Prozent aller europäischen LHW's ein), in dem ich als Access ein besseres Zimmer bekommen hätte als mein Vater (Unlimited). Vollkommen unabhängig davon wann wer wo angereist ist. In Bensberg gab es für Unlimited etwa ohne Nachfragen eine Junior Suite, im Überfahrt eine richtige Suite, im Kameha eine Junior Suite (usw.). Als Access habe ich immer nur ein einfaches oder doppeltes (nicht, dass daran irgendwas falsch oder schlecht wäre) bekommen. Das interessanteste Erlebnis hat dahingehend übrigens die Pousada de Cascais geboten. Die dachten zuerst, dass wir als Access einchecken würden und haben uns ein doppeltes oder dreifaches (die haben ja zig Kategorien) Upgrade gegeben, als sie dann die Unlimited-Karte gesehen haben, meinten sie sofort (ohne, dass wir irgendwas gesagt hätten), dass einem Unlimited-Gast immer das beste Zimmer im Haus zusteht. Das hat der Manager, der sofort angelaufen kam, innerhalb von Sekunden bestätigt.

Ich vermute fast, dass sich da in den letzten Jahren einiges verändert hat. Wahrscheinlich auch im Zuge der Reformen der Unlimited-Mitgliedschaft, die man attraktiver machen wollte.

Hmm...also ich hab bisher nicht so spektakuläre Upgrades bekommen. In Elmau jetzt glaube ich von Standard Single Room auf "Single Room Deluxe". Ich frage mich, was die hier im Sommer machen - die Zimmer haben anscheinend alle keine Klimaanlage? Selbst jetzt sind es gefühlte 30 Grad im Zimmer.

In Bensberg habe ich glaube ich beide Male genau das Zimmer bekommen, das ich gebucht hatte (also überhaupt kein Upgrade...Zimmer war beim zweiten Mal etwas anders, vielleicht war das eine Kategorie höher - aber beim ersten Mal ist es genau das Bild des "billigsten" Zimmers). War mir aber egal, weil ich allein war. In der Casa Fuster 1 Kategorie höher. Im Gran Florida vielleicht zwei Kategorien. Aber bisher keine Junior Suite oder Suite dabei. Pousada de Cascais müssen wir dann wohl unbedingt mal hin?! War die ansonsten auch gut? Mit den Gifts klappt es aber bisher gut (außer wie gesagt im Palace).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Hmm...also ich hab bisher nicht so spektakuläre Upgrades bekommen. In Elmau jetzt glaube ich von Standard Single Room auf "Single Room Deluxe". Ich frage mich, was die hier im Sommer machen - die Zimmer haben anscheinend alle keine Klimaanlage? Selbst jetzt sind es gefühlte 30 Grad im Zimmer.

Ach du meine Güte, wie haben die dich denn in Elmau abgefertigt? War das eine Freinacht oder ein gebuchter Aufenthalt? Ich habe sogar mit der Freinacht ein Upgrade auf eine Junior Suite (allerdings gemeinsam mit Freundin) bekommen. Meine Eltern bekommen immer noch was deutlich besseres als Unlimited, irgendwelche enormen Suiten im Wettersteinflügel. Hast du denn jedenfalls deine Massage bekommen? Ansonsten einfach mal anmerken, dass du Unlimited bist und dich fragst wo die Benefits sind.

Hm, in Bensberg hatte ich (trotz 2 für 1) jetzt zwei Mal ein ziemlich nettes Upgrade (nur eine Kategorie, dafür genau in der Mitte mit Blick über Köln) bekommen. Beim zweiten Mal dann sogar mein Wunschzimmer nachdem mir das andere (selbe Kategorie) nicht gefallen hat. Meine Eltern haben zuletzt eine Junior Suite bekommen (ohne zu fragen). In Bensberg auch deine SPA-Behandlung bekommen?

Die beiden Hotels in Cascais sind wahrhaft traumhaft, bei uns fliegt da an Weihnachten nun sogar die komplette Familie hin, weil es uns so gut gefallen hat (und es was Preis-Leistung angeht unschlagbar ist). Sowohl die Pousada als auch die Grande Real Villa Italia (Hotel Review: Grande Real Villa Italia | travelux) haben so ein paar kleine Schwächen, sind aber uneingeschränkt empfehlenswert, einfach weil die Zimmer richtig schön sind, der Service top ist und das Essen auch überzeugt. Beide Hotels sind deutlich besser als die drei in Lissabon selbst (meine Meinung). Kann dir nach Weihnachten gerne auch noch für das in Porches (Vila Vita Parc oder so) und die beiden Porto (wohne zwar nur im Palacio Congreso, werde mir das andere aber defintiv auc anschauen) berichten.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld