USA Geschäftsreise Visa B-1 vs ESTA

ANZEIGE

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.398
1.013
DRS
ANZEIGE
Spannend, ich habe ein B1/B2-Visum seit einem knappen Jahr und trotzdem ist mein Esta auf dem gleichen Pass noch gültig, gerade gecheckt.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Also, ESTA und B1/2 Visum hängen doch zusammen

Gestern wollte ich den Status von mein ESTA Checken und dort Stand Application Expired. (obwohl noch über 1 Jahr gültig)


screen10.png


Ok, dann habe ich den Status meine VISA geprüft und dort steht

ISSUED, vorher stand APPROVED

Trotzdem ist Pass noch in der Botschaft, wenn ich mein Pass checke


screen12.png


Hoffentlich wird er bald geschickt
Sehr spannend. Kann es sein, dass du beim ESTA-Antrag nur einen Pass erwähnt hast und sie jetzt durch die Visa-Beantragung vom zweiten Pass erfahren haben? Das wäre für mich der einzig wirklich nachvollziehbare Grund, da dann die Angaben, aufgrund derer das ESTA erteilt wurde, nicht mehr gültig sind.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Spannend, ich habe ein B1/B2-Visum seit einem knappen Jahr und trotzdem ist mein Esta auf dem gleichen Pass noch gültig, gerade gecheckt.
Ich habe oder hatte ESTA auf mein italienischen Pass und B1/2 jetzt auf mein deutschen Pass
Bei mein Sohn identisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr spannend. Kann es sein, dass du beim ESTA-Antrag nur einen Pass erwähnt hast und sie jetzt durch die Visa-Beantragung vom zweiten Pass erfahren haben? Das wäre für mich der einzig wirklich nachvollziehbare Grund, da dann die Angaben, aufgrund derer das ESTA erteilt wurde, nicht mehr gültig sind.
Nein, habe immer bei ESTA Antrag oder jetzt bei den DS160 beide Pässe eingetragen
Musst du, weil dort steht die Frage ob man eine andere Staatsbürgerschaft hat und ggf eine Nummer eintragen
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Vielleicht weil ich gestern über den CHAT Nachgefragt habe, falls der Pass nicht rechtzeitig ankommt, mit den Italienischen + ESTA einreisen kann?
Darf man übrigens nicht, laut Consulat Mitarbeiter, denn wenn man ein B1/2 oder andere VISA hat, ist man nicht mehr berechtigt mit ESTA einzureisen
 
  • Like
Reaktionen: taenkas und DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Kurze Frage, jemand Erfahrung mit GTS Premium Delivery ?
Habe gerade die Email bekommen, dass jetzt mein Pass dort Abholbereit steht, ab morgen

Jetzt steht die Frage, lieber selber fahren nach Frankfurt (ca. 400km)
oder die 27 Euro zahlen und per Express Zustellung ankommen lassen
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
598
FMO
Ich würde schicken lassen ! Das sind eingespielte Prozesse.+ 1 hatte damals gleich die Express-Version angegeben / bezahlt , so dass die Frage garnicht auftrat.

Es sei denn Du kennst jemanden in Frankfurt, der morgen für Dich dorthin gehen kann.
Wenn ja, achte auf das was derjenige mitbringen muss
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Ich würde schicken lassen ! Das sind eingespielte Prozesse.+ 1 hatte damals gleich die Express-Version angegeben / bezahlt , so dass die Frage garnicht auftrat.

Es sei denn Du kennst jemanden in Frankfurt, der morgen für Dich dorthin gehen kann.
Wenn ja, achte auf das was derjenige mitbringen muss
Nein, ich kenne keinen
ich kann auch morgen früh nicht, bin in der Schule von mein Kind, werde dort Kekse mit den Kids backen :ROFLMAO:
Deswegen, ich denke wenn ich jetzt bezahle, geht es morgen Mittwoch los, dann ist es spätestens am Freitag hier (dann habe ich noch den Samstag und nächsten Mittwoch als buffer)
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
598
FMO
Das wird schon klappen 🍀 Obwohl ich ja , was diese Dinge betrifft , auch eher zu den Skeptikern vor dem Herrn gehöre.
Sei doch so nett und berichte mal wenn und wann das Teil angekommen ist.

Viel Spaß mit den Kurzen morgen und lass nichts anbrennen;)
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.825
1.090
KUL (bye bye HAM)
Wenn es mit UPS Express kommt, und du vorher die Tracking Nummer hast, dann kannst du doch einen anderen Abgabeort online eintragen. Dann klappts auch mit den Vanillekipferln
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.674
2.485
Wenn es mit UPS Express kommt, und du vorher die Tracking Nummer hast, dann kannst du doch einen anderen Abgabeort online eintragen.
Das klappt bei UPS leider oft nicht. Es ist nur möglich, wenn man einen Account bei UPS hat und die Sendung diesem Account automatisch zugeordnet wurde. Das funktioniert leider häufig nicht.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Ich habe gestern noch das GTS Premium Delivery gebucht, gegen 19 Uhr, für 27,85 Euro
geht ziemlich easy, man bekommt eine Link dort kann man es Buchen
Sofort habe ich eine Sendungsverfolgungsnummer von UPS bekommen und auch eine SMS wo ich die Zustellung ändern kann
Aber bis jetzt hat sich noch nicht viel getan, ist zwar UPS Express™ 12:00, steht aber immer noch Etikett erstellt
Denke kommt morgen oder übermorgen an, habe zum Glück noch Puffer
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Pass angekommen :)
10 Jahre Gültig, aber mit Vermerk ESTA RECODER REVIEWED (auch bei mein SOHN)

Jemand eine Idee was es bedeutet?
EDIT: steht auch in den Pass meiner Frau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reyhan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Pass angekommen :)
10 Jahre Gültig, aber mit Vermerk ESTA RECODER REVIEWED (auch bei mein SOHN)

Jemand eine Idee was es bedeutet?
EDIT: steht auch in den Pass meiner Frau

Es heißt "ESTA Record reviewed".

