USA Südwest September 2016

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
ANZEIGE
Nach einer ruhigen Nacht gab es morgens erstmal ein reichhaltiges Frühstück. Und was bietet sich anschliessend mehr an als anschliessend ein kleiner Verdauungsspaziergang. Und so ging es los auf den kurzen Weg zur Hickman Bridge.

Was für's Autofahrerherz gab es auch noch.











Und dann machten wir uns auf den Weg in Richtung Moab mit Zwischnestop im Goblin Valley. Die Strecke ist nicht unbedingt so der Bringer und so wurde aus dem Dodge dann recht schnell ein Schlafwagen - bis auf den Fahrer.







Goblin Valley ist ja immer wieder lustig an zu sehen. Vor allem die Neulinge hatten ihren Spaß an den komischen Gebilden und so wurde schnell aus dem Goblin Valley ein Spielplatz für große Kinder.













[URL=http://s1121.photobucket.com/user/Hape1962/media/USA%20Suedwest%202016/6_1109/PEN70044_zpsjwajdzkl.jpg.html]






Nachdem sich alle ausgetobt hatten nahmen wir wieder die Strasse unter die Räder und es ging weiter in Richtung Moab. Nächstes Ziel ist der Canyonlands NP.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Nachdem wir die Fahrt gut hinter uns gebracht hatten ging es gleich los in den Canyonlands NP Island in the Sky. Die Anfahrt nach da oben zieht sich zwar ganz gut aber man wird mit unglaublichen Ausblicken belohnt. Gerade am späten Nachmittag ist das Licht dort oben so unglaublich das man nicht weiss wo man hinschauen soll. Und so haben wir uns da eine ganze Zeitlang aufgehalten und die Landschaft genossen.













Man muss echt aufpassen das man da oben nicht die Z eit vergisst.













Dann wurde es aber doch langsam Zeit in Richtung Unterkunft auf zu brechen. Der kleine Hunger meldete sich und auch das Feierabendbier rief nach Befreiung.









 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Der nächste Tag startete heiss....sehr heiss. So wurde dann einstimmig beschlossen körperliche Aktivitäten auf den späten Nachmittag zu verschieben und den Tag im Garten der Ferienwohnung im Schatten zu verbringen. Nach einem ausgiebigen Frühstück




und einem Bummel durch Moab



hiess es dann also Siesta halten.



Der Kühlschrank wurde auch wieder aufgefüllt...



Am späten Nachmittag ging es dann los zur Fahrt in den Arches Nationalpark. Dort passierte dann der Urlaubstechnische Supergau....meine Kamera gab den Geist auf. Sie liess sich zwar noch einschalten...ging aber direkt wieder aus. Da Moab technisches Niemandsland ist gab es auch keine Möglichkeit für adäquaten Ersatz zu sorgen.
Ab hier gibt es jetzt also nur noch Bilder die mit dem Smartphone entstanden sind. Der Tag war für mich also erstmal gelaufen und meine Laune entsprechend im Keller.

Im Arches Nationalpark ging es dann erstmal auf zu den einschlägigen Viewpoints und Arches.









Im Endeffekt habe ich versucht noch das beste aus den Bildern mit dem Smartphone raus zu holen. Allerdings musste ich doch mehr nachbearbeiten im Gegensatz zu den Bildern mit der "echten" Kamera die ich "out of Cam" übernehmen konnte.









Auch im Arches NP war die Stimmung am frühen Abend wieder ganz besonders.





















Kurz vor Einbruch der Dunkelheit waren wir dann wieder zurück in Moab und liessen den Abend in der Moab Brewery ausklingen

Moab Brewery: Restaurant Menu





bevor es dann die Frustbewältigung ging und die Biervorräte geplündert wurden.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Aaaaaaaah sehr schön! Und Smartphone-Bilder sind bei guter Belichtung (ist ja hier tagsüber eigentlich immer der Fall) heute schon sehr gut.

Die Moab Brewery steht bei mir nächsten Freitag oder Samstag auf dem Programm. Einen Abend Moab Brewery und einen Abend Fiesta Mexicana in Moab...
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Aaaaaaaah sehr schön! Und Smartphone-Bilder sind bei guter Belichtung (ist ja hier tagsüber eigentlich immer der Fall) heute schon sehr gut.

