USA: 10 Tage in 5 Staaten (semi-live)

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Wohnung ist geputzt, eingekauft habe ich und die schmutzige Wäsche ist nicht nur gewaschen, sondern auch getrocknet und gebügelt (wie sehr warte ich auf selbstbügelnde Wäsche...)

Wir haben hier in Sydney was neues, nennt sich Reinigung:p

Funktioniert super bequem, vor allem wenn man eine direkt neben dem Hauseingang hat wie ich. Kann ich nur empfehlen, spart deutlich Zeit und Arbeit.(y)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Wir haben hier in Sydney was neues, nennt sich Reinigung:p
Klingt interessant, kannst Du einschätzen, wie die Chancen stehen, dass das auch nach Europa kommt? ;)

Spaß beiseite, ich wäre viel zu geizig, für "normale" Wäsche eine Reinigung zu bezahlen. Warum auch, kriege ich ja auch selber hin. Das einzige, was mich nervt, ist das Bügeln, aber dabei kann man ja auch fernschauen...
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Klingt interessant, kannst Du einschätzen, wie die Chancen stehen, dass das auch nach Europa kommt? ;)

Spaß beiseite, ich wäre viel zu geizig, für "normale" Wäsche eine Reinigung zu bezahlen. Warum auch, kriege ich ja auch selber hin. Das einzige, was mich nervt, ist das Bügeln, aber dabei kann man ja auch fernschauen...

Ich gebe alle Hemden und Businesshosen in die Reinigung, der Rest wird zu Hause gemacht, aber da bügel ich nix. Habe nicht mal nen Bügelbrett oder Bügeleisen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ich gebe alle Hemden und Businesshosen in die Reinigung, der Rest wird zu Hause gemacht, aber da bügel ich nix. Habe nicht mal nen Bügelbrett oder Bügeleisen.
Da wären meine Sachen viel zu verknittert. T-Shirts, Jeans und Pullis muss ich bügeln, sonst würde ich mich damit nicht vor die Haustür trauen.



Ansonsten: Mittwoch, 21.06.17, 10:13 Uhr: Kontostand bei M&M: 94.075 SM. Immer noch. War ja klar, dass gerade jetzt der Wurm drin ist. Da gehen mir bestimmt 2-3 Statusstarpunkte durch die Finger. So ein Mist.
 

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
T-Shirts, Jeans und Pullis muss ich bügeln, sonst würde ich mich damit nicht vor die Haustür trauen.

War das ernsthaft gemeint oder fehlt da eventuell der Smiley? Hemden bügeln ist natürlich klar. Wenn man das Geld für stetige Reinigung über hat bzw. es dafür ausgibt, erübrigt sich diesbezüglich das Bügeln, siehe ChristianW. Aber Du bügelst ernsthaft T-Shirts, Jeans und sogar Pullover? Ist das eher so ein Spleen oder schleuderst Du die guten Sachen eventuell zu hoch, dass sie anschließend so stark verknittert sind? Vom Zeitaufwand mal abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
War das ernsthaft gemeint oder fehlt da eventuell der Smiley? Hemden bügeln ist natürlich klar. Wenn man das Geld für stetige Reinigung über hat bzw. es dafür ausgibt, erübrigt sich diesbezüglich das Bügeln, siehe ChristianW. Aber Du bügelst ernsthaft T-Shirts, Jeans und sogar Pullover? Ist das eher so ein Spleen oder schleuderst Du die guten Sachen eventuell zu hoch, dass sie anschließend so stark verknittert sind? Vom Zeitaufwand mal abgesehen.
Natürlich ist das ernst gemeint. Mir sind die Sachen einfach zu verknittert, wenn sie aus der Maschine kommen, als dass ich damit aus dem Haus gehen würde. Ich sehe es eher als Spleen an, die Sachen nicht zu bügeln.

(und falls die Frage als nächstes kommt: Unterwäsche wird natürlich nicht gebügelt ;))
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und sun07

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Natürlich ist das ernst gemeint. Mir sind die Sachen einfach zu verknittert, wenn sie aus der Maschine kommen, als dass ich damit aus dem Haus gehen würde. Ich sehe es eher als Spleen an, die Sachen nicht zu bügeln.

(und falls die Frage als nächstes kommt: Unterwäsche wird natürlich nicht gebügelt ;))

Das wollte ich gerade mittels einer ergänzenden Frage noch anfügen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Das wollte ich gerade mittels einer ergänzenden Frage noch anfügen. ;)

Na dann bin ich ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Erst Zahnseide, jetzt Bügeln, schon interessant, welche Kontroversen dieser Reisebericht so aufgeworfen hat :D



Update: Mittwoch, 21.06.17, 13:15 Uhr: Kontostand bei M&M: 95.638. LH1349 ist gutgeschrieben, LO27 fehlt noch.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: sun07

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke fuer den erneuten Bericht. Siehst du, es gibt doch etwas zu erzaehlen. Isst du Abends nichts, weil es da keine Fotos gibt?
Ich buegle meine Jeans nicht, alles eine Frage der richtigen Aufhaengetechnik.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Danke fuer den erneuten Bericht. Siehst du, es gibt doch etwas zu erzaehlen.
Bis auf den Freitag nicht so wahnsinnig viel Neues. Ich finde es immer noch schade, dass ich es nicht in die Presidential Twitter Library geschafft habe...

