US: US Airways Terminal-Wechsel in Frankfurt ab 16.01.2014

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hast Du dafür eine verlässliche Quelle? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Wenn Du Y fliegst und einen entsprechenden Status hast, zahlt ja normalerweise die Airline des Statusinhabers, oder?
Wieso sollte mir US einen Voucher geben, wenn ich mit meiner SEN oder A3G wedle?
US ist doch bald raus aus der *A, denen ist das bestimmt egal.....

Und LH oder eine andere *A Airline wird bestimmt nicht für den Besuch einer JAL Lounge zahlen, oder?

Und der LD von JAL wird Dir bestimmt was husten, wenn Du mit *A ankommst....

Weil US Airways solange sie freiwillig Mitglied in der *A sind verpflichtet sind entsprechende Leistungen zu erbringen. Was glaubst du was die sonst an Beschwerden und Problemen bekommen. Es geht hier nicht darum ob da etwas von Seiten der Star Alliance kommt sondern eher individuelle Ansprueche.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mann wird sehen, US hat ja allen Envoy Paxen eine Einladung für diese komische Luxx Lounge ausgestellt. Atlantiker möchte bitte berichten. MB

Die LuxxLounge (ehemals Admirals Club) ist gar nicht schlecht, das einzige Problem ist die Location (Landside, an der Bruecke zum Sheraton) und die in Frankfurt leider komplett unberechenbare Security.

Star Gold bekommen aktuell auch Zugang zur Luxx Lounge, aus den o.g. Gruenden sehe ich nicht warum sich daran etwas aendern sollte nur weil sie nun die JL Lounge im T2 verwenden. Nur aus Sturheit wird sich US hier nicht verweigern, den Stress macht sich die Station nicht. Das liefert den Passagieren doch nur einen Vorwand ihr Ticket zu canceln oder sich zu beschweren was wiederum mehr Aufwand und Kosten bedeutet wie einfach einen kleinen Obolus fuer den Loungezugang zu bezahlen. Und Statuskunden sind erwiesernermassen ruck zuck auf 180 und unmittelbare Beschwerer wenn es um die Benefits geht. Das weiss auch US Airways.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Sag ich doch, FRA und ich sind inkompatibel. :)

Von C kommend durch den BC-Gang Richtung B20-63, durch die Einreise runter, rechts durch die Transfersiko, rechts und an der Ausreise vorbei, runter in den Tunnel und du bist in A. Einfacher ist es natürlich mit der Skyline und durch die Transfersiko in der Ebene 4 von der A-Wurzel. Kann aber durchaus sein, dass da oben und insbesondere bei der nachgelagerten Einreise ziemlich voll ist und damit der Fußweg die besser Wahl ist. ;)
 

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
Also hier der versprochene Bericht zur Lounge-Situation am 16.1. (erster Tag des Umzugs). Der Checkin-Agent hat das Thema Lounge von sich aus angesprochen und hat sinngemäß gesagt "Da wir erst vor kurzem, d.h., heute, hierhin gezogen sind, ist es mit der Lounge ein bisschen ungünstig.", mit Hinweis darauf, dass die JAL Lounge leider nur für OW-Paxe ist. Er hat dann den "quasi-Airside" Fußweg zur Terminal 1C Lufthansa Lounge erklärt.

So irre weit ist die zwar nicht weg (ca. 15 Minuten zu Fuß), aber eine brauchbare Beschilderung gibt es leider nicht, da muss man fragen oder es einfach wissen. Bei der Security kurz vor Gates 1-4 gibt es zwar eine Priority Lane, aber bei der vor der C-Lounge leider nicht.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Also hier der versprochene Bericht zur Lounge-Situation am 16.1. (erster Tag des Umzugs). Der Checkin-Agent hat das Thema Lounge von sich aus angesprochen und hat sinngemäß gesagt "Da wir erst vor kurzem, d.h., heute, hierhin gezogen sind, ist es mit der Lounge ein bisschen ungünstig.", mit Hinweis darauf, dass die JAL Lounge leider nur für OW-Paxe ist. Er hat dann den "quasi-Airside" Fußweg zur Terminal 1C Lufthansa Lounge erklärt.

So irre weit ist die zwar nicht weg (ca. 15 Minuten zu Fuß), aber eine brauchbare Beschilderung gibt es leider nicht, da muss man fragen oder es einfach wissen. Bei der Security kurz vor Gates 1-4 gibt es zwar eine Priority Lane, aber bei der vor der C-Lounge leider nicht.

15 Minuten für die Strecke zu C13-20? Priority gibt es an der Siko aber auch, nur wenn wenig Betrieb ist wird nicht unterschieden.
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Wie siehts dann eigentlich mit Terminal 1 C in FRA aus? Ist da dann noch weniger Betrieb?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wenn man die Thai oder SQ als nichts bezeichnet, dann habt ihr recht. :p

Edit: Okay, ihr bezieht euch auf den Flugsteig und nicht die Halle. Air India geht da noch durch, Ethiopian, Iran Air hinundwieder. Ich gehe mal davon aus, dass die Condor jetzt weitgehend alle Non-Schengen-Flüge über C abwickeln wird.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Es ist sehr leer geworden im C. (Außer dem vorderen LH-Teil C13-16)

Condor nutzt (seit dieser Woche auffallend) kaum noch C-Gates, alles in B.
IR, ET und die TLV-Abflüge sind noch da.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Es ist sehr leer geworden im C. (Außer dem vorderen LH-Teil C13-16)

Condor nutzt (seit dieser Woche auffallend) kaum noch C-Gates, alles in B.
IR, ET und die TLV-Abflüge sind noch da.

Vielleicht die Vorbereitung für einen bevorstehenden Abriss? :D

(Nicht, dass ich da dran glauben würde... ich hab da schon x Pläne für gesehen wie das Ding mal aussehen soll. Zuletzt hat man ja sogar die auslaufende Betriebsgenehmigung für C-alt noch irgendwie verlängert bekommen... :rolleyes:)
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Statusvorteile bei US mit AB Gold hat? (ich weiss, ist OT - aber will dafür keinen neuen Thread aufmachen).