Die Moab Brewery steht bei mir nächsten Freitag oder Samstag auf dem Programm. Einen Abend Moab Brewery und einen Abend Fiesta Mexicana in Moab...

Mein Neid möge mit Dir sein :D
Ich könnt schon wieder...:rolleyes:

Mit dem Smartphone muss man halt ein wenig mehr darauf achten was man wie ablichten möchte. D.h. man wählt automatisch kritischer aus als bei der echten Cam. Aber mit etwas Nachbearbeitung kann man mit den Bildern durchaus was anfangen. Ist halt gewöhnungsbedürftiger...und bei manchen Dingen stößt man halt an die Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Mein Neid möge mit Dir sein :D
Ich könnt schon wieder...:rolleyes:

Mit dem Smartphone muss man halt ein wenig mehr darauf achten was man wie ablichten möchte. D.h. man wählt automatisch kritischer aus als bei der echten Cam. Aber mit etwas Nachbearbeitung kann man mit den Bildern durchaus was anfangen. Ist halt gewöhnungsbedürftiger...und bei manchen Dingen stößt man halt an die Grenzen.

Ist noch Platz bei uns im Mietwagen, wir sind bisher nur zu zweit...

Klar, du kannst mit dem Smartphone nicht so gut zoomen und auch beim Format usw. bist du beschränkt. Trotzdem sind die neueren Teile (hier iPhone 6) schon verdammt gut vor dem Hintergrund, dass man damit sehr schlank unterwegs ist:



(sorry für off tonic)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Aaaaaaaah sehr schön! Und Smartphone-Bilder sind bei guter Belichtung (ist ja hier tagsüber eigentlich immer der Fall) heute schon sehr gut.

Die Moab Brewery steht bei mir nächsten Freitag oder Samstag auf dem Programm. Einen Abend Moab Brewery und einen Abend Fiesta Mexicana in Moab...

Besser nix essen in der Brewery... Bier sehr gut...essen naja... lad deine Frau mal schick ins Desert Bistro ein. Du wirst es nicht bereuen.
Und klar.. fiesta mexicana geht immer :D

Steht ihr um 4 morgens auf für Meas Arch?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Besser nix essen in der Brewery... Bier sehr gut...essen naja... lad deine Frau mal schick ins Desert Bistro ein. Du wirst es nicht bereuen.
Und klar.. fiesta mexicana geht immer :D

Steht ihr um 4 morgens auf für Meas Arch?

Habe für Moab noch Moab Diner als Plan B auf der Liste. Desert Bistro liegt außerhalb unseres Budgets, ich lade sie aber auf der Tour schick zu Five Guys ein! :D

Nein, wir stehen niemals nachts um 4 Uhr auf!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Doppelpost, kann ein Mod vielleicht löschen bzw. verschieben...


Besser nix essen in der Brewery... Bier sehr gut...essen naja... lad deine Frau mal schick ins Desert Bistro ein. Du wirst es nicht bereuen.
Und klar.. fiesta mexicana geht immer :D

Steht ihr um 4 morgens auf für Meas Arch?

Habe für Moab noch Moab Diner als Plan B auf der Liste. Desert Bistro liegt außerhalb unseres Budgets, ich lade sie aber auf der Tour schick zu Five Guys ein! :D

Nein, wir stehen niemals nachts um 4 Uhr auf!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Habe für Moab noch Moab Diner als Plan B auf der Liste. Desert Bistro liegt außerhalb unseres Budgets, ich lade sie aber auf der Tour schick zu Five Guys ein! :D

Nein, wir stehen niemals nachts um 4 Uhr auf!

Ja five Guys.. davon träumt deine Frau ganz sicher.:D
Alternative zum früh aufstehen. Bleibt wach und fahrt dann hin ohne schlafen. Oder im Park schlafen... ne ist schon klar, aber wie oben gut zu sehen, ist der Mesa Arch tagsüber völlig langweilig.
Sonnenaufgang genau das gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Tschüss Moab...auf geht es in Richtung Monument Valley.
Nach einem wie immer gemütlichen Frühstück wurde der Dodge wieder vollgepackt.



Die Fahrt in Richtung Monument Valley führt uns über den Muley Point, den Moki Dugway und Goosenecks SP zum Gouldings Campground. Hier hatte ich zwei Cabins gemietet. (AAA Rabatt !!)