Dass ich DICH noch auf Google hinweisen muss...

1703158483422.png

Durch das Visum wurde dein ESTA gecancelt. Damit klar ist, dass der Grund eine Visaausstellung war und nicht weil Du Scheisse gebaut hast, wurde Dein ESTA Record angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Es heißt "ESTA Record reviewed".

Dass ich DICH noch auf Google hinweisen muss...

Anhang anzeigen 234551

Durch das Visum wurde dein ESTA gecancelt. Damit klar ist, dass der Grund eine Visaausstellung war und nicht weil Du Scheisse gebaut hast, wurde Dein ESTA Record angepasst.
Ja
sorry, war nur das Iphone hat es automatisch ausgefüllt
Ja, am Tag wo meine VISA ISSUED war, war mein ESTA Expired

Jetzt habe ich aber ein Fehler bemerkt, bei mein Sohn steht F (FEMALE), anstatt M für MALE
Aber im Pass steht bei IHN auch M, nur bei der VISA Seite steht F :rolleyes:
Werde es ignorieren, eventuell wenn ich zurück bin, es melden
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Moin
Kurze Frage
ich fliege Morgen nach JFK von DUS mit BA939 und dann AA105 via LHR
Soweit alles gut, Ticket wurde bei BA gekauft
Ich hatte vorher bei BA meinen Italienischen PASS eingetragen, da ich dort mein ESTA hatte
Jetzt bin ich im Besitz des VISUM B1/B2 im Deutschen Pass und habe dies natürlich bei BA ersetzt (ESTA wurde im Italienischen Pass cancelled)
Normalerweise konnte ich früher immer den online Check-In machen (außer einmal, aber dann habe ich am Flughafen erfahren es war SSSS)
Nun zu meine Frage, hängt es mit den Visum zusammen oder sind es wieder die magischen 4 S?
Jemand Erfahrung, wie es ist erstmals nach ESTA mit B1/B2 Visa in die USA einzureisen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Moin
Kurze Frage
ich fliege Morgen nach JFK von DUS mit BA937 und dann AA105 via LHR
Soweit alles gut, Ticket wurde bei BA gekauft
Ich hatte vorher bei BA meinen Italienischen PASS eingetragen, da ich dort mein ESTA hatte
Jetzt bin ich im Besitz des VISUM B1/B2 im Deutschen Pass und habe dies natürlich bei BA ersetzt (ESTA wurde im Italienischen Pass cancelled)
Normalerweise konnte ich früher immer den online Check-In machen (außer einmal, aber dann habe ich am Flughafen erfahren es war SSSS)
Nun zu meine Frage, hängt es mit den Visum zusammen oder sind es wieder die magischen 4 S?
Jemand Erfahrung, wie es ist erstmals nach ESTA mit B1/B2 Visa in die USA einzureisen?

Danke

Kannst Du gar keinen Check-in machen, oder bekommst Du nur keine Bordkarten?
Ich hatte immer schon mal USA Flüge, wo ich trotz vorhandener Dokumente zum Document Check an den Counter musste, und dort erst die Bordkarten bekommen habe.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Funktioniert nicht, läd und läd und dann schmeißt er mich aus der APP
Am PC läd und läd und kommt nicht weiter
Dass man keine Boardkarten bekommt, hatte ich in DUS auch mal, wollten nur den Pass sehen
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Funktioniert nicht, läd und läd und dann schmeißt er mich aus der APP
Am PC läd und läd und kommt nicht weiter
Dass man keine Boardkarten bekommt, hatte ich in DUS auch mal, wollten nur den Pass sehen

Nee das ist was anderes. Probiers heute abend nochmal.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.398
1.013
DRS
Ich kenne es nur von LH, da habe ich brav meine Daten ins Formular eingetragen und konnte dann einchecken. Ich denke, das hat etwas mit der BA/AA-Software zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Mal auf aa.com versucht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Am Flughafen wird Dir sicherlich easy geholfen.
hat geklappt, auf BA
habe eben, knapp vor 18 Uhr diese BA Nummer angerufen 0421 84 09 91 77
Jetzt habe ich von zuhause gecheckt und hat geklappt
War bestimmt der Fall, das ich früher immer mit ESTA und ITA Pass geflogen bin, auch bei der Buchung von diesen Flug die ITALIENISCHEN Daten eingefügt und jetzt habe ich auf mein Deutsches Pass umgestellt, denke es war dies
Fakt ist, konnte mich Problemlos einchecken
 
  • Like
Reaktionen: ServMan