ANZEIGE
Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben im Dezember über ein Reisebüro bei Condor Flüge von Frankfurt nach Las Vegas gebucht. Der Flug geht bereits am nächsten Freitag (01.05.2015).
Bei der Buchung hat der Herr vom Reisebüro leider nicht erwähnt, dass der Name auf dem Ticket identisch mit dem Reisepass sein muss, deshalb habe ich ihm bei der Buchung nur meinen ersten Vornamen gesagt. In meinem Reisepass stehen aber im maschinenlesbaren Teil 3 Vornamen.
Bei APIS und SecureFlight sind alle 3 Vornamen angegeben, bei ESTA wie gewünscht nur einer. Jetzt habe ich gestern vom Condor Service-Center erfahren, dass das Ticket komplett identisch mit dem Pass sein muss und ich mein Reisebüro informieren soll. Das Reisebüro sagt es kann den Flug nur stornieren und neu buchen, was aber nicht geht, da der Flug wohl ausgebucht ist (zumindest wird er nicht mehr angeboten). Außerdem soll ich mir keine Sorgen machen, da die 2 fehlenden Vornamen auf dem Ticket niemanden interessiert, wenn die anderen Daten alle stimmen (vor allem ESTA, APIS).
Wenn ich im Internet suche, sehe ich auch überall Fälle, bei denen die Hotlines dem Kunden sagen, dass das Ticket identisch sein muss, aber bisher scheint noch keiner wegen einem fehlenden Vornamen "daheim geblieben" zu sein. Da die Einträge aber schon älter (2011/2012) sind, meine Frage.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich nächste Woche von Condor nicht befördert werde?
Achja wir werden Vorabend-Checkin machen, damit wir nicht die letzten sind, die einchecken.
Ich bin inzwischen echt verzweifelt (die Panik ist schon durch )
Danke und viele Grüße
Meli
mein Freund und ich haben im Dezember über ein Reisebüro bei Condor Flüge von Frankfurt nach Las Vegas gebucht. Der Flug geht bereits am nächsten Freitag (01.05.2015).
Bei der Buchung hat der Herr vom Reisebüro leider nicht erwähnt, dass der Name auf dem Ticket identisch mit dem Reisepass sein muss, deshalb habe ich ihm bei der Buchung nur meinen ersten Vornamen gesagt. In meinem Reisepass stehen aber im maschinenlesbaren Teil 3 Vornamen.
Bei APIS und SecureFlight sind alle 3 Vornamen angegeben, bei ESTA wie gewünscht nur einer. Jetzt habe ich gestern vom Condor Service-Center erfahren, dass das Ticket komplett identisch mit dem Pass sein muss und ich mein Reisebüro informieren soll. Das Reisebüro sagt es kann den Flug nur stornieren und neu buchen, was aber nicht geht, da der Flug wohl ausgebucht ist (zumindest wird er nicht mehr angeboten). Außerdem soll ich mir keine Sorgen machen, da die 2 fehlenden Vornamen auf dem Ticket niemanden interessiert, wenn die anderen Daten alle stimmen (vor allem ESTA, APIS).
Wenn ich im Internet suche, sehe ich auch überall Fälle, bei denen die Hotlines dem Kunden sagen, dass das Ticket identisch sein muss, aber bisher scheint noch keiner wegen einem fehlenden Vornamen "daheim geblieben" zu sein. Da die Einträge aber schon älter (2011/2012) sind, meine Frage.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich nächste Woche von Condor nicht befördert werde?
Achja wir werden Vorabend-Checkin machen, damit wir nicht die letzten sind, die einchecken.
Ich bin inzwischen echt verzweifelt (die Panik ist schon durch )
Danke und viele Grüße
Meli