Zuerst ging es zum Muley Point. Hier oben wehte an diesem Tag eine extrem steife Brise...Vorgeschmack auf das was uns im Verlauf des Tages noch erwarten sollte.











Muley Point ist echt ein toller Aussichtspunkt. Auf jeden Fall zu empfehlen !

Weiter ging es den Moki Dugway runter.





Immer wieder toll zu fahren mit dem Blick über die Weite der Landschaft.
Ursprünglich hatte ich noch die Strecke durch das Valley of the Gods im Visier. Allerdings machte mir das Wetter ein wenig Kopfzerbrechen so das wir direkt zum Goosenecks SP gefahren sind.



Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann weiter zum Monument Valley.





Eigentlich hatten wir auch noch vor dem MV einen Besuch abzustatten an diesem Abend. Als wir in der Schlange zur Einfahrt standen habe ich allerdings kurzfristig umdisponiert und wir machten kehrt und fuhren rüber zum Campground. Dies sollte sich als eine gute Entscheidung herausstellen.







Noch während wir zu einem kleinen Imbiss auf der Veranda sassen zog zuerst ein Sandsturm auf der wenig später von einem heftigen Gewitter mit Regen abgelöst wurde.







Das ganze Schauspiel dauerte knapp 2 Stunden. Der Wind kam aus allen Richtungen und der Sand knirschte zwischen den Zähnen. Aber anschliessend konnten wir noch einen schönen Abend auf dem Campground geniessen.



Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Tag.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.445
Löhne
Tolle Bilder, guter Bericht, weiter so!

Muley Point, Moki Dugway sind auch bei mir favorisierte Ziele, bei denen ich alle paar Jahre immer mal wieder vorbei muss.

Schade, dass ihr Valley of the Gods auslassen musstet. Aber man kann ja mal wieder in die Gegend kommen. :)

Ist Budweiser euer "Standardbier" in den USA oder war das eher ein Zufallskauf?
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
  • Like
Reaktionen: tarantula

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Nach einer recht frischen Nacht begrüßte uns der nächste Tag mit blauem Himmel und angenehmen Temperaturen. Das Frühstück bestand erstmal lediglich aus einem Kaffee und ein paar Resten Käse vom Abend. Wir wollten nämlich vor der Fahrt zum Grand Canyon noch eine Runde durch das Monument Valley drehen.



Also ging es schnell "über die Strasse" und ab in's MV.
Ein kurzer Besuch im The View. Leider Gottes sehr touristisch - da war es auf dem Campground deutlich angenehmer.







Und dann ging es auf eine kurze Runde runter in's Valley. Am Anfang ist die Strecke echt grenzwertig. Aber ich denke das ist Absicht damit möglichst wenige mit dem eigenen Wagen runter fahren. Scheint aber keinen zu stören.













Und dann ging es auf die öde Strecke vom Monument Valley zum Grand Canyon. Nach wie vor nicht meine Lieblingsstrecke aber die Alternative über Page wäre zu viel gewesen des guten. Also erstmal ein schnelles Frühstück in Kayenta einwerfen und dann los. Es zieht sich und zieht sich...aber irgendwann kommt man doch am Ziel an.



Bereits die ersten Viewpoints sorgten für runde Augen bei den Neulingen. Und das sollte sich noch steigern.









Nachdem wir einige View Points abgeklappert hatten ging es erstmal zur Unterkunft - der Yavapai Lodge East. Einchecken ging flott, kurz frisch gemacht und dann nochmal schnell los zum Visitor Center/Mather Point.







Auch hier war der Abend wieder einmal zum niederknieen. Und so verbrachten wir doch einige Zeit bis es recht frisch wurde und der kleine Hunger rief.





Grand Canyon - eigentlich wollte ich ja nicht mehr hin. Aber ich musste ja wegen den Frischlingen. Und ich muss sagen : auch beim zweitenmal ist es doch wieder etwas faszinierendes dieses Naturschauspiel zu erleben. Man sieht es mit ganz anderen Augen als beim erstenmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Da die Fahrt zu unserem nächsten Ziel, Sedona, nicht allzu lang werden würde hatten wir den Vormittag über Zeit noch ein wenig den Grand Canyon zu geniessen.
Nach einem leckeren Frühstück und ein wenig Sonne geniessen ging es auf den Weg zum Rim um noch ein paar Viewpoints zu besuchen.



