Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.649
4.149
Hamburg
ANZEIGE
Ich kann mich bis heute leider, trotz korrekter Daten, nicht einloggen. Insofern habe ich die App eh nicht wirklich in Nutzung. Schade war mal eine der besseren Ideen / Umsetzen der LHG.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.931
11.008
Wer den SEN per Uptrip anstrebt ist wohl kein Vielflieger, gefühlt ist doch heutzutage fast jeder SEN…

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
710
1.008
Nach der Logik sind die Corona-HONs auch keine echten Voll-HON(k)s.
Mein Vielflieger-Statusranking vor Systemumstellung während der Covid-Zeiten geht etwa so:
1. Voll-HON (trotz wenig Flugangebot vor allem auf Kurzstrecke ordentlich ersessen) = 300K+
2. Döner-Senator (100K SM nur auf TK mit 25% ersessen) = 400K+
3. Geradeso-Normal-HON (300K SM auf *A ersessen) = 300K+
4. Corona-HON (300.000 SM nur auf LHG mit 50% Covid-Rabatt ersessen) = 150K+
5. Voll-Senator (100K SM auf *A ersessen) 100K+
6. Corona-Senator (100K nur auf LHG mit 50% Covid-Rabatt ersessen) = 50K+

Wobei man über die Reihenfolge von Platz 1 und 2 streiten kann was mehr Hardcore war.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
935
1.906
ZRH/STR
Echte Horrorvorstellung als Vielflieger, dass es airside sein könnte!
Nein, das ist ja schon ok so und macht auch Sinn. Ich brauche die Aktion auch nicht. Da ich in der Zeit allerdings fast nicht fliege, 15 Minuten von einem Hub entfernt wohne, und mich die Aktion durchaus interessiert hätte (ohne sie zu benötigen), würde es mich freuen würde sie auch landside veranstaltet werden.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
932
1.245
Vom big picture her geht es bei Uptrip immer mehr ums Zocken, um ein App Game. Ich sehe keine wertvollen Rewards mehr kommen. Die bisherigen kamen bestimmt aus der Anschubfinanzierung und dem Freiraum, den man einem neuen Projekt aus dem incubator einräumt. Wie üblich in der Tech-Branche dürfen anfänglich Verluste eingefahren werden.

Schnitzeljagd am Flughafen, Insights Arts Collections, Special Cards. Es wird zum Game mit Marketing -Einschlag und virtuellen Rewards statt zum zweiten Loyalty-Standbein neben M+M.
Der Zielkonflikt mit M+M wird beträchtlich sein. So.der große Wurf, dass M+M es sich einverleibt und zum dauerhaften + offiziellen Programmteil macht. Also wird M+M mit Argusaugen darüber wachen, dass Uptrip keine signikante Zahl an Status, evouchern, QP und Meilen raushaut.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Nennt sich seit einiger Zeit 'Gamification': gabs ja auch schon zusammen mit foursquare ca 2012:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.451
1.636
Die App ist jetzt schon länger uninteressant. Keine neuen Kollektionen oder Ähnliches. Das mit Allegris hilft nicht weiter, wenn es nur wenige Maschinen auf speziellen Strecken gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo hast du das gefunden?
Uff, das ist ziemlich enttäuschend. Einfach den SEN über dutzende Sammelkarten freizugeben wäre ja zu einfach gewesen. Jetzt muss man auch noch wie dumm am Flughafen rumrennen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.451
1.636
Die denken vielleicht, wir genießen das, wo wir es in den letzten Jahren so oft gemacht haben. ;)
Naja, ich hätte wenig Lust zu den Z-Gates (falls dort besagtes Ticket ist) zu rennen, wenn mein Abflug an A13 ist. 😂

Da fand ich es schon besser, dass man einfach Karten sammelt und die eintauscht. Zumal man laut dieser Mail nur eine Chance auf ein von drei Senator-Statusupgrades erhält. Also tut mir ja leid... Ein Gewinnspiel für das man auch noch Flugtickets kaufen muss, um überhaupt in den Lostopf zu kommen, ist doch bescheuert.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
766
806
Wollte gerade für meine +0,5 den FTL einlösen, geht aber nicht. Meine Vermutung ist, dass die „Birthday“ und „Travel-id“ Karte keine Originals sind. Somit wäre sie bei:
38x Originals
2x Specials
10xNTFs
Habe den Support gefragt, ob die Specials keine Originals sind. Antwort werde ich Posten.
Nächster Flug ist Ende Mai. Mal schauen, ob es dann klappt.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.231
707
Allgäu
Vermutlich wird man dann entsprechende Fotos von den QR-Codes "igendwo" finden ... 😇
Hoffe mal das das geotagged ist.
Habe mal bei einem Gewinnspiel der Star Alliance mitgemacht. Da musste man Flugzeuge und Ähnliches finden, fotografieren und hochladen. Das ging nur im Bereich des Flughafens.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
932
1.245
<klugscheißmodus>Geotagging ist das Versehen von Dateien mit Metadaten zum Ort. Geoblocking ist der Versuch, den Zugriff auf einen Dienst auf Basis des ermittelten Ortes zu begrenzen (geolocating = Ermittlung des Ortes; geofencing = mathematische/computationale Beschreibung zulässiger Orte). Du meinst also nicht geotagging.

