USA: I-94W nicht abgegeben - Travel History zeigt Ausreise mit anderen Daten - Probleme?

ANZEIGE

wayra

Neues Mitglied
03.12.2015
6
0
ANZEIGE
Ich war im Zeitraum September 2012 - Januar 2013 mehrmals in den USA und die Reisen von damals werden mir auch angezeigt. Bei genauerem Hinsehen fehlt aber glaube ich ein kompletter Aufenthalt, sowohl Ein- als auch Ausreise.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich bin laut Travel History im Jahr 2012 dreimal hintereinander eingereist, ohne jeweils wieder ausgereist zu sein (was ja offensichtlich Quatsch ist). Danach bin ich aber bereits 32 weitere Male ohne auch nur das geringste Problem eingereist.

Man kann die Daten also wohl nicht allzu genau nehmen...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Meinst Du vor 2013? Bei mir ist alles ab 2013 (wenn ich es richtig gelesen habe, wurde das April 2013 eingeführt) aufgelistet. Also auch Flüge mit dem vorherigen ESTA.

Ja, bei mir werden Reisen erst ab 2013 angezeigt, ältere Reisen in die USA fehlen komplett.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Auf meinem derzeitigen Pass hatte ich in der Reihenfolge Einreise mit
Esta (ab 2009) - Visum (2011-2013) - (Esta ab 2015, 2014 war ich nicht da)
Die History zeigt mir allerdings nur Einreisen ab dem Visum (2011) an.

Wegen eines Missverständnisses hatte ich auch einmal mein I-94 in der Visums Zeit nicht abgegeben bei der Ausreise. Da noch was anderes nicht ganz OK war, auf Grund eines anderen Missverständnisses (fehlendes Dokument, das ich im Apartment in den USA gelassen hatte), habe ich dann ein Secondary bekommen. Wegen dem Zweiten Missverständnis musste ich dann mein Pass mit Visumsdokumente in den USA an die Behörde einschicken.

In der History fehlt die Ausreise, bei der das I94 nicht abgegeben wurde, sowie die folgende Ein UND Ausreise, also insgesamt 3 Einträge.

Danach hatte ich aber keine Probleme mehr.
 

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
im Rahmen meines Austauschsemester in Kanada bin ich Ende 2012 - Anfang 2013 öfter mal für ein paar Tage in die USA ein- und wieder ausgereist, immer auf dem Landweg. Damals habe ich auch den berühmten grünen Zettel bekommen, diesen jedoch nie abgeben. Meine Rückkehr nach Deutschland ist dann via Flugzeug von Kanada aus erfolgt.


Schön zu hören, dass ich nicht der Einzige bin :)
Bei mir war das allerdings im Jahre 2009 (oder so).
Den grünen Zettel habe ich immer noch.. quasi als Andenken:D
Würde mich freuen wenn du uns bescheid geben könntest, wie die Einreise verlief.
Auf den Stress vor Ort bzw per Post alles nachzureichen habe ich momentan nicht so wirklich.
 

wayra

Neues Mitglied
03.12.2015
6
0
Hatte den Zettel nun nicht mehr nachgeschickt und auch nirgendwo nachgefragt und die Einreise lief problemlos ohne jeglichen Kommentar!
 
  • Like
Reaktionen: grüntee