Wir setzten uns gemütlich in den Bus und fuhren ein ganzes Stück in Richtung Hermit's Rest. Unterwegs stiegen wir immer mal wieder aus, nahmen den nächsten Bus, wanderten ein Stück und genossen den herrlichen Morgen.

















Irgendwann gegen Mittag ging es dann los auf die Reise in Richtung Sedona


 

DonChristo

Reguläres Mitglied
20.09.2013
38
0
cool - schöne Bilder! Könntest du einen Google.maps-Screenshot o.ä. einstellen anhand dessen man eure Route nachverfolgen kann (insb. die Stellen, an denen ihr nicht dem direktesten Interstate gefolgt seid)
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
cool - schöne Bilder! Könntest du einen Google.maps-Screenshot o.ä. einstellen anhand dessen man eure Route nachverfolgen kann (insb. die Stellen, an denen ihr nicht dem direktesten Interstate gefolgt seid)

Schau mal in den Anhang ob das so reicht. Ansonsten kann ich Dir von den Teilstrecken mal was basteln.
 

Anhänge

  • Reiseroute.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Auf geht es nach Sedona.
Kurz nach dem Mittag brachen wir die Zelte im Grand Canyon ab und machten uns auf die Fahrt nach Sedona. Allein die Fahrt dorthin ist schon sehr schön. Dort hatte ich eine etwas besondere Unterkunft gebucht. Die Sky Ranch Lodge. Diese liegt oberhalb von Sedona in der Nähe vom Flughafen.





Aber zuerst einmal ging auf einen kleinen Spaziergang durch dieses skurrile Örtchen in traumhafter Umgebung.





Es gab wie immer lauter interessante und verrückte Dinge zu sehen.











Das ganze ist schon irgendwie ziemlich abgefahren - aber hat Charme.

Dann wurde noch schnell etwas für's Abendessen bei Subway eingekauft und anschliessend genossen wir den Abend auf der herrlichen Aussichtsterrasse des Hotels.















 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.445
Löhne
Ich finde die Gegend auch ganz toll, allerdings standen wir die letzten Mal in und vor Sedona recht lange in Staus bzw. zähfließenden Verkehr.

Wie war denn bei euch die Verkehrssituation?

Die Unterkunft sieht ja zumindest von der Aussicht her sehr interessant aus. Kannst Du sie auch ansonsten empfehlen?

Auch wenn ich mich wiederhole: Weiterhin ein interessanter Bericht mit herrlichen Fotos. Vielen Dank und weiter so.
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Ich finde die Gegend auch ganz toll, allerdings standen wir die letzten Mal in und vor Sedona recht lange in Staus bzw. zähfließenden Verkehr.

Wie war denn bei euch die Verkehrssituation?

Die Unterkunft sieht ja zumindest von der Aussicht her sehr interessant aus. Kannst Du sie auch ansonsten empfehlen?

Auch wenn ich mich wiederhole: Weiterhin ein interessanter Bericht mit herrlichen Fotos. Vielen Dank und weiter so.

2012 habe ich auch lange gebraucht durch Sedona. Diesmal war es easy. Die Sky Ranch Lodge kann ich empfehlen. Auch wenn sie etwas abseits liegt.

Apropos Fotos...Meine Kamera ist aus der Reparatur zurück. Bildsensor war verklemmt....ging auf Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tarantula

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Heute morgen verlassen wir Sedona nach einem kurzen Frühstück. Unsere Reise führt uns über ein Stück Route 66 und den Hoover Dam nach Las Vegas wo wir für eine Nacht bleiben bevor es dann mit dem Flieger nach San Francisco geht.

Den Kaffee genossen wir nochmal auf der Terrasse mit dem herrlichen Ausblick über Sedona.



Das erste Stück der Fahrt bis Seligman ist langweilig und zieht sich.



Dann geht es weiter auf der 66 bis Seligman.





Seligman ist nicht mehr das was es mal war oder sein wollte. Als wir 2012 da waren war noch deutlich mehr los. Mittlerweile ist es nur noch ein "Kaff" an der 66.
Aber da es eh auf dem Weg lag haben wir es nochmal mitgenommen. Aber ein "must see" ist es definitv nicht mehr.













Von Seligman aus ging es dann weiter zum Hackberry Store.

















Dann ging es weiter zur Mittagspause in Kingman.