USA verschärfen Visa Waiver Program

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
...
Deutschland gibt als ID nur den Personalausweis aus (den man aber nicht besitzen muss)
...

Habe Sonntag 2mal ESTA gemacht, erst für mich mit Personalausweisnummer und das 2te Mal fürs Kind, was noch keinen Ausweis hat (Dank der USA-Reise jetzt aber einen Pass...) und dort Unknown eingetragen. Gingen beide innerhalb von Sekunden durch. Macht wohl keinen wirklichen Unterschied.
 
P

pmeye

Guest
Das steht ja auch da. Man kann bei sehr vielen Pflichtangaben UNKNOWN eintragen. Jedoch "Wichtig is auf'm Platz", aka beim IO. Ich gehe davon aus, dass fehlerhafte Angaben hier schaden können, beispielsweise wenn man später mal ein Immigrantntenvisum haben will. Denn mit Sicherheit lässt sich feststellen, wer einen Perso hat, und wer nicht. Werden die natürlich bei Normalos nicht machen. Aber so ein Leben ist verdammt lang. ;)
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Wobei gerade in Bezug auf den Perso gedacht unknown ja erstmal rein wörtlich (für mich) nur unbekannt heißt. Wenn man jetzt die Esta z.B. von irgend einer Reise aus beantragt und den Person nicht dabei hat... als ich habe diese Nummern nicht auswendig parat... Aber wie so oft bleibt der ernsthafte Sinn dieser Fragen für mich eh eher ein Rätsel...
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
Neues ESTA - interessante Fragen

Habe gestern mal wieder ein neues Esta beantragt.

Ist ja echt kurios, was das DHS sich nun ausgedacht hat. Vor allem die Frage nach der Kontaktperson in den USA. Ich habe mal eine Hoteladresse eingeben - nur werde ich die erste Nacht doch woanders verbringen. Sehr logisch, dass man die Kontaktperson nicht ändern kann - wenn ich also den nächsten Trip nach Dallas mache ist meine US Kontaktperson immer noch mein Hotel in Long Island City :p - hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht, dass da jemand nachfasst? UNKNOWN einzugeben wäre mir zu langweilig gewesen.

Spannend finde ich auch die Frage nach der National Identfication Nummer - wenn man danach googelt findet man ja tausen Meinungen - UNKNOWN oder Personalausweisnummer :eyeb: - ich finde auf Grund der Erklärung im Formular Personalausweisnummer logischer und habe die mal eingehackt. Was gebt Ihr denn so ein? :sick:

Gab es eigentlich mal Rückfragen an der Grenze bei doppelten Staatsbürgerschaften? Meine Frau hat eine und natürlch brav ihre serbische Passnummer eingegeben.


------
MOD:
solche und ähnliche Fragen wurden hier im Thread schon mal gestellt, daher verschoben *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich meine da gibts hierzu bereits Beiträge.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, da +1 vor ca. 2 Monaten die "neue" ESTA beantragt hatt, waren die Fragen nach der Kontaktperson optional ? Kann mich auch irren...lange her..

Hotelübernachtung geändert ? Kommt doch oft vor. Macht Dir mal keine Sorgen. Du bezahlst die ESTA mit deiner CC ? Deine Hotels ebenfalls mit de CC ? Du hast nen Reisepass und Deinen Namen, ein handy und Deine CC. Sehr gut !

Wichtig für die Homeland und NSA sind CC und Name. Mach Dir mal keine Sorgen wenn man Dich suchen möchte dass man Dich nicht findet. Wenn Du ein handy hast dann machts noch weniger Arbeit mit Deinem Bewegungsprofil...
Ich meine auch im kleingedruckten gelesen zu haben dass es kein Problem ist wenn der erste Aufenthaltsort ich geändert hat. Aber wie gesagt, das erledigen Programme für Dich wenn Du es vergisst zu aktualisieren...

National ID No. ist die Nr. vom Personalausweis. du kannt auch der NSA die Arbeit ersparen und deine Nationale Renten(ausweis)nummer durchgeben... Das erspart evtl. 2 Rechensekunden vom Server der NSA und vielleicht 2 Watt. Somit würdest Du dem US Steuerzahler Geld sparen (ironie aus)

PS: Kontaktperson um Dir zu helfen: +1
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Ohne persönlich bekannte Kontaktperson in den USA keine Einreise mehr. :p

Ich könnte dir für einen geringen Obulus jemand persönlich Bekannten vermitteln. =;

P.S.: National Identification Number ist Personalausweisnummer. (y)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.060
346
was ist denn, wenn der Perso, den man als 2. ID angegeben hat, vor der erneuten Einreise binnen 2 Jahren abgelaufen ist oder man den Job gewechselt hat?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Ich bin geborener DDR Bürger und habe natürlich noch meine Personenkennzahl des Ministeriums des Innern. Werde die mal bei nationaler Identitätsnummer eintragen, die Amis haben ja eine vollständige Kopie der DDR Registratur.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich bin geborener DDR Bürger und habe natürlich noch meine Personenkennzahl des Ministeriums des Innern. Werde die mal bei nationaler Identitätsnummer eintragen, die Amis haben ja eine vollständige Kopie der DDR Registratur.

Du brauchst da gar nichts eingeben.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ich bin geborener DDR Bürger und habe natürlich noch meine Personenkennzahl des Ministeriums des Innern. Werde die mal bei nationaler Identitätsnummer eintragen, die Amis haben ja eine vollständige Kopie der DDR Registratur.

Du brauchst da gar nichts eingeben.

Für was auch?? Die DDR gibt es nicht mehr! Und somit auch keine aktuelle nationale Identitätsnummer mehr. ;) Auch wenn sich wohl manche immer noch wünschen, das es die DDR noch gäbe! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28