Geolocating ist ein grobes/fehleranfälliges Instrument, egal ob du es IP-basiert machst oder über den GPS-Standort des Handys (letzteres braucht Uptrip aktuell nicht). Wenn man direkten Zugang auf Mobilfunkdaten hätte (wie Netzbetreiber oder manchmal Behörden oder Hacker), sähe es besser aus, aber diesen Zugriff haben Uptrip und LH nicht.
</klugscheißmodus>

Wenn du dies als nicht-technischer User geoblocking forderst, schießt du dir selbst ins Knie. Bestenfalls teilst du nur mehr personenbezogene Daten. Schlechtestensfalls reduzierst du deine Chance auf einen Award erheblich, weil technisch versiertere User die Begrenzungen mittels Techniken wie GPS-Spoofing umgehen und somit leichter ans Ziel kommen.

FGCharleston

Reguläres Mitglied
17.11.2023
53
45
So soll es wohl aussehen.
Eine TT-Nutzerin hat mir den Screenshot gesendet.
Gestern habe ich in FRA Ausschau gehalten, hätte ja schon vorab plakatiert sein können. Nächste Woche gehe ich auf die Suche in FRA, MUC, VIE und ZRH. Im BER mache ich mir wenig Hoffnung, fünf Karten bedeuten sicher die fünf Hubs und nach BRU komme ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vom big picture her geht es bei Uptrip immer mehr ums Zocken, um ein App Game. Ich sehe keine wertvollen Rewards mehr kommen. Die bisherigen kamen bestimmt aus der Anschubfinanzierung und dem Freiraum, den man einem neuen Projekt aus dem incubator einräumt. Wie üblich in der Tech-Branche dürfen anfänglich Verluste eingefahren werden.

Schnitzeljagd am Flughafen, Insights Arts Collections, Special Cards. Es wird zum Game mit Marketing -Einschlag und virtuellen Rewards statt zum zweiten Loyalty-Standbein neben M+M.
Der Zielkonflikt mit M+M wird beträchtlich sein. So.der große Wurf, dass M+M es sich einverleibt und zum dauerhaften + offiziellen Programmteil macht. Also wird M+M mit Argusaugen darüber wachen, dass Uptrip keine signikante Zahl a Status, evouchern, QP und Meilen raushaut.
Sicher ist die Ankündigung der Upgrade Voucher nicht ohne Grund von den Kollektionen entfernt worden.
Zumal das Einlösen ohnehin kaum möglich war, da nur noch Warteliste.

Anhänge

• IMG_8241.jpeg
    IMG_8241.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 117
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.034
693
DRS
Wollte gerade für meine +0,5 den FTL einlösen, geht aber nicht. Meine Vermutung ist, dass die „Birthday“ und „Travel-id“ Karte keine Originals sind. Somit wäre sie bei:
38x Originals
2x Specials
10xNTFs
Habe den Support gefragt, ob die Specials keine Originals sind. Antwort werde ich Posten.
Nächster Flug ist Ende Mai. Mal schauen, ob es dann klappt.
Wenn Du eine Karte anklickst und virtuell umdrehst, siehst Du, ob es ein Origina ist oder nicht.
Meines Wissens sind nur selbst erflogene Karten Originale.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
932
1.245
Wenn Du eine Karte anklickst und virtuell umdrehst, siehst Du, ob es ein Origina ist oder nicht.
Mann muss sie gar nicht erst umdrehen. Originalkarten haben ein kleines, blaues Flugzeug Piktogramm in der rechten oberen Ecke. Bei Nicht-Originalkarten fehlt dies.

Gemintete Karten kann man auf ähnliche Art und Weise erkennen, die haben ein lilanes Symbol, das ähnlich einem Unendlich-Zeichen aussieht links oben.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.310
612
Ich kann mich bis heute leider, trotz korrekter Daten, nicht einloggen. Insofern habe ich die App eh nicht wirklich in Nutzung. Schade war mal eine der besseren Ideen / Umsetzen der LHG.
die Tage kam eine Mail vom Support, dass das Problem des Einloggens via TravelID/M&M Nummer bekannt ist und man an einer Lösung sucht.

• Like
Reaktionen: Batman

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
810
220
MUC/BRE
Hat jemand eine Wien Karte übrig? ;-)

da treibt es mich nicht mehr absehbar hin, aber die 20 Punkte hätte ich trotzdem gern. 😂

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
632
845
München
Wo sehe ich denn solche Angebote bei Metamask? Habe bisher immer nur direkt getauscht nach vorheriger Absprache.

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
172
131
Habe mal bei einem Gewinnspiel der Star Alliance mitgemacht. Da musste man Flugzeuge und Ähnliches finden, fotografieren und hochladen. Das ging nur im Bereich des Flughafens.
Eher nicht! Aber vielleicht braucht man in die Collection noch die entsprechende Flughafenkarte im Original oder so? Wäre mit Sicherheit einfacher zu implementieren ohne Geotagging. Ich bin mal gespannt, wie so eine Anniversary Raffle Collection ausschaut!

Immerhin ist es eine Lotterie, in der ich etwas gewinnen könnte, was ich schon habe. Also nicht interessant für mich. Ich hoffe weiterhin auf neue Collections 😅