Isst du Abends nichts, weil es da keine Fotos gibt?
Ich hatte nach dem Anstehen beim Theater ein spätes Frühstück beim Starbucks (Freitag bei Potbelly), und dann war ich bis zum späten Nachmittag / frühen Abend satt, wo es dann gegen 5/halb 6 den Burger gab, was dann wieder bis zum nächsten Morgen gereicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Wie macht man das denn, wenn man in der ganzen Zeit des Wartens (5,5 Stunden) für die Karte mal auf die Toilette muss? Halten die anderen Wartenden denn den Platz frei oder freuen die sich eher, dass einer geht/gehen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.516
2.913
FRA
Danke für den Bericht. Ich habe noch eine Frage zu diesen Rush-Tickets, was hat es damit auf sich, sind im "normalen" VVK keine Tickets zu bekommen oder kosten sie dann ein Vielfaches?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Wie macht man das denn, wenn man in der ganzen Zeit des Wartens (5,5 Stunden) für die Karte mal auf die Toilette muss? Halten die anderen Wartenden denn den Platz frei oder freuen die sich eher, dass einer geht/gehen muss?
Kurzes Freihalten für Starbucks oder Toilette ist kein Problem, einfach kurz die Nachbarn fragen bzw. Bescheid geben.

Bei längeren Abwesenheiten reagieren die meisten aber allergisch. Manche machen es nämlich auch so, dass einer ansteht und sich dann kurz vor Öffnung ein paar Freunde dazustellen, die kriegen dann entsprechende Kommentare ab. Diese Karten sind nämlich auf zwei pro Person limitiert.

Danke für den Bericht. Ich habe noch eine Frage zu diesen Rush-Tickets, was hat es damit auf sich, sind im "normalen" VVK keine Tickets zu bekommen oder kosten sie dann ein Vielfaches?
Sowohl als auch, Hauptgrund für mich ist aber letzteres. Die Rush-Tickets kosteten jeweils knapp unter $40, normale Karten in einer vergleichbaren Kategorie wären bei $190, d.h. $150 sparen für 2-3h anstehen. Wenn ich es mit 40-50% Rabatt bei TKTS vergleiche, sind es immer noch rund $60-$70 Ersparnis.

Manche Shows - gerade wenn sie bei den Tony Awards gewonnen haben - sind aber auf längere Zeit ausverkauft, da ist Rush dann die einzige Möglichkeit, um kurzfristig noch Karten zu bekommen, wenn man die Show sehen will. Dear Evan Hansen hat bei den Tonys abgeräumt und ist ziemlich ausverkauft; da haben Fans dann sogar die Nacht vor dem Theater in Schlafsäcken verbracht.

In London heißen diese Karten Day Seats und haben dort den zusätzlichen Vorteil, dass sie oft (aber nicht immer) die besten Plätze im Haus sind, direkt in der ersten Reihe mit einem tollen Blick auf die Bühne.
 
  • Like
Reaktionen: sun07 und schlepper

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Danke fuer den erneuten Bericht. Siehst du, es gibt doch etwas zu erzaehlen. Isst du Abends nichts, weil es da keine Fotos gibt?
Ich buegle meine Jeans nicht, alles eine Frage der richtigen Aufhaengetechnik.

Ich bügele meine Jeans auch nicht, die sehen auch ohne bügeln einigermaßen knitterfrei aus.
Vielleicht sollten wir hier einen Haushalts- oder Bügelthread starten in dem man die besten Tipps und Tricks austauschen kann wie man da maximiert und mit der wenigsten Arbeit das Maximum rausholt... Bügeln ist jedenfalls für mich die ungeliebteste Hausarbeit...
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Bei längeren Abwesenheiten reagieren die meisten aber allergisch. Manche machen es nämlich auch so, dass einer ansteht und sich dann kurz vor Öffnung ein paar Freunde dazustellen, die kriegen dann entsprechende Kommentare ab. Diese Karten sind nämlich auf zwei pro Person limitiert..
Bei Shakespear in the Park ist das verboten, da muss man brav fuer sich selbst anstehen. Ich glaube, es sind dann auch Angestellte dar, die schauen. Reichen denn die Kommentare aus? Ich koennte mir vorstellen, diese Leute ignorieren diese.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Bei Shakespear in the Park ist das verboten, da muss man brav fuer sich selbst anstehen. Ich glaube, es sind dann auch Angestellte dar, die schauen. Reichen denn die Kommentare aus? Ich koennte mir vorstellen, diese Leute ignorieren diese.

Ja, da man i.d.R. nicht der einzige ist, der sich darüber beschwert, da alle, die hinter den Schummlern stehen, schlechter dran wären.
 
A

Anonym-36803

Guest
Kurzes Update:
Es ist Sonntag, 13.25 Uhr und ich bin gerade mit LH903 in FRA gelandet. Aktueller Status bei M&M: FTL. Statusmeilen: 95.638. Immer noch.

FRA-WAW vom Donnerstag war am Freitag gutgeschrieben, WAW-JFK vom Donnerstag am Sonntag und WAW-FRA vom Montag am Mittwoch. Einzig und allein JFK-WAW vom Sonntag fehlt noch. War ja klar, dass das eine Mal, wenn es drauf ankommt, der Wurm drin ist.

Ich sehe es schon vor mir: Wenn ich den Flug Montag in einer Woche retrokreditiere, heißt es dann bestimmt "Name nicht auf Passagierliste"...